Ascaso Steel Uno 3 PID vs Lelit Kate PL82T

Diskutiere Ascaso Steel Uno 3 PID vs Lelit Kate PL82T im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich wollt fragen ob jemand vielleicht genug Erfahrungen mit beiden Maschinen hat um mich zu beraten. Das eine ist eine Ascaso Steel Uno...

  1. #1 Maggus33, 12.01.2023
    Maggus33

    Maggus33 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollt fragen ob jemand vielleicht genug Erfahrungen mit beiden Maschinen hat um mich zu beraten.
    Das eine ist eine Ascaso Steel Uno mit PID und one Manometer (ich glaube 58mm Siebträger) von 2017, immer entkalt und sonst lt. Verkäufer keine Probleme gehabt bis jetzt. (Mit Tamper und Milchkanne, sowie 2 normalen Sieben und ein Blindsieb zur Reinigung)
    Das andere ist eine Lelit Kate PL82T bei welcher vor 3 Monaten die Dichtung der Brühgruppe getauscht wurde. Die Maschine wurde ebenfalls immer gewartet und entkalt. Das vorhandene Mahlwerk brauch ich nicht, da ich eine seperate Mühle habe. (Neue Dampfdüse, 3 normale Siebe und 1 Blindsieb, Tamper sowie einen Nussgriff für den Siebträger)
    Preis bei beiden: 600€
    Ich suche prinzipiell ein Upgrade, da ich bei meiner derzeitigen Maschine die Temperatur nicht regeln kann.

    Danke im Voraus
    Grüße
    Markus
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.110
    Die PL81T ohne Mühle kannst Du neu billiger bekommen, insofern ist die PL82T mit überflüssiger Mühle gebraucht kein guter Deal
     
    Maggus33 gefällt das.
  3. #3 Maggus33, 12.01.2023
    Maggus33

    Maggus33 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die PL81T hat nur leider keinen 58mm Siebträger bzw. keine 58mm Brühgruppe, welchen ich gerne hätte, aber danke!
     
Thema:

Ascaso Steel Uno 3 PID vs Lelit Kate PL82T

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Uno 3 PID vs Lelit Kate PL82T - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Lelit Bianca V3 vs Ascaso Steel Duo PID

    Kaufberatung Lelit Bianca V3 vs Ascaso Steel Duo PID: Hallo Leute, eigentlich habe ich mich auf die Ascaso eingeschossen, schnelle Aufheizzeit, schickes Design etc. Aber irgendwie habe ich jetzt die...
  2. Lelit Mara X vs. Ascaso Steel Duo PID

    Lelit Mara X vs. Ascaso Steel Duo PID: Guten Abend, ich bin neu (zumindest aktiv) im Forum und hoffe mit folgendem Anliegen im richtigen Thread gelandet zu sein: Ich bin seit einigen...
  3. Ascaso Steel Duo PID vs. Lelit Elisabeth PL92T

    Ascaso Steel Duo PID vs. Lelit Elisabeth PL92T: Hallo erstmaaal, stelle mich mal kurz vor. Heiße Gerd, bin 55 und komme aus Koblenz. Seit gestern hat mein verschimmelter Vollautomat ein neues...
  4. Lelit Victoria oder Ascaso Steel uno pid Entscheidungshilfe

    Lelit Victoria oder Ascaso Steel uno pid Entscheidungshilfe: Zum Einzug in meine neue Wohnung möchte ich mir eine Siebträgermaschine und Espressomühle zulegen. Aktuell arbeite ich mich in das Thema...
  5. Entscheidungshilfe: Ascaso Steel Uno PID oder Lelit Elisabeth

    Entscheidungshilfe: Ascaso Steel Uno PID oder Lelit Elisabeth: Hallo zusammen. Nach einer fixen Idee und dem wahrscheinlich typischen eintauchen in Foren und YouTube Videos kann ich mich schließlich nicht...