Atomizer-Selbstbau

Diskutiere Atomizer-Selbstbau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Atomizer-Selbstbau Cuses Atomizer Modell 3,0 geht ja wohl überhaupt nicht! Küchenexplosion!!! Alles ist in die Luft geflogen, das Schirmchen...

  1. #141 Baristozopp, 24.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Cuses Atomizer Modell 3,0 geht ja wohl überhaupt nicht! Küchenexplosion!!! Alles ist in die Luft geflogen, das Schirmchen hat sich sogar in Luft aufgelöst, der Atomizer ist komplett zerschmettert. Chaos wohin man blickt! :shock::shock:

    Das hat man nun davon, wenn man alles gleich ausprobiert.


    [​IMG]
     
    DaBougi gefällt das.
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Du hast eindeutig den falschen Korken benutzt.
    Die richtige Stabilität erreichst du nur mit dem entsprechendem Korken, von entsprechender Qualität.

    Gruß cuse

    P.S. Dein Foto hat aber nebenbei bemerkt eine sehr schöne, warme Ausstrahlung.
     
  3. #143 Belgarath, 25.08.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Ich glaube eher, Baristozopp hat auf den Potentialausgleich vergessen (so sieht das zumindest auf dem Bild aus) - ohne 10mm² Erdungskabel (Minimaldurchmesser!) geht da gar nix, schließlich arbeitet man hier mit dem Resultat eines LCG oder gar eines VLCG (ab einem Durchmesser von mehr als 60 Zym spricht man von VLCG, ab einem Durchmesser von mehr als 73 Zym gar von einem ULCG).

    lg,
    Klaus
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Atomizer-Selbstbau

    ...was auch immer das alles jetzt genau heißen mag...:-?;-)

    cuse
     
  5. #145 S.Bresseau, 25.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Atomizer-Selbstbau

    um himmels willen, wie konnte das nur passieren? vielleicht ist auf eine vorsichtsmaßnahme zu wenig hingewiesen worden: bevor man versucht den siebträger einzuspannen, sollte man den Atomizer herausnehmen.
     
  6. #146 Baristozopp, 25.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Natürlich hat das Foto eine warme Ausstrahlung! Hat ja auch alles lichterloh gebrannt, nach der Explosion. Konnte ich mir das Blitzlicht sparen.

    Potentialausgleich hab ich absichtlich weggelassen! Ich hab ja keine Erde, in die man selbstverständlich ein 10 Quadratkilometer Kabel stecken sollte, sondern ganz gewöhnliches Mahlgut verrührt. Und alle anderen Vorsichtsmaßnahmen hab ich auch beachtet. Wie immer wurde mit Taucherbrille, Schwimmweste und Wollsocken atomisiert. Soll hier also keiner behaupten, ich wäre schuld! :roll:

    So, und jetzt geh ich weiter Schutt und Asche aus meiner Küche kehren.
     
  7. #147 willcrema, 25.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Atomizer-Selbstbau

    ham as scho - Elektrostatische Aufladung - und Wumm :shock:

    Baumwolle nehmen - nicht Wolle!
     
  8. #148 Belgarath, 25.08.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Grundlage zur Auflösung von Zym

    Und nachdem hier ja mit CERN-Abkürzungen durch die Gegend geworfen wurde (VLHC), wurde der Bohnenzerkleinerer ebenfalls an diese Terminologie angepaßt - LCG ist latürnich ein Large Coffee Grinder, die Bedeutung von V und U dürft Ihr nun ganz alleine erraten ... ;)

    lg,
    Klaus
     
  9. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Hast Du vielleicht im Freien atomiziert? Der Schirm zieht auch gerne mal nen Blitz an. Bin schon am Arbeiten an einer neuen Version, bei der ich einen Blitzableiter verwenden werde.

    cuse
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Achtung: Hätte da noch 5 ultimative Atomizer-Einsätze der Marke "Samurai" abzugeben. Bestes japanisches Harakiriholz, 3 davon mit original Schutzhülle, 2 leider ohne, dafür nur leicht gebraucht.

    [​IMG]

    Jetzt meine Frage: Was kann man für sowas verlangen, ohne gleich unverschämt zu werden? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #151 deus ex macchina, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Muß man damit, wenn sich dann doch Channeling einstellt, selbst Hand an sich legen? Der Ehre wegen?
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Wäre nur konsequent. Vielleicht sollte ich die Samurai doch noch behalten, bekomme ja demnächst einen Bodenlosen. :roll: :-D

    Gruss
    Plempel
     
  13. #153 doktor73, 08.04.2011
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Hallo!

    - sind die Zahnstocher bei Dir wirklich nur 2,5 mm voneinander entfernt, Vincent? Der Abstand sieht irgendwie größer aus auf den Fotos...
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Wenn Du mal davon ausgehst, daß so ein Zahnstocher ca. 1mm breit ist, dann haut der Abstand an der Spitze so hin.

    Gruß cuse
     
  15. #155 Baristozopp, 10.03.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Soderle, da mein guter alter Atomizer inzwischen fast schon auseinandergefallen wäre, hab ich ihn heute endlich in den Ruhestand geschickt und einen neuen gebastelt - natürlich wieder, so gut es ging, nach Vincents Vorlage. Als kleines Extra hab ich ihn allerdings mit integrierter Aufhängevorrichtung ausgestattet :):



    [​IMG]
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Super pic!!!!
     
  17. #157 Baristozopp, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Danke, Antony! Und mein Atomizer ist nicht schön?
     
  18. #158 Kaffeesack, 10.03.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Doch, wuunderschön.

    So scharf, daß er hinter Gitter muß..:lol:

    ralph

    PS Wie lange hat der Aufbau der "Knipse" gedauert?
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Klar ist der auch schön. Jetzt braucht er nur noch etwas Patina, damit er auch authentisch wirkt!;-)
     
  20. #160 S.Bresseau, 10.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Nach der Bruchlandung öffnet sich gleich das Raumschiff und die Astronauten betreten erstmals den "Braunen Planeten".

    (Sorry. Auf ZDF Info lief gerade eine Doku über Weltraum-Unfälle :oops:)
     
Thema:

Atomizer-Selbstbau