[Verkauft] Astoria CMA Handhebelmaschine (Jupiter Rega 2000 gelabelt)

Diskutiere Astoria CMA Handhebelmaschine (Jupiter Rega 2000 gelabelt) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Gemeinde - nachdem sich unverständlicherweise keiner für die Brugnetti interessiert, hätte ich noch ein chefmäßiges Statement anzubieten für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe Gemeinde -
    nachdem sich unverständlicherweise keiner für die Brugnetti interessiert, hätte ich noch ein chefmäßiges Statement anzubieten für Männer wie uns, die in der Küche keinen Widerspruch dulden - eine vom Vorbesitzer frisch und schonend restaurierte Jupiter Rega 2000 (eigentlich CMA Astoria) mit echtem HX und automatischer Kesselfüllung in tollem Zustand:

    [​IMG]

    Die Maschine hat die gleiche CMA Gruppe wie Bosco, Fiorenzato etc., aber einen echten HX (hufeisenförmig), automatische sowie manuelle Kesselfüllung und artikulierbare Dampf- und Heißwasserlanzen - die ideale Maschine für zu Hause. Man trinkt also kein Kesselwasser wie bei einem Dipper, sondern immer frisches Leitungswasser.

    Technisch wurde alles gemacht, was notwendig ist, der schöne, lautlose Quecksilber-Presso blieb erhalten, ebenso das Sicherheitsventil mit Stahlgewicht.
    Seitenteile sind neu aus Edelstahl (da eines gefehlt hat). Rückwand und Rahmen sind noch original, wobei die Rückwand ggf. lackiert werden sollte, der Rahmen ist noch gut.
    Brühgruppe sieht aus wie neu, innen ist alles top sauber...

    Mehr Bilder gibt es -> hier.

    Es fehlt die Abdeckung der Gruppe (5 EUR bei EspressoXXL) und der Drehknopf zum Einschalten.
    Die Schaumstoffstreifen an der Rückseite gehören natürlich auch entfernt, ich hab' sie drangelassen, damit das Label geschützt ist.

    Ich hatte sie mir als Gebrauchsmaschine gekauft, leider sah sie auf den Fotos irgendwie kleiner aus, tatsächlich ist sie mit ca. 50 cm einfach zu breit für meine Küche, gleiche Gewichtsklasse wie die Orione. Leider. Ich habe sie noch nicht mal angeschloßen (noch keine Zeit für Festwasseranschluß).

    Mittlerweile habe ich eine passende Bezzera gefunden, deshalb trenne ich mich jetzt von der Rega.
    Da die Maschine frisch renoviert und in TOP Zustand ist, hätte ich gerne 1200 EUR dafür.
    Versand ist nur per Spedition oder Mitfahrgelegenheit (BlaBlaCar.de) möglich, da recht schwer.

    Im KN gab es übrigens schon mal einen Restaurationsthread zu so einer Maschine...
     
    Madrob2, Lukas_loko, knastkoenig und 4 anderen gefällt das.
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Gruppenabdeckung aus massivem Aluguss und Drehknauf sind aufgetaucht, damit ist die Maschine komplett...
    Chrom der Abdeckung ist etwas ramponiert, Fotos findet Ihr -> hier.

    P.S.: Brugnetti Aurora und Conti Prestina sind nicht mehr verfügbar.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Letzte Möglichkeit für die tolle Maschine, sonst muß ich sie leider auf eBay anbieten. Es wäre mir aber lieber, wenn sie sozusagen in der Familie bliebe...
     
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Titel war falsch und wurde korrigiert, es handelt sich um eine als Jupiter Rega 2000 vertriebene Maschine mit CMA Astoria Gruppe und Technik.
     
    Pappi gefällt das.
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Nachdem es Picasa nicht mehr gibt, funktionieren auch die alten Links nicht mehr.
    Hier gibt's den neuen Link auf Google Photos: Jupiter Rega 2000
     
    disto, ByrgirRos und nottinghill67 gefällt das.
Thema:

Astoria CMA Handhebelmaschine (Jupiter Rega 2000 gelabelt)

Die Seite wird geladen...

Astoria CMA Handhebelmaschine (Jupiter Rega 2000 gelabelt) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  2. [Verkauft] Astoria Perla Handhebelmaschine

    Astoria Perla Handhebelmaschine: Wir verkaufen unsere Astoria Perla AL von 2012. Aufgrund einer neunen Küche können wir die Astoria bei uns leider nicht mehr aufstellen und wir...
  3. [Erledigt] Handhebelmaschine wie z.B. Aurora Brugnetti oder Astoria zum restaurieren ...

    Handhebelmaschine wie z.B. Aurora Brugnetti oder Astoria zum restaurieren ...: Hallo, für den kommenden Winter suche ich ein eingruppiges Restaurationsobjekt mit folgendem Anforderungen: Handhebelmaschine, wie z.B. eine...
  4. Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3): Hallo allerseits, nachdem ich am Wochenende eine Astoria Handhebelmaschine (Bj. so mitte der 80er) erstanden habe, gibts nun die ersten...
  5. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.