Auf die Reise mit der Quickmill 820 - aber wie?

Diskutiere Auf die Reise mit der Quickmill 820 - aber wie? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An die KN-Quickmiller! Nachdem meine erste Espressomaschine eine (wunderschöne, orangenfarbene) Quickmill 0650 war, meine zweite eine 0835, meine...

  1. #1 Santelmo, 19.02.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    An die KN-Quickmiller!

    Nachdem meine erste Espressomaschine eine (wunderschöne, orangenfarbene) Quickmill 0650 war, meine zweite eine 0835, meine dritte eine 02835 und meine vierte ebenfalls eine 02835 (letztere noch im Bestand), bin ich nun zu dem wohl verbreitetsten Modell gekommen, der 820. Mit einem netten KN-Mitglied gerade darüber handelseinig geworden.

    Noch bevor sie bei mir angekommen ist, mache ich mir schon Gedanken über die zukünftige Verwendung: sie soll als Reisemaschine dienen (ansonsten wird sie im Büro zum Einsatz kommen, aber das ist unproblematisch).

    Zum Transport soll sie daher in einen passenden Koffer. Ich dachte zunächst an so eine rechteckige Ledertasche, wie man sie ab und an bei Rechtsanwälten oder Ärzten sieht. Könnte aber vielleicht zu schwer sein.

    Schön wäre es, wenn Zubehör (Handmühle, Kaffee, Tamper etc.) auch reinpasst, aber das ist kein Muss.

    Kann vielleicht jemand aus Erfahrung etwas passendes empfehlen?

    Danke vorab!
     
  2. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Wie wäre es denn mit einem universellen Kamera-Koffer? Da kannst du selber entscheiden wie du die Aussparungen machst und sie ist einigermaßen schockresistent eingepackt. (Wasserdicht sind die glaube ich auch).
    Da die 820 relativ klein ist, kann ich mir vorstellen, dass eine Handmühle, sowie Tamper und Kaffee auch noch Platz finden.
    Die Kosten sind überschaubar, so ca. 50€.
    Verschaff dir mal nen Überblick bei Amazon.

    Gruß und Gute Nacht
     
  3. #3 Koffeinschub, 20.02.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Aus eigener Erfahrung kann ich nichts berichten, hätte aber jetzt bei den Maßen genau wie max.sr spontan an eine Kameratasche gedacht - für das Gewichte der Maschine relativ unproblematisch und je nach gewählter Größe mit Einsätzen gut zu verpacken mit Platz für Mühle und Zubehör.
     
  4. umweg

    umweg Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Wie gehst du denn auf Reisen? Auto? Bahn? Flugzeug? Wie sind deine ästhetischen Ansprüche?

    Ich selber mag für den Autotransport von technischen Geräten gerne Rako-Boxen. Wenn du eine einigermaßen für Maschine plus Zubehör passende findest, kannst du sie entsprechend unterteilen und etwas auskleiden.

    Sent from my Moto G Play using Tapatalk
     
  5. #5 Santelmo, 20.02.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Danke für die bisherigen Anregungen. Wie ich auf die Reise gehe, ist natürlich eine berechtigte Rückfrage. Ins Flugzeug will ich sie nicht mitnehmen, sondern vorrangig ins Auto. Aber man weiß ja nie ...

    Polsterung wäre wünschenswert. Muss keinen Treppensturz aushalten, aber sollte insgesamt unempfindlich sein, so dass man sich keine große Gedanken beim Transport machen muss.

    Und einen Griff oben sollte vorhanden sein, für einhändiges Tragen.

    Werde mal nach Kamera-Koffern und den Rako-Boxen recherchieren. Schöne wäre noch, wenn die Maschine aufrecht darin Platz finden würde, also eine höhere als breite Box.

    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der das ganze schon hinter sich hat und mir die Suche ersparen kann ;)
     
Thema:

Auf die Reise mit der Quickmill 820 - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Auf die Reise mit der Quickmill 820 - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Einkreiser - es gibt einige aber ...

    Quickmill Einkreiser - es gibt einige aber ...: Liebe Experten/Innen, ich übe und übe und werde auch weiter üben da es ja Freude bereitet einen guten Espresso zuzubereiten. Ich gebe auch nicht...
  2. [Verkauft] Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt

    Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt: Hallo, ich verkaufe meine 5 Monate alte Quickmill Carola. die Maschine wurde am 19.08.23 in München bei Moba Coffee in München gekauft (siehe...
  3. [Maschinen] 2 -Kreiser Thermoblock (zb ascaso, quickmill) und mühle (zb eureka specialita)

    2 -Kreiser Thermoblock (zb ascaso, quickmill) und mühle (zb eureka specialita): Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einer ascaso Steel duo pid oder einer quickmill 3240/3140 und dazu am besten eine eureka specialita oder...
  4. Quickmill Vetrano 0995 Zweikreiser bekommt nur mit Festwasser Wasser

    Quickmill Vetrano 0995 Zweikreiser bekommt nur mit Festwasser Wasser: Hallo, habe mal wieder einen etwas seltsamen Patienten hier: Die Vetrano (Zweikreiserversion) bekommt nur Wasser, wenn der Schalter auf...
  5. ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane)

    ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane): Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer Quickmill Eliane. Inzwischen hat scheinbar der Thermostat eine Macke, weil...