Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

Diskutiere Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mit dem Manometer meiner neuerworbenen Astoria CKXE habe ich so einige Probleme. Das erste zeigte einen Kesseldruck von 0,4 bar an, beim...

  1. #1 utzleben, 30.10.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem Manometer meiner neuerworbenen Astoria CKXE habe ich so einige Probleme. Das erste zeigte einen Kesseldruck von 0,4 bar an, beim Ausbau ist es mir heruntergefallen und erledigte damit die Frage, ob ein neues überhaupt nötig wäre.

    Heute ist nun also das neue Manometer gekommen, welches nach Anschluss allerdings seelenruhig auf 0 bar stehen bleibt.
    Druck zum Dampfen und Heißwasser zum Brühen ist ausreichend vorhanden, trotzdem wäre es mir ganz recht, immer ein Auge auf den Kesseldruck haben zu können.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Manometer beleben kann? Hilft vielleicht ein Entkalken des Zuleitungsrohrs?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße,
    Jakob
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

    Ja klar wenn die Leitung zu ist kann ja auch nix angezeigt werden oder?
     
  3. #3 utzleben, 30.10.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

    Naja, aber durchpusten ist kein Problem, trotzdem wird rein gar nichts angezeigt.
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

    Ja nee,du musst natürlich auch den Ein-Ausgang der Leitung frei machen.Das du die Manometerleitung durchpusten kannst ist schon mal gut.
     
  5. #5 utzleben, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

    Dann komme ich wohl zwangsläufig doch nicht um das Thema des Auseinandernehmens für eine komplette Entkalkung drum rum.
     
Thema:

Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso?

Die Seite wird geladen...

Astoria CKXE Manometer zeigt nichts an - wieso? - Ähnliche Themen

  1. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...
  2. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  3. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...
  4. [Verkauft] CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung

    CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung: Ich biete hier meine Astoria CKXE an. Sie ist aus dem Jahr 2010 und wurde von mir hier übers Forum vor vier Jahren gebraucht gekauft. Ich mag die...
  5. [Verkauft] Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe)

    Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe): Ich biete hier eine gebrauchte Astoria CKXE im sehr guten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine wurde gerade noch einmal frisch gewartet, dabei...