Auf der Suche nach guten Bohnen in München

Diskutiere Auf der Suche nach guten Bohnen in München im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nachdem ich mich nun voll in dieses Abenteuer gestürzt habe, einen Siebträger erworben und eine Mühle auf dem Weg, bin ich auf der Suche nach...

  1. #1 Julius James, 15.08.2017
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich mich nun voll in dieses Abenteuer gestürzt habe, einen Siebträger erworben und eine Mühle auf dem Weg, bin ich auf der Suche nach leckeren Bohnen für Espresso und Cappuccino in München.

    Leider fällt es mir gar nicht so leicht zu beschreiben, was ich will. Kräftig oder Mild, kann beides gut sein. Bitter oder Sauer mag ich (vorerst) nicht, eher vollmundig, vielleicht mit Schokoladen Aromen, oder würzig. Zu viel Röstaroma, also zu dunkel, muss auch nicht sein. Als ich noch gelegentlich Nespresso getrunken habe, fand ich den Indriya als einzigen erträglich. sogar ganz passabel, also diese Richtung fände ich nicht schlecht, aber gerne etwas deutlich besseres natürlich.

    Vielleicht können mir ein paar Leute hier, die auch ihren Kaffee in München beziehen, und denken, dass meine vage Beschreibung mit ihrem Geschmack übereinstimmt, ihre Favoriten empfehlen.

    Heute habe ich bei Hausbrandt den Venezia auf deren Empfehlung gekauft, er ist okay, aber es könnte besser, mehr Geschmack, sein.

    Ich freue mich über jeden Tip!
     
  2. #2 ginkgobaum, 15.08.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich hab grad vom Emilo den "der mittlere" Bio-Espresso, ich glaub der passt ganz gut zu deiner Beschreibung. Und wenn nicht, hat der noch zig andere Sorten. Oder du gehst einfach mal zur Kaffeerösterei am Viktualienmarkt.
     
  3. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ich würde an deiner Stelle mal in ein Café mit Rösterei (also z.B. zu Vits oder Fausto) gehen und dort verschiedene Sorten probieren. Da kannst du dich auch beraten lassen, und dann Bohnen direkt mit nach Hause nehmen. Wenn du das ein, zwei Mal machst, bekommst du recht schnell ein Gefühl dafür, was dir schmeckt.
     
  4. #4 cafePaul, 15.08.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wenn Dir der Weg nach Unterhaching nicht zu weit ist, dann bekommst Du im Supremo gute Beratung und Probiermöglichkeit ...
     
  5. #5 FlorianBauer, 16.08.2017
    FlorianBauer

    FlorianBauer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Julius, wenn Du flexibel bist kann ich Dir "Mellow Beans" in 82256 Fürstenfeldbruck ans Herz legen. Ich habe mich auch schon durch diverse Münchner Röstereien (Fausto, Supremo, Dienzler etc...) getrunken und seit etlichen Monaten in Fürstenfeldbruck hängen geblieben. Der Besitzer hat eine kleine Ladenrösterei und betreibt das ganze ohne viel Werbung, dafür mit ganz viel Herzblut für die Sache. Hier erhältst Du auch eine komplett ehrliche Beratung. Falls Du mal in die Gegend kommst, schau da auf jeden Fall mal rein.
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Mein Tipp:
    Schneid Kaffee in der Feldmochingerstr.
    Hingehen und vor Ort testen.
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Für Dein Profil empfehle ich Fausto, Schneid und eventuell die dunkle Espressoröstung vom Gang und Gäbe. (Nähe Goetheplatz, Achtung, gerade Sommerpause).
     
  8. #8 hainfelder, 16.08.2017
    hainfelder

    hainfelder Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab mir auf anraten meines Cousins auch bei MellowBeans in Fürstenfeldbruck Bohnen geholt. Im Moment trinke ich gerade den Malabar Monsooned - der Rest ist noch zu ... lecker ... gute Preise (im Vergleich zu Bonn)
     
    mado0803 gefällt das.
  9. #9 Julius James, 16.08.2017
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen Tips, da hab ich auf jeden Fall schon mal was zu probieren.
     
Thema:

Auf der Suche nach guten Bohnen in München

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach guten Bohnen in München - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Auf der Suche nach einem guten Start ins Kaffeeleben!

    Auf der Suche nach einem guten Start ins Kaffeeleben!: Hallo liebe Mitglieder! :-) Mein Name ist Tim und ich komme aus dem hohen Norden der Republik. (Schleswig-Holstein) Ich trinke seit Monaten...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...