Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh

Diskutiere Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen eine ältere Uno bei mir stehen, die ich gerne vor dem Weg in die Schrottpresse bewahren moechte. Ich habe...

  1. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    158
    Hallo,
    ich habe nun seit einigen Tagen eine ältere Uno bei mir stehen, die ich gerne vor dem Weg in die Schrottpresse bewahren moechte. Ich habe Freunde und Bekannte, die sich keine teure E-Maschine leisten koennen und ich wiederum freue mich, wenn ich angehenden Espresso-Enthusiasten eine kleine Einsteiger-Maschine vermachen kann.

    Nachdem ich nun eine Erstazteilquelle (inkl. Explosionszeichnung) gefunden und genutzt habe, stellt sich das kleine Maschinchen nach (eher grober) Reinigung und neuen Brühgruppendichtungen als etwas "inkontinet" dar. Sie heizt munter auf (beide Stufen) und dabei schnauft und sabbert sie mit vielen Tropfen in die Auffangschublade.
    Meine Annahme: das zunehmende Wasservolumen nimmt mit der Temperatur im Boiler seinen Weg nach unten durch die Brühgruppe. Hat sich Betriebstemperatur eingestellt hoert es mit dem Getropfe auf bzw. reduziert sich stark.
    Frage: hat (oder hatte) jemand technischen Kontakt mit diesem Ascaso-Typ (oder der verwendeten Brasilia(? 325 ml Messingboiler)-Ringbruehgruppe, hier mit Magnetventil, es gab sie wohl auch mal mit Rueckschalgventil im gleichen Ascaso Steel Uno PM - Modell)?
    Ich wuerde mich sehr ueber eine wenig Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache bzw. der Behebung des Problems freuen.
    LG - und hoffentlich bis bald
     
Thema:

Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh - Ähnliche Themen

  1. Pumpe austauschen - Ascaso Steel Duo (altes Model)

    Pumpe austauschen - Ascaso Steel Duo (altes Model): Moin, ich bin grad dabei meine alte Ascaso Steel Duo (das alte Modell, das Manometer in der Mitte) zu reparieren. Die Maschine stand mehrere...
  2. Ascaso Dual Steel PID - Druckventil defekt?

    Ascaso Dual Steel PID - Druckventil defekt?: Hi zusammen, ich lese hier schon länger mit aber musste nun aufgrund von akuter Todesangst einen Account erstellen. Ich wollte eben mal wieder...
  3. ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen?

    ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen?: sorry doppelt, bitte löschen
  4. Ascaso Steel Duo PID - Wo Ersatzteile zu bekommen?

    Ascaso Steel Duo PID - Wo Ersatzteile zu bekommen?: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einer Ascaso Steel Duo PID Magnet- und Expansionsventil ersetzen. Leider finde ich keine Händler, die diese...
  5. E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen

    E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen: Nachdem ich jetzt schon zig Threads und Antworten gelesen habe (und seit Wochen mitlese), aber nichts wirklich Spezifisches gefunden habe, würde...