Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

Diskutiere Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl Hi, als Bandscheibengeschädigter fühle ich mich auf dem Stokke ThatsIt (siehe Ergonomie-Katalog:...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Hi,
    als Bandscheibengeschädigter fühle ich mich auf dem Stokke ThatsIt (siehe Ergonomie-Katalog: Varier (ehemals Stokke) Variable, Thatsit | Kniestuhl Balans Balansstuhl | Seite 1 ) sehr wohl.
    Vormals hatte ich einen Wilkhahn aus der FS Linie, mit dem kam ich nicht so gut zurecht (siehe FS-Linie 220/9 | Wilkhahn | Ansicht )
    lg blu (gerade kniend ;-) )
    ps Abwechslung ist nie schlecht, weshalb hier noch ein Sitzball liegt. Geht mit Bandscheibenproblemen aber gar nicht.
     
  2. #42 Holger Schmitz, 05.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Menschenskinder, das sind ja mal Preise.
    Ich weiß nicht wieviel unsere Bürostühle gekostet haben, ich glaube jedoch kaum über 200 €, was das für welche sind muss ich mal nachsehen.

    Bequem drauf sitzen ohne Rückenschmerzen geht darauf auch, nur nach einigen Jahren knackst die Rückenlehne manchmal aus der Halterung, fällt aber zum Glück nicht ab, sonst wäre ich wohl manchmal nicht mehr auf dem Stuhl gesessen wenn ich mich nach hinten lümmel.

    Grüße
    Holger
     
  3. #43 carkoch, 05.11.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Der Jasper Libary Chair und die Eames Möbel sind ja wirklich schöne Klassiker.

    Aber derlei Teile:

    Würde ich meiner Netzhaut niemals antuen wollen...

    Carsten
     
  4. #44 Augschburger, 05.11.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    @Holger: Danke.
    Ich krieg' schon langsam Minderwertigkeitskomplexe mit 'nem 2. Wahl / 150€ (osä.) Bürostuhl (der Bürotisch ist von IKEA) und ohne Relaxsessel aber mit Familiencouch vom Segmüller.
    Daheim ist der Schreibtisch und der Rollcontainer für 50€ aus 'ner Betriebsauflösung, der "große" Schrank ist selbst aus Spanplatten und Lamellentüren zusammen gestopselt.
    Präinfusion und Tamperbells kann ich mir auch nicht leisten... Whiskey für 50€/Flasche, Urlaub außerhalb Deutschlands, iPad, ... :shock:
    Das einzige Hobby neben dem Kaffee - das Motorrad - ist 17 Jahre alt. :cool:

    Trotzdem fühle ich mich im Kaffee-Netz wohl. :-D
     
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    HAG 05 5400 - KLICK!- ich bin davon begeistert und möchte nichts anderes haben:-D
     
  6. #46 carkoch, 06.11.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Das ist in meinen Augen leider auch kein Stuhl sondern auch eher eine optische Zumutung.

    Ich würde auf so einem Teil nicht sitzen aber insbesondere noch weniger drauf schauen wollen.

    Sorry,
    Carsten
     
  7. #47 Dee Dee, 06.11.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    In vielen Fällen wird wohl der Arbeitgeber diese Umsummen investieren - bei mir ist das jedenfalls so. Würde ich zu Hause arbeiten, hätte ich garantiert keine 1000 Scheine in so etwas Blödes wie einen Stuhl investiert. Da gibt's doch viel spannendere Sachen! :)
     
  8. #48 Tschörgen, 06.11.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Wenn es dir der Anus dankt, kann es der Netzhaut wurst sein! :lol:

    Klar gibt es schöne Sitzgelegenheiten, kommt immer auch etwas drauf an für welchen Zweck!

    Gruss Tschörgen
     
  9. #49 secuspec, 06.11.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ja, sitze ich auch gerade drauf - klasse Stuhl. Ich habe den schon fast 10 Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch lässt sich der Mikrofaster Bezug gut reinigen wenn es sich mal wieder eine der Katzen darauf bequem gemacht hat.
     
  10. #50 Bauschaumevolution, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Die Frage war nicht, kennt ihr auch die Designklassiker. Mit denen kann ich wie mitgeteilt schon aufgrund der Körpergröße und Statur kaum was anfangen. Im Gegensatz zu Dir arbeite ich nicht nur selten länger am Schreibtisch sondern täglich (dann würde sich Deine Holzstuhl-Begeisterung wohl auch zügig legen). Bei einer empfohlenen Schreibtischhöhe von 82 cm kommt dann noch das Keyboard oder eine dickere Akte dazu. Ein Stuhl der dann auf fast 60cm geht, ist schlicht angenehm. Ob ein Stuhl/Sessel oder Autositz zu einem paßt oder nicht, fühlt man selbst direkt, daran ändern auch Designpreise nichts. Und Deine "Netzhaut"? Wer sich von allen Espressomaschinen ausgerechnet eine KitchenAid hinstellt, sieht die Welt offenkundig mit anderen Augen als ich.
    Gruss
    Gunter
     
  11. #51 carkoch, 06.11.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Mit der Weltsicht hast Du da offensichtlich Recht, wobei ich zugegebener Weise Dir auch bei der KitchenAid Recht geben würde. Ich würde mir das Teil auch nicht wieder zulegen. Aber bis eine meiner alten Gastro Kisten mal restauriert und angeschlossen ist steht sie halt da.

