Auf Unterschrank eigene Kaffeecke bauen

Diskutiere Auf Unterschrank eigene Kaffeecke bauen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich bin absoluter Kaffee amateur, habe mir jetzt nach etwas rumsuchen eine Lelit PL41TEM + Graeff CM 800 organisiert. Ich bin auch...

  1. lolken

    lolken Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    ich bin absoluter Kaffee amateur, habe mir jetzt nach etwas rumsuchen eine Lelit PL41TEM + Graeff CM 800 organisiert. Ich bin auch kürzlich umgezogen und habe mir eine Küche von Ikea gebaut. Wegen diversen umständen habe ich jetzt einen 80cm breiten Unterschrank übrig. Diesen werde ich abseits der Küche (also bis jetzt ohne platte oben drauf) platzieren.

    Ich habe die Möglichkeit Edelstahlbleche von einem Betrieb geformt zu bekommen. Denkt ihr es ist sinnvoll ein Blech als "Arbeitsplatte" für meine Kaffeecke zu organisieren? Oder soll ich einfach eine ganz normale Holz Arbeitsplatte kaufen?

    Vorteil des Blechs könnten sein dass ich mir eine Aussparung einplane in der ich den Sibträger legen kann und so möglicherweise gleichmäßiger Tampern ?
    Sonst würde ich keine Gründe sehen, außer ihr wüsstet noch etwas (ich bin ja wie gesagt anfänger).



    Außerdem hätte ich noch eine Frage zur Maschine, es fühlt sich bisschen schwer an den Siebtränger einzuhängen und komplett reinzudrehen, an was liegt das? Zu viel Kaffee?
     
  2. #2 Dietzer, 07.05.2019
    Dietzer

    Dietzer Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Ich persönlich würde Holz bevorzugen, aber wenn dir Edelstahl gefällt... warum nicht und so eine eingebaute Tampstation ist schon cool.
    Wenn die Maschine neu ist, ist e srelativ normal dass das noch ein bisschen schwer geht. Mach den oberen Rand ein bisschen feucht, dann gehts besser und nach einiger Zeit wird sowieso leichter
     
    lolken gefällt das.
  3. #3 wurzelwaerk, 07.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    3.797
    Das klingt nicht verkehrt, aber mach Holz drunter.
    Nur Stahl ist laut und schwingt.

    Wieviel Pulver machst Du denn in den ST? Der Federrand des Siebes sollte nach dem tampern sichtbar sein.
    Hast Du nach dem Bezug ein Duschabruck auf Deinem Puck?
     
    lolken gefällt das.
Thema:

Auf Unterschrank eigene Kaffeecke bauen

Die Seite wird geladen...

Auf Unterschrank eigene Kaffeecke bauen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verschenke: Küchenunterschrank von Ikea für Festwasseranschluss in Mannheim

    Verschenke: Küchenunterschrank von Ikea für Festwasseranschluss in Mannheim: Hallo, ich ziehe mit dem Büro um, weshalb der abgebildete Unterschrank von Ikea nicht mehr benötigt wird. Ich habe gedacht, ich stell ihn mal...
  2. Abschlagkasten Unterschrank

    Abschlagkasten Unterschrank: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anschlag Eimer in Form eines Unterschrankes für die Küche. Wisst Ihr wie man das nennt?...
  3. Mühle auf "Unterschrank" Wer kannt das Teil?

    Mühle auf "Unterschrank" Wer kannt das Teil?: Sorry, wenn ich nach so einem komischen Teil frage, aber: Kenn jemand eine Mühle, die auf einen "Unterschrank" aus Holz draufgebaut ist? Sieht...
  4. Muelleimer fuer Kuechenunterschrank gesucht

    Muelleimer fuer Kuechenunterschrank gesucht: Ich brauche fuer den Spuelenunterschrank in der Kueche einen neuen Muelleimer, wenn moeglich sollte er 2 bis 3 unterschiedliche Faecher haben....
  5. Erste „eigene“ Maschine

    Erste „eigene“ Maschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Siebträger für die Selbstversorgung im Homeoffice. Zu meinem Hintergrund, vor 6-8...