Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

Diskutiere Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ohne Zertifikat keine Garantieverlängerung. Ein Händler muß die Garantie ja nicht raustun. Oder es wurde einfach vergessen.

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Ohne Zertifikat keine Garantieverlängerung.
    Ein Händler muß die Garantie ja nicht raustun. Oder es wurde einfach vergessen.
     
  2. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Vielen Dank! :)
    Damit kann ich mich arrangieren.

    Hast Du denn wirklich auch bei einem Vertragspartner von Espresso Pool bestellt?
    Soll keine Werbung sein. Ich habe mit denen nix zu tun. Es ist schlicht relevant für die Garantieverlängerung (bzw. -erweiterung) über die Herstellergarantie hinaus.
     
  3. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Ja, war ein Espresso Pool Händler und die 5 Jahre wurden mir vor Kauf auch bestätigt.
     
  4. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Dann fordere das Zertifikat noch ein. Schreib eine Email mit dem Hinweis, dass das Zertifikat der Lieferung nicht beilag und Du höflich darum bittest.
    Gib mal Bescheid, wie es gelaufen ist. Würde mich auch interessieren, wo Du bestellt hast. Schreib mir das doch bitte mal in einer PN.

    Danke und viel Erfolg,
    Frede
     
  5. #45 Ancient, 17.06.2020
    Ancient

    Ancient Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    War bei meiner dabei. Unspektakuläre s/w Kopie mit SN und Händler drauf etc.
     
    Babalou gefällt das.
  6. #46 goaround, 17.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Meine Duo PID ist heute angekommen (hab beim deutschen Händler mit 5 Jahren Garantie bestellt). Wirklich ein tolles Teil. Locker doppelt so viel Dampfpower wie bei der Quickmill 3004 und Shottimer macht echt Spaß. Freue mich richtig darauf mit dem PID herumzuspielen.
     

    Anhänge:

    kaeffle-klaus, Rasty, Frede und 3 anderen gefällt das.
  7. #47 Babalou, 17.06.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Glückwunsch und viel Spaß beim Experimentieren!
    Hab die gleiche Ausführung und bin mega happy mit der Maschine. :)
     
    goaround gefällt das.
  8. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Zertifikat angefragt und gleich zugeschickt bekommen. Danke für den Hinweis!
     
  9. #49 cbr-ps, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    doch, regelmässig Siebe wechseln ist lästig. Mag sein dass deine persönliche Toleranzschwelle noch nicht überschritten wird, „absolut“ würde ich das aber nicht sehen. Ich habe drei ST und ein vierter für eine weitere Siebgröße ohne Wechsel wäre nicht schlecht:cool:
    Bei BZ ist das glücklicherweise nicht so teuer, da kriege ich 2-3 zum Preis eines Ascaso...
     
    R2-D2, Frede und benötigt gefällt das.
  10. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Mal noch ne Frage zum Lieferumfang.
    Grundsätzlich finde ich die Ausstattung und den Lieferumfang ja ziemlich respektabel
    und ein massiver Tamper ist auch schon. Nur beim Material des Tampers bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
    Schließlich ist der aus Alu und ich habe da kein gutes Gefühl, mit einem Alu-Tamper auf Kaffeepulver herumzupressen.
    Schließlich fungiert das Kaffeepulver ja auch super als Schleifmittel und ich bin mir da nicht so sicher, ob dann nicht doch über die Zeit etwas Alu-Staub in meinem Kaffee ist. Was denkt Ihr dazu?

    Beste Grüße,
    Frederic
     
  11. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Alu ist doch um ein Vielfaches härter als Kaffeemehl. Insofern: Aluhut. Benutzt du denn auch keine Alufolie im Haushalt?

    Den mitgelieferten Tamper würde ich dennoch entsorgen, und zwar weil er zu klein ist.
     
  12. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Solange Aluminium im Verdacht steht, biologische Prozesse zu beeinträchtigen und ein Faktor in der Entstehung von Alzheimer zu sein, verzichte ich darauf, wo es nur geht. Also nein - ich verwende keine Alufolie.

