Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Diskutiere Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hast Du bitte mal den Link zu dem Händler (Produkt) bei dem Du den bodenlosen ST von Ascaso gekauft hast? Danke Habe ihn vor Ort bei...

Schlagworte:
  1. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Habe ihn vor Ort bei einem Espressopool Händler gekauft
     
    donbruse gefällt das.
  2. JoeHu

    JoeHu Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    27
    Kannst auch direkt bei espressopool.de anfragen und dir ein Angebot schicken lassen - ist in der Regel etwas billiger.


     
    donbruse gefällt das.
  3. baralu

    baralu Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    80
    @Fluchtkapsel Interessant. Mein OPV verstellt sich kein bisschen von selbst. Das kann so wohl auch nicht gewollt sein. Falls noch Garantie das ist, würde ich das reklamieren. Ich denke die nächste Stufe ist dann der Totalausfall
     
    CasuaL und cbr-ps gefällt das.
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe (das Angebot).
     
    Coffeetoffi gefällt das.
  5. #1705 Fluchtkapsel, 17.11.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ich hab mich dran gewöhnt, man sieht beim Rückspülen ja schnell ob Handlungsbedarf besteht- ich bin nicht wirklich glücklich damit aber der Leidensdruck ist auch nicht groß genug für einen Austausch-> Garantie besteht nicht mehr.
     
  6. #1706 Coffeeespresso, 18.11.2021
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Wärmt ihr mit den DUP PID eigentlich eure Tasse vor? Die Maschine ist ja so schell bereit, dass der Tassenwärmer nicht ausreicht. Ich koche mir jedes Mal noch eine kleinstmenge auf 90grad mit dem Wasserkocher
     
  7. #1707 Coffeeespresso, 18.11.2021
    Coffeeespresso

    Coffeeespresso Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt übrigens ein neues Entkalkungsvideo von Espressopool, was sich m.M.n schon stark von letzten (mittlerweile sogar) gelöschten Vorgängervideo unterscheidet:
     
  8. #1708 Fluchtkapsel, 18.11.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ich mache einen Leerbezug für 5 Sekunden in meine Tasse bevor ich die Mühle starte.
    -> Duschsieb sauber
    -> Keine Luft im System (ich leere den Tank am Abend)
    -> Siebträger heiss
    -> Tasse warm
     
    MrBean gefällt das.
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Das verwendete Mittelchen basiert auf Zitronensäure und hilft nur bei leichten Verkalkungen. Bei (Teil)Verstopfungen kommt man damit nicht weiter.
    Dann hilft nur noch Amidosulfonsäure (z.B. Durgol). Hat der Präsentator mir auch bestätigt.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  10. #1710 coffeepixel, 18.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    Wie hier (vor 5 Monaten... oweia) mal besprochen, hab ich es endlich geschafft und meiner Ascaso ein paar ordentliche Füße gedruckt und mit Squashbällen gefüttert, was die Vibrationen und damit auch die Lautstärke der Maschine deutlich angenehmer macht:cool: Dazu konnte ich zum Glück auch einfach die vorhandenen Löcher der Standardfüße nutzen und hab nur etwas längere Schrauben genommen.

    Dann gab's gleich noch ne kleine Sonnenblende, da die Maschine direkt am Fenster steht und so die Sonne nicht mehr direkt auf die Wasserschläuche scheint. Bin gespannt, ob die nun weniger schnell eklig werden. Dort hab ich mich einfach der vorhandenen Schrauben der oberen Platte bedient.
    Aber seht selbst...


    Hoffe die Bilder sind für euch sichtbar... benutz die Funktion zum ersten Mal.
     
    Phil1, baralu, Arb3000 und 2 anderen gefällt das.
  11. #1711 Fluchtkapsel, 18.11.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ich kann die Bilder leider nicht sehen, bin angemessen neugierig!
     
  12. #1712 coffeepixel, 18.11.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    Kannst du sie jetzt sehen?
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  13. #1713 Fluchtkapsel, 18.11.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Coole Idee mit den Füßen!
    Keiner Tassen mehr auf Wanderschaft, ruhigere Bezüge und vermutlich auch kein selbst anpassendes OPV... wundert mich, dass Ascaso hier keinen Handlungsbedarf sieht.
     
  14. #1714 coffeepixel, 18.11.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    Das scheint denen wohl nicht wichtig genug zu sein... und andererseits sollten sie dann lieber dem Gehäuse etwas mehr Raum gegeben, um das Innenleben aufzuräumen und gegen Hitze und Vibration etwas zu isolieren bzw zu dämpfen ;)
     
  15. Phil1

    Phil1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @coffeepixel sehr cool! Könntest du die Dateien für den 3D-Druck der Füße online bereitstellen? Ich glaube, das wäre eine Bereicherung für die Community.
     
  16. #1716 Kaffee_Eumel, 18.11.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    6.259
    Ich benutze dafür den Heißwasserauslauf.
     
    DerFrank und Arb3000 gefällt das.
  17. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich auch, den Tassenwärmer hätte man aus meiner Sicht auch weglassen können.
     
  18. #1718 Marco_Cappuccino, 18.11.2021
    Marco_Cappuccino

    Marco_Cappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Danke, für die Anhaltspunkte!

    Ich habe nichts verstellt. Mit Blindsieb habe ich 12 bar von Anfang an.
     
  19. NoWay

    NoWay Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Derartige Füße werden auch für 3D-Drucker verwendet. Such mal bei Thingiverse nach "Squash Standfuß"

    Ich vermute da gibt es noch diverse vergleichbare Modelle bei Thingiverse.
     
  20. #1720 coffeepixel, 20.11.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    Werd sie die Tage mal hochladen!
     
    Phil1 gefällt das.
Thema:

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  2. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  3. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...