Ascaso steel duo pid oder Xenia

Diskutiere Ascaso steel duo pid oder Xenia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, als aufmerksamer Leser befinde ich mich nun am Scheideweg und kurz vor einer Anschaffung von einer Ascaso Steel duo pid ODER einer XENIA...

  1. #1 mahu2020, 21.12.2020
    mahu2020

    mahu2020 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als aufmerksamer Leser befinde ich mich nun am Scheideweg und kurz vor einer Anschaffung von
    einer Ascaso Steel duo pid
    ODER
    einer XENIA

    Beides hat
    - für
    (kein Messing --> keine Bleiaufnahme)
    (saubere Verarbeitung)
    (schnelles Aufheizen)
    und
    - wider
    Shottimer (ja oder nein)

    Ich bin passionierter Cappucinotrinker, der gerne auch mal Latte für die Dame oder einfach nur Espresso macht.
    Wie würdet Ihr entscheiden?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Sicher? Soweit ich verstanden habe, verwenden beide Messing Flansche wie alle anderen Hersteller im Haushaltsbereich auch. Für mich kein relevanter Faktor, aber eben nicht „kein“.
     
  3. #3 mahu2020, 21.12.2020
    mahu2020

    mahu2020 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 mahu2020, 21.12.2020
    mahu2020

    mahu2020 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    für Ascaso:
     

    Anhänge:

  5. #5 Kantenhocker, 21.12.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    ...kennst du ja schon die ewig gleichen Argumente. Dann nimm doch einfach die, die dir am besten gefällt.
    Cappu, Latte und Espresso können beide (und nicht nur die, sonst wäre es ja noch einfach).
     
    honsl und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 cbr-ps, 21.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Sag ich ja, nicht „kein“. Es ging mir nicht darum, das Ergebnis zu bewerten, sondern die Aussage zu präzisieren. Im Xenia Thread erklärt Holger auch, warum es wirtschaftlich sinnvoll nicht ganz ohne Messing geht. Eine ähnliche Diskussion um Ascaso gibt es auch irgendwo im Blei und/oder einem der Ascaso Threads.
    Sei‘s drum, für mich sind diese Spuren eh kein relevantes Entscheidungskriterium für einen Maschinentyp...
     
    roady43 gefällt das.
  7. #7 Arb3000, 21.12.2020
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    Jein, das stainless steel bezieht sich auf den Thermoblock. Im Rest ist Messing verbaut, z.B. ist die Brühgruppe aus Messing. Der Siebträger ist aktuell auch aus Messing, ändert sich aber wohl bald. Im inneren ist auch Messing verbaut, wobei bei der 2020er Version wohl ein paar Teile gegen Edelstahl ausgetauscht worden. Wenn du da genaueres wissen möchtest, wende dich an Espressopool als Importeur, die sind sehr nett im Kontakt.

    Fazit: Die Steel hat weniger Messing als manch andere Maschine, aber nicht keins.

    Welche du nehmen sollst, keine Ahnung, dafür sind die Maschinen einfach zu verschieden...
     
    Zuvca, ESPRESSONERD und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Ascaso steel duo pid oder Xenia

Die Seite wird geladen...

Ascaso steel duo pid oder Xenia - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?

    Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?: Hallo zusammen, ich denke, ich brauche eure Meinung, auch wenn es nicht einfach werden wird, denn: Ich habe mich verrecheriert. Zu lange, zu...
  2. Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo

    Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo: Hallo, ich will in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe hierfür die Profitec pro 300 und Ascaso steel pid duo in die engere Wahl...
  3. Ascaso Steel Duo PID 2022 oder Alternative?

    Ascaso Steel Duo PID 2022 oder Alternative?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und liebäugle mit der neuen Ascaso Steel Duo PID. Ich hatte die letzten 2,5 Jahre...
  4. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  5. Ascaso Steel Duo PID in Wien oder Graz kaufen

    Ascaso Steel Duo PID in Wien oder Graz kaufen: Hi Leute, weiß jemand bei welchen Händlern in Wien oder Graz man die Ascaso Steel Duo PID vor Ort testen und kaufen kann? Danke und LG!