Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen

Diskutiere Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute ist hat sich bei mir bei der Blindsiebreinigung das Duschsieb samt dichtungsring gelöst. Ich kriege es einfach nicht hin das Sieb...

Schlagworte:
  1. #1 AaronSchneider, 28.07.2020
    AaronSchneider

    AaronSchneider Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute ist hat sich bei mir bei der Blindsiebreinigung das Duschsieb samt dichtungsring gelöst. Ich kriege es einfach nicht hin das Sieb wieder einzusetzen. Hat da jemand erfahrung mit?

    In der Anleitung oder im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden

    Liebe Grüße
    Aaron
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Hallo,

    ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Ascaso, aber bei vielen Siebträgermaschinen ist die Brühgruppe bzw. deren unterer Teil für die Aufnahme bzw. Arretierung des Siebträgers so gearbeitet, dass die Siebträgerdichtung das Duschsieb quasi festhält.
    Für die Siebträgerdichtung sollte also ggf. eine umlaufende Nut vorhanden sein, in die sie passt. Das Duschsieb hat häufig einen gebördelten Rand, der von der Siebträgerdichtung umschlossen wird. Das Ganze passend eingesetzt und mit dem Siebträger (am besten ohne Sieb) durch Eindrehen desselben sollte die Dichtung mitsamt des Duschsiebs so angedrückt bzw. angepresst werden, das es hält.

    Es gibt aber auch Duschsiebe, die in den passenden Flansch um den Kolben herum eingeklickt werden müssen, was manchmal ziemlichen Kraftaufwand erfordert. Oder aber es existiert eine (dann aber sichtbare) Schraube, durch welche das Duschsieb entsprechend fixiert wird. Aber das dürfte hier ja nun nicht der Fall sein.
    Einfach mal genauer Schauen und Probieren, das wird schon.
    Viel Erfolg.
     
    Kaffee_Robbe und AaronSchneider gefällt das.
  3. #3 AaronSchneider, 28.07.2020
    AaronSchneider

    AaronSchneider Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Ich hatte aus versehen die Dichtung falschrum aufgezogen. Geklappt hat das ganze dann recht einfach.
     
Thema:

Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID - Duschsieb ungleichmäßig

    Ascaso Steel Duo PID - Duschsieb ungleichmäßig: Hallo zusammen, mich habe bei meiner neuen Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb direkt nach Kauf durch ein IMS-Competition E61 ersetzt, indem ich...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  4. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  5. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...