Astoria plus4you Servicekessel ausbauen für Dumme? Hilfe!

Diskutiere Astoria plus4you Servicekessel ausbauen für Dumme? Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Astoria plus4you. Irgendwie (ich kann mir schon denken, wie:cool:) hat er Milch in...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Liebes Forum,

    ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Astoria plus4you. Irgendwie (ich kann mir schon denken, wie:cool:) hat er Milch in den Servicekessel bekommen, so dass Dampf und Teewasser nun stinken.
    An sich der Klassiker, den man wohl auch nur mit Ausbau des Boilers und gründlicher Säuberung beheben kann.
    Hier komme ich ins Spiel: ich soll das nämlich machen.
    Bei einer altmodischen Maschine ohne viel Elektronik hätte ich auch keine großen Bedenken, aber bei einem Dualboiler-Dingens mit lauter "smarter" Elektronik im Weg, bin ich mir nicht so sicher.

    Kann mir jemand Tipps geben? Weiß jemand, wo ich eine gescheite Explosionszeichnung der gesamten Maschine herbekomme? Ich habe bisher nur dies hier gefunden: https://www.avola-coffeesystems.de/...4.html?avola=d315dab80bc231e7b0b7b81f31332fda
    Für jede Hilfe dankbar,

    Mart
     
  2. #2 Dieselweezel, 22.08.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Es geht doch nur um den Dampfkessel, oder? Wovor hast Du denn da Angst, der wird nicht wirklich anders sein, als bei einem Zweikreiser, bei dem der HX fehlt. Ich kann Dir nicht sagen, wie leicht man bei der Plus4you an den Boiler kommt, aber mit komplizierter Elektronik wirst Du da weniger zu tun haben.
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Danke für die aufmunternden Worte, werde es morgen früh in Angriff nehmen.
     
  4. #4 Dieselweezel, 22.08.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Viel Spaß mit dem Brummer!
     
Thema:

Astoria plus4you Servicekessel ausbauen für Dumme? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Astoria plus4you Servicekessel ausbauen für Dumme? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Astoria Plus4YouTS SAEP - Logo wechseln

    Astoria Plus4YouTS SAEP - Logo wechseln: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben in unserem Betrieb die 2-Gruppige Astoria Plus4YouTS SAEP in Betrieb und jetzt wollte ich das...
  2. Fragen zur Astoria plus4you

    Fragen zur Astoria plus4you: Liebe Forenmitglieder, zunächst möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jörg, ich bin im besten Mannesalter, wohne in Berlin und betreibe ab Mai...
  3. Hilfe bei Astoria plus4you

    Hilfe bei Astoria plus4you: habe gerade meine traummaschine in der Küche installiert ,und bräuchte Techn. Hilfe.,ich komme mit keiner Kombination in den...
  4. [Verkauft] Astoria PLUS4YOU Carbon mit Autosteamer und Barlights

    Astoria PLUS4YOU Carbon mit Autosteamer und Barlights: Hallo, aufgrund von Platzmangel und gezwungenen Downgrade verkaufe ich eine Astoria Plus4You Carbon mit Autosteamer und Barlights. Maschine ist...
  5. CMA Astoria Plus4You- Kontinuierliche Dampfabgabe bei Startprozedur

    CMA Astoria Plus4You- Kontinuierliche Dampfabgabe bei Startprozedur: Hallo allerseits, ich habe wieder ein kleines Problem mit meiner Gloria Plus4You. Beim Einschalten werden die beiden Gruppen kurz durchgespült...