Ascaso Mini Steel tunen

Diskutiere Ascaso Mini Steel tunen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Freunde, ich habe mir vor kurzer Zeit eine Ascaso Mühle gekauft. (In Unkenntnis) Nun will ich sie aber auch nicht gleich wieder...

1. #1 Espressojung, 15.10.2012
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Hallo Kaffe-Freunde,
    ich habe mir vor kurzer Zeit eine Ascaso Mühle gekauft. (In Unkenntnis)
    Nun will ich sie aber auch nicht gleich wieder abstoßen.
    Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch eine solche überarbeitet?
    Bisher habe ich folgende Arbeiten durchgeführt.
    1. an der oberen Scheibe habe ich das große Gewinde mit Teflonband spielfrei gemacht.
    2. die Beiden Mahlscheiben so gut es ging radial ausgerichtet.
    Also das hat schon eine Menge gebracht. Das Schleifgeräuche - (wenn die beiden Mahlscheiben aufeinander liegen) ist nun deutlich gleichmäßiger.
    P.s. ich weiß das die Mahlscheiben nicht direkt aufeinander liegen sollten, aber
    zum Testen ist es die einzige Möglichkeit Verbesserungen zu beurteilen.
    (und natürlich auch vom Mahlergebnis)
    Was kann ich noch tun?
    Und welche Möglichkeiten gibt es noch um das Restkaffeemeh zu deduzieren?

Thema:

Ascaso Mini Steel tunen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Mini Steel tunen - Ähnliche Themen

1. Unterschiede zwischen Ascaso i-mini steel und Alu?

Unterschiede zwischen Ascaso i-mini steel und Alu?: Hallo zusammen, gibt es zwischen beiden Mühlen einen Unterschied, außer, dasss die eine aus Alu und die andere aus Stahblech ist? Danke für die...
  2. Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich

Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich: Der Titel kündigt es schon an: ich möchte aus meiner tapfer vor sich hin werkelnden Graef eine Zweitmühle machen. Sie tut noch, aber ich glaube,...
  3. [Erledigt] Ascaso i steel mini i-1 INOX NEU und OVP

Ascaso i steel mini i-1 INOX NEU und OVP: Hallo! Ich verkaufe meine Unbenutzte und noch nichtmal ausgepackte Ascaso i-Steel mini i-1 in Inox Die Maschine wurde nie benutzt und ist in...
  4. Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter?

Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter?: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind momentan ausschließliche Filterkaffee-Trinker und ich habe mir, um mir die Arbeit mit der Hario Skerton...
  5. [Verkaufe] Ascaso imini Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk, wie neu

Ascaso imini Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk, wie neu: Hallo, ich biete eine ascaso imini Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk zum Verkauf für 200 €. Ich habe die Mühle selbst nur sehr wenig genutzt,...