Astoria Divina 2 gr. zwei übriggebliebene Kupferringe

Diskutiere Astoria Divina 2 gr. zwei übriggebliebene Kupferringe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, ich bin fast zum Ende der Überholung von einer 2 grupigen Astoria Divina. Weil ich blödeweise zu wenig Fotos von der Maschine...

  1. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Freunde,

    ich bin fast zum Ende der Überholung von einer 2 grupigen Astoria Divina. Weil ich blödeweise zu wenig Fotos von der Maschine gemacht habe, sind 2 Kupferringe übrig geblieben.
    Die Maße der Rinde sind 15x8x3 mm.

    Ich vermute zwar, dass sie zum Wasserniveauschauglas (interessante Bezeichnung :)) gehören. Jedoch, weil ich mir nicht sicher bin und das Schauglas nicht zerbrechen möchte, will ich die Rinde nicht mit Gewallt reinkriegen.
    Vielleicht habe ich das Glück, dass einer das liest, der schon mal eine Divina überholt hat.

    Liebe Grüsse
    Segler


    [​IMG]
     
  2. #2 Markenmehrwert, 23.06.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,

    habe selber keine Detailbilder mehr bei mir gefunden, meine mich aber daran zu erinnern, dass die Niveaukugel durch diese Reduzierscheiben am Abwandern aus dem Schauglas gehindert werden soll. Diese Scheiben sollten oben und unten in die Aufnahmen passen.

    Gruß
    M.
     
  3. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Markenmehrwert und danke für die Antwort.

    Genau das habe ich auch gedacht und ohne festzuschrauben, getestet. Die Niveaukugel ist kleiner als der Innendurchmesser der Reduzierscheibe. Also die Scheiben können diese Aufgabe nicht haben. Ausserdem ist das fast unmöglich, das Schauglas mit den Scheiben zu befestigen. Ich habe das erstmal ohne die Scheiben geschraubt und werde dann mal sehen, ob alles beim ersten Test funktioniert.
    Trotzdem habe ich immer noch diese Scheiben übrig.

    Schöne Grüsse
    Segler
     
  4. #4 betbruder, 24.06.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
  5. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Danke für Deine Mühe.
    Ich habe auch alle Explosionszeichnungen studiert und nichts passendes gefunden. Die Scheiben können nicht zum Dampf- oder Wassereinlaufhahn gehören, weil ich die nicht auseinander gebaut habe. Ich lasse die Scheiben einfach draussen. Falls sie irgendeine Funktion im System haben, wird es sich -hoffentlich- bemerkbar machen.
    Grüße
     
Thema:

Astoria Divina 2 gr. zwei übriggebliebene Kupferringe

Die Seite wird geladen...

Astoria Divina 2 gr. zwei übriggebliebene Kupferringe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verschenke zweigruppige Astoria Divina

    Verschenke zweigruppige Astoria Divina: Nachdem ein Verkauf bisher nicht geklappt hat, habe ich beschlossen, die Maschine zu verschenken (nur Abholung in 74336). Ich habe viele Stunden...
  2. [Verkauft] Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine

    Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine: Biete diese metallic-rosa Schönheit Bj. 2001 an. Habe sie eher zufällig bekommen und in vielen Stunden aufbereitet, so dass sie jetzt...
  3. Astoria Divina Kesselbefüllung hängt

    Astoria Divina Kesselbefüllung hängt: Hallo zusammen, Ich habe eine Astoria Divina 1 Junior. Es ist also die kompakte Version. Sie saugt derzeit noch aus einen Kanister und läuft auch...
  4. [Abgelaufen] Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic

    Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic: Astoria Divina 2 gruppig mit elektronischer Mengensteuerung SAE 2 BJ 2001 1690€ VB 8 programmierbare Tasten 2 Dampfdüsen 1 Heißwasser Passive...
  5. [Maschinen] Tastatur Astoria 5 Tasten für Divina

    Tastatur Astoria 5 Tasten für Divina: Das ist die Tastatur inklusive der Elektronik