Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

Diskutiere Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co. Der Gruppenflansch scheint eine hausgemachte Schwäche von Astoria zu sein... Ich...

  1. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Der Gruppenflansch scheint eine hausgemachte Schwäche von Astoria zu sein...

    Ich bin aber auch der Meinung, dass die in einem guten Gesamtzustand ist. nur einmal komplett auseinander nehmen würde ich sie auf jeden Fall!!!

    Zur Frage mit der Rota: in der Bucht bekommst du sehr häufig Pumpenmotoren. Den Pumpenkopf würde ich so oder so neu machen. Das sind dann zwar auf einen Schlag um die 100 Euros, dann wirst du aber im hausgebrauch für die nächsten 4-8 Jahre Ruhe haben...

    Fröhliches Schrauben wünscht

    najusi
     
  2. #22 vlad dracula, 25.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Das hoert sich doch genz gut an
    Auf 3 gesellt hoerte man etwas wasser heizen , das manuelle beziehen wird es wohl tun hoffe ich, da das magneweni schnacke
    Bei den Program tasen taten es 2 jeweils grosser einser und grosser zweier leuchteten auf kleiner einser und kleiner zweier also die auf die es akommt leider nich
    aber der grosse zweier tat es auch nur nach oeffnen und reinigen de Schaltkaestchens, vieleicht solle ich da noch mal nachhacken :roll:
    Vieleich erlaeutert mir mal jemand die programierungdsprozedur oder mailt mir ne bedienungsanleitung
    Bei den amis gib es die Wohl fuer 12 $ zu shoppen ;)

    Ich hab angs den Boiler zu oeffnen :)
     
  3. #23 vlad dracula, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    passt das?:


     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Sollteb eigentlich passen... es gibt bei den Schellen rotas allerdings zwei unterschiedliche Größen, wobei die eine praktisch Standard ist...

    Würde allerdings nur unbenutzte Rotas kaufen....
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Hi

    paß auf, daß Du dir die Heizung nicht ruinierst: ist kein / zu wenig Wasser im Kessel, brennt sie leicht durch.
    Und ohne Pumpe brauchst Du nicht weiter zu probieren: die Elektronik-Box steuert die Pumpe an - die sorgt dann für die richtige Menge Espresso.

    Hab Geduld - und keine Angst, den Kessel zu öffnen: da kann kaum was kaputt gehen.

    Setz dich zur Maschine, schau dir die Leitungen an und lerne die Wege des Wassers zu verstehen; mach viele (!) Bilder aus allen Perspektiven: wenn Du sie zerrupfst bsit Du später froh darüber: kannst schauen, was wohin gehört.

    Hast Du Ex-Zeichnungen? Kannst schon einmal anfangen, die Ersatzteil-Liste zusammenzustellen: Dichtungen, Dichtungen, Dichtungen...
    Evtl. willst Du neue Schrauben / Muttern verwenden?
    Hast Du alles was Du an Werkzeug brauchst?
    Und einen Arbeitsplatz, wo Du werkeln kannst, ohne jedesmal wieder alles wegräumen zu müssen?

    "Fritzz"
     
  6. #26 vlad dracula, 25.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Das soll wohl aus Lagerbestaenden sein
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    habe ich auch gelesen, ist aber ja erst einmal nicht aussagekräftig, da man ja auch gebrauchte Pumpenköpfe auf Lager haben kann...

    Würde auf jeden Fall noch mal diesbezüglich nachfragen....
     
  8. #28 vlad dracula, 26.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    hab hier in der CMA Fabrik mal ne anfrage gestartet, mal schauen was bei rauskommt
     
  9. #29 vlad dracula, 27.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
  10. #30 vlad dracula, 27.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
  11. #31 Seebarista, 27.10.2009
    Seebarista

    Seebarista Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Hi vla dracula,

    Das ist aber der Preis für die Pumpe und Motor.

    Hoffentlich stimmt bei dieser Pumpe die Literleistung/h für deine Maschine. Wenn ja brauchst du jetzt nur noch einen passenden Motor um deine Pumpe anzutreiben oder war der dabei?

