Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81

Diskutiere Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Graef ES 91 und eine Graef ES 81. ich verwende beide nur für den Espresso bezug. Ich stelle sofort nach dem Bezug eine Behälter...

  1. cbl

    cbl Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Graef ES 91 und eine Graef ES 81.
    ich verwende beide nur für den Espresso bezug.

    Ich stelle sofort nach dem Bezug eine Behälter unter den Siebträger, damit nichts von dem Espresso in die Auffangschale tropft.

    Mir ist aufgefallen, dass das Wasser im Auffangbehälter der ES 81 fast klar ist und sich in der ES 91 eine braune Brühe sammelt.

    Ist da ein Defekt oder arbeiten die beiden Maschinen unterschiedlich?
     
  2. #2 Kaffee K., 08.02.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81

    Hallo!

    Nein, da ist nichts Defekt!
    Ich habe auch eine ES90 und das Wasser in der Abtropfschale ist bei mir auch immer braun.
    Ich mach auch so wie du immer ein Glas unter den ST- Auslauf.
    Dann wird die Schale nicht so schnell voll ;)

    Das braune Wasser kommt aus der Maschine, nach jedem Bezug wird das restliche Wasser in die Abgropfschale geleitet. (Sorry, kann das technisch nicht so toll erklären wie anderer hier).

    Den ganzen Vorgang kannst du gut beobachten beim Rückspühlen wenn du dabei das Abtropfgitter abnimmst.

    Ciao Klaus
     
  3. #3 Tomandjerry, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    AW: Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81

    Das Wasser in meiner ES90 (fast baugleich) ist auch braun. Nach dem Brühen wird der Druck im Siebträger durch das Magnetventil abgebaut, wobei Kaffee in die Auffangschale fließt.
    Möglich, dass bei der ES80 das Magnetventil eingespart wurde.


    Edit: Oh, da war ich ein paar Minuten zu spät mit meiner Antwort.
     
  4. #4 cbl, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    cbl

    cbl Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81

    Danke für die Hilfe, dachte ich mir schon, aber sicher ist sicher..

    Ich frag mich nur noch warum die bei der ES81 so ein Plastikteil in den Auslauf des Siebträgers verbaut haben?
     
Thema:

Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81

Die Seite wird geladen...

Auffangbehälter der Graef ES91 und ES81 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Graef CM 80 Auffangbehälter

    Graef CM 80 Auffangbehälter: Hat vielleicht jemand den Auffangbehälter der Mühle übrig, bzw. braucht ihn nicht weil er in den ST mahlt?...
  2. Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter

    Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter: Hallo allerseits, ich habe nun bereits zum 2x innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren das Problem, dass bei meiner Kinu-Espressomühle (M47 Phoenix,...
  3. GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter

    GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter: Hallo, Ich habe entweder bisher noch nicht richtig gesucht oder nicht gefunden... Ich habe das Problem mit dieser Maschine, das der...
  4. Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

    Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein...
  5. [Erledigt] Grafikus Auffangbehälter EK43 49mm

    Grafikus Auffangbehälter EK43 49mm: Sehr guter gebrauchter Zustand. Geniales Tool! Vorteil von 49mm ist, dass es perfekt über die kleine kalita passt, um das Mahlgut einzufüllen. Und...