    Sorry für´s OT,
    Carsten
     
  12. #52 Bauschaumevolution, 07.11.2010
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Dabei wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg; tolle Sache, wenn man sowas kann. Und über deren Design gehen unsere Meinungen - so vermute ich mal - kaum auseinander. Und Deine KitchenAid? Ich lauf auch nicht wegen meiner Senseo-Vergangenheit im Büßergewand herum (gibt es das überhaupt in meiner Größe?:roll:). Und trinkbaren Espresso macht Dein Teil ja.
    Gruss Gunter
     
  13. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    @Carsten > kein Thema, Carsten, es muss nicht jedem Gefallen. In Wirklichkeit ist es viel schöner, mir geht'a allerdings um Komfort, hochwertige und stabile Verarbeitung und versteckte Werte > und diese sind bei diesem Stuhl vorhanden. Z.B., die Sitzfläche hat eine gedämpfte links rechts Balancierung (Effekt so, wie ein Gummiball), die nicht nur die Rückenmuskeln trainiert, sondern fühlt sich sehr angenehm. Die Armlehnen lassen aich nach hinten schieben, so, dass es daraus ein Stuhl ohne Lehnen wird, wenn ich es so möchte. Etc, etc...
    Wie gesagt, jeder hat sein Geschmack, uns es ist gut so! Ich bereue keine Sekunde die Investition.
    :-D

    @secuspec > ich bin voll bei dir.

    So long,
    V
     
  14. #54 Largomops, 07.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Schönheit liegt da wider mal im AUge des Betrachters. Von den angesprochenen Stühlen gefältt mir der HAG 05 5500 am besten. Reden wir da über mehr als 1000 Euro?
     
  15. #55 MarkusD, 07.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ääääääccccchhhhhhttttt?????????? :-?
     
  16. #56 Largomops, 07.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Jjjjjjjjaaaaaahaaaaaa. Muss ich mich jetzt schämen? :)
     
  17. #57 SerenusZeitblom, 07.11.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Seit meinem Bandscheibenvorfall im Sommer 2008 sitze ich jetzt fast 2 Jahre auf einem HAG Capisco - einen Teil zahlte die RV, den Rest netterweise mein Chef -, und man kann sich an dieses Sattel-Feeling echt gewöhnen.

    Außerdem war das der einzige Stuhl, der eine meinen 197 cm angemessene Sitzhöhe bietet. Zusammen mit einem höhenverstellbaren Tisch die Traumkombi.

    Ich würde aber trotzdem jedem raten, *keinen* BS-Vorfall zu bekommen und lieber prophylaktisch die 1T€ zu berappen. Ist "echt gechillter", wie meine Kinder sagen würden :smile:.
     
  18. #58 Bohnenheld, 07.11.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Hallo,

    mir gings vor einiger Zeit auch so, dass ich auf meinem (zugegebener Maßen echt mießen) Schreibtischstuhl Rückenschmerzen bekommen habe. Ich habe mich dann umgehört und ein Einstiegsmodell von Drabert gekauft. Der hat Alles, was ein Stuhl braucht: flexible Rückenmechanik (passt sich dem Gewicht an und ist zusätzlich in der Stärke verstellbar), Neigungs- und Längenverstellung der Sitzfläche und eine Lordosenstütze. Die Armlehnen sind in alle Richtungen verstellbar: Breite, Höhe, Länge und Winkel. 1.000 Euro waren dafür nicht nötig, 400 haben gereicht. Ansonsten stimme ich Deiner Aussage aber zu...

    Beste Grüße,

    Bohnenheld
     
  19. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    es waren weniger als 1.000€
     
  20. #60 MarkusD, 08.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ja ;-)
     
Thema:

Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

Die Seite wird geladen...

Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Hersteller ist die?

    Von welchem Hersteller ist die?: Hallo, ich bin neu hier und möchte eigentlich nur von den Experten wissen, um welche Siebträgermaschine es sich handelt. evtl Ideen? Vielen...
  2. Von der Diva zu welchem DB/ZK?

    Von der Diva zu welchem DB/ZK?: Hi zusammen, meine La Pavoni Europiccola PreMill soll abgelöst werden, da sie mir für die Menge an Espressi und Cappuccinos die ich oft...
  3. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  4. Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots

    Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots: Habe seit dem letzten WE eine EMC Classica PID Nun ist das Thema Kalk und Verkalkung generell mehr oder weniger ein Problem , somit ist der...
  5. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...