    Viele Grüße

    Pit
     
  12. #32 vlad dracula, 28.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Japp der preis ist mit Pumpe, Motor un allem Zubehör außer Schläuche.
    Ist alles Nötig , da nichts dabei war


    Literleistung ? Bei einer Eingruppigen im Hausgebrauch sollte reichen denke ich :) Hoffe ich :))
     
  13. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Ja da solltest du die mal keine Sorgen machen...

    Selbst die mit der geringen Fördermenge würden für eine zweigruppige Gastro reichen....
     
  14. #34 vlad dracula, 28.10.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Ich habe nur angast das das am ende so ne Mini 1/8 pumpe ist oder so weil da nichts genaues steht und des Foto bezüglich der Größe nicht wirklich aussagekräftig ist ... aber ich hoffe mal so was gibt es nicht :)
     
  15. #35 vlad dracula, 04.11.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Morgen geht es los mit strippen, noch irgendewelche tipps ausser FOTOS FOTOS FOTOS und wer schreibt der bleibt
    ?
    Was mach ich mit dern verkalkten Anschlussen?
    Was fuer eine Saeure nehme ich um die Cu Rohre und Kessel sauber zu kriegen und in welcher Konzentration?

    Gekabels neu oder so lassen?


    PS: ISCH HAN DE BUTTS FULL:oops:
     
  16. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    1: E330 (so heißt das Zeuchs als Lebensmittelzusatz) - hier immer nur Zitronensäure genannt. 100g / Liter Wasser - heiß anmischen - Kupfer und Messing trennen

    2: kommt drauf an...

    3: immer nur nüchtern arbeiten;-)

    "Fritzz"
     
  17. #37 vlad dracula, 05.11.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Also Wasser in die Säure kippen oder Heissen Wasser nehmen???
    :evil:
     
  18. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    :evil: - ?

    Zitronensäure ist ein Granulat - sieht aus wie Zucker, nur etwas grober.
    Davon 100g je Liter Wasser, sonst wird die Säure gesättigt und löst keinen Kalk mehr (siehe Citronensäure ? Wikipedia )
    Mach Wasser heiß und schütt' das Zeuchs rein - dann die zu entkalkenden Teile ausgiebig darin baden.
    Irgendwann (nach Stunden / über Nacht) sind die Teile dann kalkfrei - falls nicht: noch 'ne Runde...

    "Fritzz"
     
  19. #39 vlad dracula, 05.11.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Danke :)

    So alla Mad Professor :)

    Ich dachte es gede diese auch in fluessiger form unm man muesse diese verduennen
     
  20. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

Die Seite wird geladen...

Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co. - Ähnliche Themen

  1. Astoria Divina Kesselbefüllung hängt

    Astoria Divina Kesselbefüllung hängt: Hallo zusammen, Ich habe eine Astoria Divina 1 Junior. Es ist also die kompakte Version. Sie saugt derzeit noch aus einen Kanister und läuft auch...
  2. [Abgelaufen] Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic

    Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic: Astoria Divina 2 gruppig mit elektronischer Mengensteuerung SAE 2 BJ 2001 1690€ VB 8 programmierbare Tasten 2 Dampfdüsen 1 Heißwasser Passive...
  3. [Verkauft] Verschenke zweigruppige Astoria Divina

    Verschenke zweigruppige Astoria Divina: Nachdem ein Verkauf bisher nicht geklappt hat, habe ich beschlossen, die Maschine zu verschenken (nur Abholung in 74336). Ich habe viele Stunden...
  4. [Verkauft] Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine

    Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine: Biete diese metallic-rosa Schönheit Bj. 2001 an. Habe sie eher zufällig bekommen und in vielen Stunden aufbereitet, so dass sie jetzt...
  5. [Maschinen] Tastatur Astoria 5 Tasten für Divina

    Tastatur Astoria 5 Tasten für Divina: Das ist die Tastatur inklusive der Elektronik