Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh

Diskutiere Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen eine ältere Uno bei mir stehen, die ich gerne vor dem Weg in die Schrottpresse bewahren moechte. Ich habe...

  1. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,
    ich habe nun seit einigen Tagen eine ältere Uno bei mir stehen, die ich gerne vor dem Weg in die Schrottpresse bewahren moechte. Ich habe Freunde und Bekannte, die sich keine teure E-Maschine leisten koennen und ich wiederum freue mich, wenn ich angehenden Espresso-Enthusiasten eine kleine Einsteiger-Maschine vermachen kann.

    Nachdem ich nun eine Erstazteilquelle (inkl. Explosionszeichnung) gefunden und genutzt habe, stellt sich das kleine Maschinchen nach (eher grober) Reinigung und neuen Brühgruppendichtungen als etwas "inkontinet" dar. Sie heizt munter auf (beide Stufen) und dabei schnauft und sabbert sie mit vielen Tropfen in die Auffangschublade.
    Meine Annahme: das zunehmende Wasservolumen nimmt mit der Temperatur im Boiler seinen Weg nach unten durch die Brühgruppe. Hat sich Betriebstemperatur eingestellt hoert es mit dem Getropfe auf bzw. reduziert sich stark.
    Frage: hat (oder hatte) jemand technischen Kontakt mit diesem Ascaso-Typ (oder der verwendeten Brasilia(? 325 ml Messingboiler)-Ringbruehgruppe, hier mit Magnetventil, es gab sie wohl auch mal mit Rueckschalgventil im gleichen Ascaso Steel Uno PM - Modell)?
    Ich wuerde mich sehr ueber eine wenig Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache bzw. der Behebung des Problems freuen.
    LG - und hoffentlich bis bald
     
Thema:

Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo - Dusche

    Ascaso Steel Duo - Dusche: Hallo zusammen Wie bekommt man die Dusche bei der Duo PDI (V1) abmontiert? Ich kann nirgends greifen und hebeln Danke und Gruss Geru
  2. Ascaso Steel Pid Duo Defekt?

    Ascaso Steel Pid Duo Defekt?: Hi zusammen, seit gerade eben ist irgendwas mit dem Schalter für den Heißwasserbezug im Argen. auf 0 läuft das Wasser, auf Water zuckt die Lampe...
  3. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  4. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...