[Verkaufe] Astoria CMA WEGA CKXE Tankversion [Reserviert 17.03]

Diskutiere Astoria CMA WEGA CKXE Tankversion [Reserviert 17.03] im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Die Maschine ist nicht als 2010 oder 2011 und wenig benutzt wurde aber schlecht behandelt. War nicht gereinigt und verkalkt. Ich habe die...

  1. #1 ewbelow, 01.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    9
    Die Maschine ist nicht als 2010 oder 2011 und wenig benutzt wurde aber schlecht behandelt. War nicht gereinigt und verkalkt. Ich habe die Maschine wirklich komplett gereinigt und überholt. Die Maschine ist sehr solide gebaut, kompakt und sparsam. Etwas langweiliger aber robuster und funktionsreicher zweikreiser mit edelstahlboiler und schwerer cma gruppe.


    Kurze Beschreibung:

    Verkaufe eine kompakte Zweikreis Gastronomie Espressomaschine in Edelstahl. Hersteller CMA Model CKKE. Maschine hat elektronische Steuerung von GICAR für Temperatur und mengen. Es ist eine Version mit Tank, die auch am Festwasser angeschlossen werden kann.

    Ich habe die Maschine gebraucht aus erster Hand gekauft. Die Maschine war wenig benutzt und in Ordnung aber komplett verkalkt und nicht gereinigt.

    Ich habe die Maschine entkalkt (komplett mit zerlegen), Edelstahlboiler wurde von ihnen gereinigt und poliert. Ich wollte auf schnelle
    Aufheizzeiten kommen und habe neue Heizung 1900watt von wega (original 1500W, aftermarket 1300W) eingebaut. Damit die Schaltleitsung GICAR Steuerung
    nicht überfordert wird. Habe ich ein SSR hinter der Steuerung geschaltet. Ziemlich überdimensioniert.

    Komplett neue pumpe, alle Dichtungen, neue Dusche.

    Habe Spritzschutz auf Silikon umgestellt für spätere Boiler Isolierung. Original spritzschutz von heizung ist nicht gut gelöst. Ich habe Boiler nicht isoliert, aber die Maschine
    ist sehr sparsam mit Strom, weil Boiler und Wärmetauscher klein sind.

    Sehr kompakt, kleine standfläche, vollwertige CMA brühruppe (richtig massive schwere Brügruppe), kann mit Festwasseranschluss oder tank betrieben werden, kann an abwasser angeschlossen werden, temperatur und mengen können programmiert werden.

    Mit Original-Zubehör: zwei Siebträger, Blindsieb, Anleitung, Tamper.

    Die Maschine wurde mit Purania gespült und seit der Überholung vielleicht 10 mal benutzt. Habe unseren Kaffeekonsum zu optimistisch eingeschätzt. Haben noch weitere Maschinen und brauchen diese nicht. Maschine ist sehr dampfstark. Alles im einen ist CMA Astoria eine sehr robuste Gastromaschine mit einer hochwertigen Brühgruppe die in Qualität den grossen wie faema, la cimbali, la san marco, ecm etc. im nichts nachsteht und kann noch Jahrzehnte Kaffee zubereiten.

    Maschine ist richtig schwer. Abholung bevorzugt, Besichtigung möglich, kann im Umkreis von Düsseldorf, Essen auch vom auto zu auto übergeben werden.



    Mängel. Dampfrohr ist abgerieben, ein Paar kratzer am Gehäuse, die Siebträgerdichtung ist so jungfreulich, dass Siebträger nicht auf 18:00 steht.

    Ich würde preis hier bei €600 ansetzen, bei netten anfragen auch verhandelbar. Wir brauchen die Maschine nicht.


     
  2. #2 ewbelow, 15.12.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    9
    Liebe Kollegen, bin nun bis mitte Januar unterwegs.

    Überlegt euch in der Zeit genau. Die maschine ist in 6 minuten auf Zieldruck und in 15 Minuten ist die Brühgruppe durchgeheizt. Ist im excellenten Zustand und doch sehr sparsam. Sehr pragmatisches Gerät. Nach 20.01.18 kann die Maschine wieder besichtigt werden. LG und Schöne Feiertage!
     
    schraubohne gefällt das.
  3. #3 ewbelow, 05.02.2018
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    9
    Die Maschine ist nun reserviert bis mitte März. Sonst mache ich bessere Bilder. Bei schweren und zerbrechlichen Geräten ist Abholung sehr stark bevorzugt. Ich kann es verpacken und versenden habe aber kein 100% gutes Gefühl dabei.
     
Thema:

Astoria CMA WEGA CKXE Tankversion [Reserviert 17.03]

Die Seite wird geladen...

Astoria CMA WEGA CKXE Tankversion [Reserviert 17.03] - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Verkaufe Wega K6 Espressomühle (baugleich Compak K6)

    Verkaufe Wega K6 Espressomühle (baugleich Compak K6): Ich verkaufe hier meine Wega K6 Espressomühle mit Doser (baugleich zur Compak K6). Die Mühle ist von mir wie auf den Bildern zu sehen demontiert...
  2. [Erledigt] Reserviert: Kinu M47

    Reserviert: Kinu M47: Die Mühle ist bis Zahlungseingang reserviert! Hallo zusammen, ich biete meine Kinu M47 zum Kauf an. Gekauft habe ich sie im Dezember 2016 und...
  3. Astoria Greta Kaufempfehlung?

    Astoria Greta Kaufempfehlung?: Hallo zusammen, ich finde leider so gut wie keine Erfahrungsberichte zur Astoria Greta SAE, was wohl daran liegt, dass die Maschine noch nicht so...
  4. Fluid-o-tech RotaPumpe und Motor - Verbindung ausgeschlagen - Wega Combinova

    Fluid-o-tech RotaPumpe und Motor - Verbindung ausgeschlagen - Wega Combinova: Guten Abend, ich habe hier seit Samstag eine Wega Combinova stehen und bin dabei diese wieder fit zu machen. Beim durchgucken ist mir...
  5. [Restauration] Astoria Sonia

    [Restauration] Astoria Sonia: Wird nun mal Zeit, den Zwischenstand dieses (Noch-) Youngtimers mit der vielleicht formschönsten Brühgruppe zu zeigen. Maschine gehört einem...