Attento Thermometer?

Diskutiere Attento Thermometer? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gerade auf einer Internetseite Attento Thermometer entdeckt. Die werden auf's Milchkännchen geklebt und zeigen die Themperatur...

  1. #1 Versucher, 15.03.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe gerade auf einer Internetseite Attento Thermometer entdeckt.
    Die werden auf's Milchkännchen geklebt und zeigen die Themperatur durch Farbwechsel an.
    Kennt einer von euch sowas und benutzt es?
    Wie ist denn da die Qualität, bzw. ist essinnvoll anstelle eines Milchthermometers?

    vg

    Lars
     
  2. #2 Strich8, 15.03.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Attento Thermometer?

    Ich finde Milchthermometer völlig verzichtbar, wenn man das Kännchen beims Schäumen mit der Hand umfasst. Sobald es sich heiß anfühlt, drehe ich den Dampf zu, ob das 2 oder 3° mehr oder weniger sind. Und zu heiß würde ja Schmerzen an der Hand bereiten, also benötigt man m.E. kein Thermometer.
     
  3. #3 Versucher, 15.03.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Attento Thermometer?

    Da stimmen leider meine Handrezeptoren anscheinend nicht ;-)
    Mir wird schon zu heiß wenn der Cappu hinterher zu kalt ist :-(
     
Thema:

Attento Thermometer?

Die Seite wird geladen...

Attento Thermometer? - Ähnliche Themen

  1. Verleiht jemand sein Brühkopf-Thermometer? (53mm Siebträger)?

    Verleiht jemand sein Brühkopf-Thermometer? (53mm Siebträger)?: Liebes Forum Ich habe schon diverse Selbstbauten für die Brühkopf(Siebträgersieb)-Temperaturmessung gesehen. Da mir der Aufbau für die...
  2. [Zubehör] Suche (ideal KF) Shops für Hario V60 Buono Thermometer?

    Suche (ideal KF) Shops für Hario V60 Buono Thermometer?: Hallo, ich suche Händler aus dem Forum (oder auch anderweitig) die das Buono Thermometer verkaufen und idealerweise Filterkaffee. Würde dann noch...
  3. Rösten mit Camping-Gaskocher, Eisenpfanne und IR-Thermometer?

    Rösten mit Camping-Gaskocher, Eisenpfanne und IR-Thermometer?: Hi, ich möchte gern mal ins Kafferösten "rein schnuppern". Da ich anfangs nicht viel Geld ausgeben möchte, habe ich mich gefragt, ob folgende...
  4. Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?

    Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?: Dieses Thema wurde doppelt gepostet und kann gelöscht werden - danke! (Möglichkeiten zum löschen taucht nach Click auf "bearbeiten" leider nicht auf.
  5. Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?

    Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?: Liebe Kaffee-Netzer, immer wieder habe ich in eurem Forum geschmökert und vor allem die hartnäckigen Auseinandersetzungen (Tara!) mit den...