Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen

Diskutiere Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute ist hat sich bei mir bei der Blindsiebreinigung das Duschsieb samt dichtungsring gelöst. Ich kriege es einfach nicht hin das Sieb...

Schlagworte:
  1. #1 AaronSchneider, 28.07.2020
    AaronSchneider

    AaronSchneider Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute ist hat sich bei mir bei der Blindsiebreinigung das Duschsieb samt dichtungsring gelöst. Ich kriege es einfach nicht hin das Sieb wieder einzusetzen. Hat da jemand erfahrung mit?

    In der Anleitung oder im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden

    Liebe Grüße
    Aaron
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    3.459
    Hallo,

    ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Ascaso, aber bei vielen Siebträgermaschinen ist die Brühgruppe bzw. deren unterer Teil für die Aufnahme bzw. Arretierung des Siebträgers so gearbeitet, dass die Siebträgerdichtung das Duschsieb quasi festhält.
    Für die Siebträgerdichtung sollte also ggf. eine umlaufende Nut vorhanden sein, in die sie passt. Das Duschsieb hat häufig einen gebördelten Rand, der von der Siebträgerdichtung umschlossen wird. Das Ganze passend eingesetzt und mit dem Siebträger (am besten ohne Sieb) durch Eindrehen desselben sollte die Dichtung mitsamt des Duschsiebs so angedrückt bzw. angepresst werden, das es hält.

    Es gibt aber auch Duschsiebe, die in den passenden Flansch um den Kolben herum eingeklickt werden müssen, was manchmal ziemlichen Kraftaufwand erfordert. Oder aber es existiert eine (dann aber sichtbare) Schraube, durch welche das Duschsieb entsprechend fixiert wird. Aber das dürfte hier ja nun nicht der Fall sein.
    Einfach mal genauer Schauen und Probieren, das wird schon.
    Viel Erfolg.
     
    Kaffee_Robbe und AaronSchneider gefällt das.
  3. #3 AaronSchneider, 28.07.2020
    AaronSchneider

    AaronSchneider Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Ich hatte aus versehen die Dichtung falschrum aufgezogen. Geklappt hat das ganze dann recht einfach.
     
Thema:

Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID - Duschsieb ungleichmäßig

    Ascaso Steel Duo PID - Duschsieb ungleichmäßig: Hallo zusammen, mich habe bei meiner neuen Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb direkt nach Kauf durch ein IMS-Competition E61 ersetzt, indem ich...
  2. Ein paar Tipps zum Einstieg mit der Ascaso Steel Duo PID bitte :)

    Ein paar Tipps zum Einstieg mit der Ascaso Steel Duo PID bitte :): Hallo zusammen, nach längerer Überlegung bin ich nun von der Rancilio Silvia auf die Ascaso Steel Duo PID umgestiegen, komme aber irgendwie noch...
  3. Espresso viel zu sauer - neue Ascaso Steel uno PID

    Espresso viel zu sauer - neue Ascaso Steel uno PID: Hallo zusammen! Nachdem ich mich zwei lange Jahre gedulden musste steht nun seit drei Tagen endlich meine neue Maschine hier. Ich habe eine...
  4. [Verkaufe] Ascaso Steel Duo PID ohne Garantieverlängerung !

    Ascaso Steel Duo PID ohne Garantieverlängerung !: Der eine oder andere hat es vielleicht schon bemerkt - bei mir gibt es die Ascaso Steel Duo PID jetzt auch ohne Garantieverlängerung. Man darf...
  5. Ascaso Steel Duo Pid

    Ascaso Steel Duo Pid: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach oben genannter Ascaso Steel Duo Pid und hoffe, dass mir jemand ebendiese hier verkaufen möchte. Ich...