Astoria Compact 1995 Restaurierung

Diskutiere Astoria Compact 1995 Restaurierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal, habe sehr günstig eine Astoria Compact von 1995 als defekt erworben. Maschine eingeschaltet und nur ein Brummen was nicht von der...

  1. #1 ACompact, 24.10.2022
    ACompact

    ACompact Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    habe sehr günstig eine Astoria Compact von 1995 als defekt erworben.
    Maschine eingeschaltet und nur ein Brummen was nicht von der Pumpe kam vernommen.

    Dabei war das originale Servicehandbuch für den Techniker.
    Dem habe ich entnommen das die Niveausonde für den eingebauten Tank nicht angeschlossen war.
    Also Sonde an Niveauregler angeschlossen und siehe da Maschine funktioniert einwandfrei .

    Als nächstes Maschine komplett zerlegt gereinigt/entkalkt und wieder zusammengebaut.
    Dann hat erst einmal die Fluid Tec Vibrationspumpe versagt.
    Komplett zerlegt gereinigt und läuft wieder.

    Dann war die Heizung undicht. Nach fest kommt lose. Gewinde der Heizung zerbrochen.
    Also neu Heizung bestellt und eingebaut(gibt übrigens einen Shop in Österreich der sehr günstig ist).
    Aktueller Status die Maschine läuft ist dicht und macht einen super Kaffee.

    Bleibt nur ein Problem das mit dem Milch aufschäumen. Da ist so eine dünne Dampflanze dran die ist bestimmt nicht original. Obwohl da Dampf ohne Ende rauskommt geht das mit der Lanze nicht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo man die Original Dampflanze herbekommt?
     
  2. #2 benötigt, 24.10.2022
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 24.10.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Manchmal ist auch nur die Düse vorne für ungeübte zu groß. Die gibt es auch einzeln, haben aber verschiedene Gewinde.
     
  4. #4 ACompact, 24.10.2022
    ACompact

    ACompact Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank,
    aber welche die passende ist muss ich erst einmal schauen.
    Das Gewinde am Hahnkörper muss ja passen.
    Muss erst einmal messen.
     
  5. #5 ACompact, 24.10.2022
    ACompact

    ACompact Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da war eine ganz merkwürdige Düse aus Plastik dran. Bestimmt nicht original.
    Ich hab mir eine aus einer Hutmutter gebastelt aber mit der geht es überhaupt nicht.
     
  6. #6 ACompact, 24.10.2022
    ACompact

    ACompact Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Lanze ist auch viel zu kurz.
     
  7. #7 ACompact, 24.10.2022
    ACompact

    ACompact Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt halt immer die Ersatzteile für die Nachfolger CK,CKX und CKXE aber nicht für diese Maschine.
     
  8. #8 benötigt, 25.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Hast Du einen Anhaltspunkt, welche Materialnummer das Teil haben muss? Darüber lasst sich dann genau suchen, bzw. kompatible Lanzen finden. Hast Du den Hersteller angefragt?
     
Thema:

Astoria Compact 1995 Restaurierung

Die Seite wird geladen...

Astoria Compact 1995 Restaurierung - Ähnliche Themen

  1. C.M.A. Astoria Compact CKX - Erfahrungen

    C.M.A. Astoria Compact CKX - Erfahrungen: Hallo zusammen, wer kann mir was zur C.M.A. Astoria Compact CKX sagen? Lohnt sich die Anschaffung einer gebrauchten Maschine? Wie sind so die...
  2. Astoria Compact CKXE = Upgrade zu Izzo VIVI Mk2?

    Astoria Compact CKXE = Upgrade zu Izzo VIVI Mk2?: Hallo Zusammen, ich habe im Augenblick die Möglichkeit sehr günstig an eine (nahezu) neuwertige Astoria Compact CKXE zu kommen. Im Augeblick habe...
  3. Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung

    Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung: Hallo zusammen, bei meiner Astoria Compact aus 1999 füllt sich der Kessel nicht mit Wasser. Wenn ich Wasser manuell auffülle heizt sie gut auf...
  4. Geräusche der Heizung und Druckabbau einer Astoria CMA Compact CKXE

    Geräusche der Heizung und Druckabbau einer Astoria CMA Compact CKXE: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem eine gebrauchte Maschine erstanden ([Verkaufe] - Astoria CMA WEGA CKXE Tankversion [Reserviert 17.03])...
  5. [Verkauft] Verkaufe C.M.A. Astoria Compact CKX

    Verkaufe C.M.A. Astoria Compact CKX: Hallo beisammen! Schweren Herzens verkaufe ich meine Astoria CKX (die ohne Dosierung) aus 08/2012. Die Maschine funktioniert tadellos und...