Astoria Argenta - Montage Knebel/Knauf f. Dampf u. Wasser

Diskutiere Astoria Argenta - Montage Knebel/Knauf f. Dampf u. Wasser im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hilfe, ich bin am Verzweifeln. Nachdem ich meine Argenta AEP gereinigt u. wieder zusammengebaut habe bekomme ich die Knäufe (diese hier) nicht...

  1. #1 Ringelschorle, 22.03.2018
    Ringelschorle

    Ringelschorle Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich bin am Verzweifeln. Nachdem ich meine Argenta AEP gereinigt u. wieder zusammengebaut habe bekomme ich die Knäufe (diese hier) nicht mehr auf die Vierkantstäbe montiert. Wenn ich versuche, sie draufzustecken, wollen sie einfach nicht halten. Jetzt habe ich gesehen, dass vorne in den Stäben ein Gewinde ist. Sind mir vielleicht zwei Schrauben verloren gegangen, die dort reingehören? Bilder des Stabes mit der Gewindeöffnung und der beiden Knebel gibt es hier:
    img_0889.jpg | picload.org
    img_0890.jpg | picload.org
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 22.03.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    In den Knäufen ist normalerweise ein kleines Federstahlblech in einem Schlitz, welches den Knopf auf der Achse hält.
    Das Blech fällt auch gerne mal raus. Drehknöpfe von Herden etc. haben diese Bleche auch (als Ersatzteil?).
     
  3. #3 Henrikx, 24.03.2018
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    Bei mir rutscht das Blech in der Öffnung immer bis hinten durch, dann hält der Knauf auch nicht.
    Hab mal ein Foto gemacht. Vielleicht findest du das Blech ja noch irgendwo.
    77A77D33-4DC7-4283-8F07-431A4530187B.jpeg
     
Thema:

Astoria Argenta - Montage Knebel/Knauf f. Dampf u. Wasser

Die Seite wird geladen...

Astoria Argenta - Montage Knebel/Knauf f. Dampf u. Wasser - Ähnliche Themen

  1. Astoria Argenta Montage

    Astoria Argenta Montage: Hallo zusammen, ich habe eine teilweise auseinandergebaute Astoria Argenta AEP1 übernommen und habe sie auch weitestgehend wieder montiert...
  2. [Verkauft] CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln

    CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln: Hallo liebe Bastler, ich hatte Anfang 2008 eine gebrauchte CMA Astoria Rosa als Restaurations-Objekt erworben. Hier das entsprechende Thema von...
  3. Problem: Astoria Argenta - wenig Wasser bei Bezug

    Problem: Astoria Argenta - wenig Wasser bei Bezug: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Jahr eine 18 Jahre alte Astoria Argenta (Mod. SAF 1) um wenig Geld gekauft und diese dann...
  4. [Zubehör] Heizkörper für Astoria Argenta AEP1

    Heizkörper für Astoria Argenta AEP1: An meinem ist einer der vier Schrauben am Flansch abgebrochen - da die Argenta offenbar ein beliebtes Bastelobjekt ist, hat ja vielleicht noch...
  5. Astoria Argenta SAE J1

    Astoria Argenta SAE J1: Hallo Kaffeenetz, habe eine Astoria Maschine geerbt und suche nun Jemanden,der sich mit sowas auskennt.Sie ist am Festwasser angeschlossen und...