Auf einen Espresso bei ... Intelligentsia, Chicago

Diskutiere Auf einen Espresso bei ... Intelligentsia, Chicago im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mannomann, so ein Glück. Da lasse ich mich nichts Böses ahnend von meinem Gastgeber durch Chicagos herrlich lebendiges Viertel Lincolnpark...

  1. #1 MichaelV, 24.03.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Mannomann, so ein Glück. Da lasse ich mich nichts Böses ahnend von meinem Gastgeber durch Chicagos herrlich lebendiges Viertel Lincolnpark kutschieren, und hastenichtgesehen: Intelligentsia - Café und Rösterei. Zack, nichts wie rein.

    [​IMG]

    Netter Laden, eine Menge los an diesem sonnigen Sonntag. Für Espressohaltiges sorgt eine dreigruppige Synesso, viel spannender finde ich aber die drei Clover-Maschinen. Sie sind hier quasi im Dauerbetrieb - eine neuer Trend nach Third-Wave-Espresso? Für meine Bilder hat der Bediener noch mal richtig saubergewischt :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meinem Begleiter, der sonst nur Starbucks aus dem Kühlregal trinkt (gar nicht so unlecker, ehrlich ;-) ), habe ich einen Cappu aufgeschwatzt, damit er mehr vom Kaffee schmeckt - ein Fehler, war ihm zu stark :shock:
    Aber schön anzusehen sind die Milchgetränke natürlich ...

    [​IMG]

    Ich hatte einen Espresso. Black Cat, natürlich. In einem Wort: Sagenhaft. Eine Geschmacksexplosion von Zitrusfrüchten und Schokolade. Wahnsinn. Ich weiß, dass diese Röstung beim Forumstest nicht so irre gut wegkam. Bei Intelligentsia blieben meinerseits keine Wünsche offen. Vielleicht braucht's ja die Synesso? :-D
     
Thema:

Auf einen Espresso bei ... Intelligentsia, Chicago

Die Seite wird geladen...

Auf einen Espresso bei ... Intelligentsia, Chicago - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  4. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  5. Doppelsieb für einen Espresso?

    Doppelsieb für einen Espresso?: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Anfänger-Frage... Bei den unterschiedlichsten Kaffeesorten- und rezepten liest man immer wieder,...