Aschaffenburg - Kaffee-Braun

Diskutiere Aschaffenburg - Kaffee-Braun im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer hat dort schonmal Kaffee geholt und war zufrieden ? KAFFEE BRAUN Als ich noch meinen Vollautomaten in Betrieb hatte, habe ich immer...

  1. #1 Andy.Bauer, 03.07.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Wer hat dort schonmal Kaffee geholt und war zufrieden ?

    KAFFEE BRAUN

    Als ich noch meinen Vollautomaten in Betrieb hatte, habe ich immer Espresso-Kuba verwendet. Der schmeckte absolut top (als Tasse Kaffee).

    Jetzt, mit dem Siebträger, bin ich irgendwie unzufrieden. Ich hab jetzt alle Sorten durch und komme damit irgendwie nicht klar. Immer wenig Crema, geschmacklich . . . naja. Der einzig gute ist der "Barista", den ich dann allerdings nur für Milchgetränke verwende da 100% Robusta.

    Vielleicht hat ja einer noch ein paar Tips auf Lager, denn ich würde schon gerne vom Privatröster um die Ecke kaufen, statt jedesmal bei Fausto zu bestellten. (Die Fausto Bohnen gelingen mir immer sehr gut).

    gruß

    Andy
     
  2. #2 ComKaff, 03.07.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    34
    AW: Aschaffenburg - Kaffee-Braun

    wenn du braun besuchst, grüsse Rainer Braun und Christine Leeb von mir,

    Stefan aus Berlin
     
  3. #3 Andy.Bauer, 08.07.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aschaffenburg - Kaffee-Braun

    Werd ich machen, ich denke mal mit "Stefan aus Berlin" können die dann was anfangen ? Allerdings kann das noch dauern, da ich mich im Moment erstmal gut bei Fausto eingedeckt habe :oops:
     
  4. #4 cafesolo, 11.07.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    381
    AW: Aschaffenburg - Kaffee-Braun

    Hallo Andy,

    ich hatte vor kurzem den Malabar Sona von Braun geschenkt bekommen u. sehr zufreieden mit dem Kaffee. Hatte ihn im Büro mit meiner brühdruckgetunten Bezzera 99 + Compak K3 Mühle als Espresso + Cappuccino zubereitet u. fand ihn sehr lecker. Ich war wirklich überrascht wie unkompliziert u. reproduzierbar er war.

    Gruß Uwe
     
  5. #5 Andy.Bauer, 11.07.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aschaffenburg - Kaffee-Braun

    Huhu,

    mittlerweile gehts bei mir auch besser. Der Ausschlaggebende Punkt war wohl die Brühtemp. ! Die Kaffee-Braun Bohnen brauchen anscheinend etwas mehr temp., hab jetzt mit 1.2/1.25 Kesseldruck recht gute Ergebnisse erzielen können, jedoch noch sehr unregelmäßig :oops:

    Im Moment hab ich den "Rialto" in der Mühle, der geht eigentlich bisher sehr gut und schmeckt auch.

    gruß
     
  6. #6 Zoéle, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
    Zoéle

    Zoéle Gast

    AW: Aschaffenburg - Kaffee-Braun

    Hallo Andy!

    Also wir holen unseren Kaffee auch immer vom Kaffee Braun und als mal auch bei Hommel.
    Waren bis jetz immer zufrieden, kann sie also auch wie du nur weiterempfehlen!!
    LG
     
Thema:

Aschaffenburg - Kaffee-Braun

Die Seite wird geladen...

Aschaffenburg - Kaffee-Braun - Ähnliche Themen

  1. Treffen um Aschaffenburg?

    Treffen um Aschaffenburg?: Hey ihr :) gibt es hier mehrere Kaffee/Espresso Begeisterte aus Aschaffenburg und Umgebung, die Lust auf ein Treffen hätten? Würde mich dazu...
  2. Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken

    Der beste Röster in Aschaffenburg - Franken: Wer Kaffee in guter Qualität mit Liebe und kompetent geröstet möchte sollte sich mal hier umsehen. 1.KKF Meine Lieblingssorte "Trio" kräftig...
  3. Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de

    Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de: Hi! Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem oben genannten Espresso? Bisher habe ich hier nur sehr wenig zu dem Kaffee gefunden. Ich finde er...