Astoria Divina Relais zum Heizen und Pumpe

Diskutiere Astoria Divina Relais zum Heizen und Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Berichte über meine Maschine gelesen, eine Astoria Divina. Sie ist 20 Jahre alt und...

  1. #1 wallabysu, 06.11.2020
    wallabysu

    wallabysu Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Berichte über meine Maschine gelesen,
    eine Astoria Divina.

    Sie ist 20 Jahre alt und nachdem sie mir seit einigen Jahren schon treue Dienste geleistet hat,
    hat sie nun einige Krankheiten. Ich habe diese Woche schon einiges gemacht. Pumpe
    entkalkt, Dichtungen erneuert, Sicherheitsventil und Unterdruckventil neu, Brühkopfdichtung neu und
    viel Reinigung.

    Zwei Dinge sind noch nicht gut:

    1. Früher hat ein Relais relativ laut geklackt, wenn die Heizung sich einschaltete und ausschaltete. Es ist
    nun so gut wie kein Klacken mehr zu hören, aber die Heizung springt recht oft an und heizt dann nur für wenige
    Sekunden. Wo sitzt das Relais und wie tausche ich das ?

    2. Die Pumpe steckte öfters fest. Nach dem Ausbauen und Reinigen konnte ich sie wieder gut von Hand
    durchdrehen. Trotzdem schwankt der Druck beim Pumpen (Zeiger wackelt) etwa 1,0 bar hin und her.
    Ist die Pumpe hin und brauche ich eine neue ?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

    Viele Grüße
    Helge
     
  2. #2 Schefzig, 07.11.2020
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Was ich mir vorstellen kann:

    Das Knacken sollte doch eigentlich vom sirai kommen. Der graue Kasten der durch den kesseldruck die Heizung schaltet.
    Kann da was kaputt oder verstopft sein?

    Und das zittern im Druck kann vom Bypass kommen. Entweder da hängt was fest oder ist viel zu locker eingestellt.

    Vielleicht hilft das bei der Suche?

    Schefzig
     
  3. #3 Schefzig, 07.11.2020
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Astoria Divina Relais zum Heizen und Pumpe

Die Seite wird geladen...

Astoria Divina Relais zum Heizen und Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Astoria Divina Kesselbefüllung hängt

    Astoria Divina Kesselbefüllung hängt: Hallo zusammen, Ich habe eine Astoria Divina 1 Junior. Es ist also die kompakte Version. Sie saugt derzeit noch aus einen Kanister und läuft auch...
  2. [Abgelaufen] Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic

    Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic: Astoria Divina 2 gruppig mit elektronischer Mengensteuerung SAE 2 BJ 2001 1690€ VB 8 programmierbare Tasten 2 Dampfdüsen 1 Heißwasser Passive...
  3. [Verkauft] Verschenke zweigruppige Astoria Divina

    Verschenke zweigruppige Astoria Divina: Nachdem ein Verkauf bisher nicht geklappt hat, habe ich beschlossen, die Maschine zu verschenken (nur Abholung in 74336). Ich habe viele Stunden...
  4. [Verkauft] Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine

    Astoria Divina zweigruppige Gastromaschine: Biete diese metallic-rosa Schönheit Bj. 2001 an. Habe sie eher zufällig bekommen und in vielen Stunden aufbereitet, so dass sie jetzt...
  5. [Maschinen] Tastatur Astoria 5 Tasten für Divina

    Tastatur Astoria 5 Tasten für Divina: Das ist die Tastatur inklusive der Elektronik