Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung

Diskutiere Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe heut meine Weihnachtsgeschenkmühle Ascaso i Stell i-1 in Verbindung mit der Silvia getestet. Hat wer die Mühle und kann mir was...

  1. hakbak

    hakbak Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heut meine Weihnachtsgeschenkmühle Ascaso i Stell i-1 in Verbindung mit der Silvia getestet. Hat wer die Mühle und kann mir was zu der Mahlgradeinstellung sagen.
    Ich kann den Mahlgrad ja Stufenlos einstellen, aber leider gibt es bei dem Drehknöpfchen keine Begrenzung. Jetzt bin ich mir nich sicher wie weit ich drehen kann, bis her wieder auf die gröbste Einstellung zurückspringt, falls das überhaupt geht.
    Ich hab schon versucht anhand des Klirrens der Scheiben die minimal Mahlgradeinstellung herauszufinden, konnte bisher aber kein "Klirren der Scheiben" finden. Oder existiert innerhalb der Mühle noch ein Begrenzer?

    Vielen Dank für die Tipps schonmal :)
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 29.12.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung

    Zurückspringen wird da garantiert nichts.. :) Ansonsten würde ich empfehlen, mal nen Espresso zu machen und den Mahlgrad anhand der Durchlaufzeiten einzustellen.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. hakbak

    hakbak Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung

    Hallo,
    mein Problem liegt eher darin, dass es keine richtige Skala gibt, bedeutet eine Umdrehung in etwa ein Stufe kleiner, oder ist die Einstellung so empfindlich, dass ein bisschen dran gezuppelt schon den Mahlgrad enorm verändert. Ich bin ein leidender Anfänger, deswegen habe ich noch nicht so die Erfahrung und das Gefühl dafür, wer weiss denn schon, ob ich konstant gleich tamper ;)
     
  4. dina4

    dina4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung

    Erstmal - die Ascaso i-steel ist eine gute Mühle, ich habe sie bis vor kurzem in Gebrauch gehabt. Ich habe auf den Drehknopf zur Mahlgradverstellung eine kleine Markierung geklebt, um 180° bzw 360° Verstellungen kontrolliert vornehmen zu können. Du brauchst nicht zimperlich zu sein, taste Dich zunächst in halben oder ganzen Umdrehungen - je nach Ausgangspunkt - an den gewünschten Mahlgrad heran. Das wird schon!
     
  5. #5 SanCoffea, 03.01.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung

    Ersteinstellung der Mühle:

    1. Motor aus
    2. Mahlscheiben ganz herunterdrehen, bis sie aufeinanderliegen
    3. wieder 2 Umdrehungen zurückdrehen
    4. kontrolieren, ob die Scheiben wieder ganz frei laufen
    (mit der Hand drehen - wenn es ein kratzendes Geräusch gibt, noch weiter
    zurückdrehen)
    5.Testmahlen und Probe-Espresso zubereiten
     
Thema:

Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung

Die Seite wird geladen...

Ascaso i Steel i-1, Mahlgradeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo - Dusche

    Ascaso Steel Duo - Dusche: Hallo zusammen Wie bekommt man die Dusche bei der Duo PDI (V1) abmontiert? Ich kann nirgends greifen und hebeln Danke und Gruss Geru
  2. Ascaso Steel Pid Duo Defekt?

    Ascaso Steel Pid Duo Defekt?: Hi zusammen, seit gerade eben ist irgendwas mit dem Schalter für den Heißwasserbezug im Argen. auf 0 läuft das Wasser, auf Water zuckt die Lampe...
  3. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  4. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...