Astoria Vollautomat Mod. AS../1-DP

Diskutiere Astoria Vollautomat Mod. AS../1-DP im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe einen alten Vollautomaten von Astoria ersteigert. Das Teil müsste so aus dem Jahr 2005 sein. Auf dem Typenschild steht...

  1. #1 roBOOSTa, 02.03.2023
    roBOOSTa

    roBOOSTa Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, ich habe einen alten Vollautomaten von Astoria ersteigert. Das Teil müsste so aus dem Jahr 2005 sein. Auf dem Typenschild steht unter Modell -> AS../1-DP. Hab in Internet nichts dazu gefunden.
    Kennt vlt. einer von euch die Maschine und hat eine Gebrauchsanleitung oder sowas ähnliches :).
    Bei Astoria habe ich auch schon gefragt, bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
    IMG_2214 2.jpg
    Hab auch ein kleines Problem (hoffentlich):
    Beim einschalten kommt eine Meldung -> Einfuell. Kessel -> die Vibrationspumpen laufen zwar, aber der Kessel wird nicht befühlt. Ich sehe auch viele Luftblasen vor der Pumpe und danach auch. Manchmal kommt auch ein lautes tackern von der Pumpe. Hab die Pumpen mal aufgemacht und gereinigt. Die Pumpen sehen aus wie Neu... aber sind von 2005. Soll ich vlt die Pumpen austauschen?
    IMG_2177.jpg IMG_2180 2.jpg

    und dann ist da noch ein Schlauch der einfach so rumhängt... der ist mit einem Kreuzstück am Tank und den beiden Pumpen verbunden... ist der zum entlüften da?
    IMG_2178.jpg


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)!!

    Danke und Lg
    Andy
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Drück mal mit einer Spritze Wasser rein. Leere Vibras tun sich manchmal schwer mit Ansaugen.
     
  3. #3 roBOOSTa, 03.03.2023
    roBOOSTa

    roBOOSTa Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke :)
    meinst einfach bei ausgeschalteter Maschine den Eingangsschlauch abziehen und dann mir einer Spritze Wasser rein?
    Kann man die Die Pumpen auch im ausgebautem Zustand auf Funktion prüfen?

    Danke und LG
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Mit der Spritze Wasser durch den Ansaugschschlauch drücken. Hängt der Bei der Maschine im Tank oder hat die ein Stutzen im Tankboden? Im zweiten Fall könnte es ein bisschen schwieriger werden, dran zu kommen.
     
  5. #5 roBOOSTa, 03.03.2023
    roBOOSTa

    roBOOSTa Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    ja die hängen beide mit einem Kreuzstück am Tank. Da dran ist auch dieser Schlauch der einfach so lose rum hängt (wie auf dem letzten Bild).. vlt ist der genau für da?!
     
Thema:

Astoria Vollautomat Mod. AS../1-DP

Die Seite wird geladen...

Astoria Vollautomat Mod. AS../1-DP - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...