    Aber interessant, dass der Tamper auch zu klein ist.
    Dann denke ich da gar nicht weiter drüber nach und es kommt ein schöner Edelstahltamper mit passendem Holzgriff. :)

    Alu ist natürlich härter als Kaffee. Dass da nun jedes Mal sichtbar etwas abgeht, will ich gar nicht sagen.
    Nur ist bspw. Wasser auch nicht so hart wie Stein... ;)
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Ah, du wolltest eigentlich keine Meinung, sondern Bestätigung deiner Befürchtung?
    Langtext meiner flapsigen, wortspielerischen Bemerkung: Ich teile deine Sorge nicht und halte Aluminium in diesem Zusammenhang für unkritisch. Wenn es Dir Sorge bereitet, wird dir das vermutlich nicht helfen, die Sorge wird bleiben, also ersetze besser den Tamper durch einen aus dir genehmeren Material, sonst wirst Du keine Freude mit der Maschine haben.
     
    DaBougi, Rasty und CasuaL gefällt das.
  14. #54 benötigt, 18.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Oh-ha...
    "Steht im Verdacht" ist noch kein Nachweis.

    Du weisst, dass z.b. auch reguläres Wasser für den menschlichen Körper toxisch sein kann? Kein Quatsch! Allerdings wird es das erst, wenn Du mehr als 8 Liter aufnimmst.
    Ebenso kann jeder andere Stoff potentiell gefährlich sein. Auf so viel kannst Du gar nicht verzichten.

    Meine Ansicht ist, dass Du in der Straßenbahn über Deine schwitzigen Finger an der Alu-Haltestange mehr Aluminiumspuren aufnimmst, als über die kurze Verwendung eine Tampers aus diesem Material....

    Aber es gibt ja Alternativen, so dass jeder glücklich werden kann.
     
    CasuaL gefällt das.
  15. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Also ich möchte Euch sicherlich nicht bekehren. Ihr könnt Eure Risikobewertung führen wie Ihr das wollt.
    Versucht das bitte auch andersherum nicht.

    Und mit Aluhut hat das nichts zu tun. Es gibt genug seriöse Studien dazu und nicht umsonst gibt es offizielle Grenzwerte.
    Damit Ihr genügend Grundlage für Eure Risikobewertung habt und auch seht, dass das kein Hokuspokus ist, von dem ich spreche,
    hier ein paar offizielle Quellen:

    https://www.bfr.bund.de/cm/343/frag...ensmitteln-und-verbrauchernahen-produkten.pdf

    Aluminium in Lebensmitteln | Verbraucherzentrale.de
     
  16. #56 Apollo30, 18.06.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Ja, der Tamper - bei allem Respekt für die Maschine, aber diesen Tamper hatte man sich sparen können.
    1. Weil Ascaso immer mit guten Materialien wirbt - dass aber bei Alu manche auf Abstand gehen, müssen die doch wissen.
    2. Weil die größere Seite des Tampers für die Siebe zu klein ist - ganz zu schweigen von der Kleineren.
    Mann, was für ein Fail.

    Gut, verwenden tu ich ihn trotzdem und der Kaffe ist topp ;)
     
    Rasty, KaffeeDose und CasuaL gefällt das.
  17. #57 alacuas, 18.06.2020
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16


    Hallo

    Ist dass das Zertifikat? Habe die Ascaso vor 20 Monate bei Espresso Pool Partner gekauft.

    Danke
     

    Anhänge:

  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Warum fragst Du dann „was denkt ihr dazu?“, wenn Du es garnicht lesen willst?
     
    benötigt gefällt das.
  19. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Nein, auf dem Zertifikat stehen Kaufdatum, Seriennummer und Händler.
     
  20. #60 Ancient, 18.06.2020
    Ancient

    Ancient Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    Nein. A4-Blatt mit Seriennummer und Händler drauf.
     
Thema:

Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  4. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  5. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...