Auffangbehälter für On Demand Mühle

Diskutiere Auffangbehälter für On Demand Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, hab ne etwas ungewöhnliche Frage und würde gerne eure Ideen mit aufnehmen. Sozusagen neudeutsch "Brainstorming". Das Christkind...

1. #1 filocom, 22.12.2014
    filocom

filocom Mitglied

Hallo Zusammen,

hab ne etwas ungewöhnliche Frage und würde gerne eure Ideen mit aufnehmen. Sozusagen neudeutsch "Brainstorming".
    Das Christkind wird mir zu meiner Strega eine neue Mühle bringen, und zwar eine Quamar M80e.
    So weit so großartig.
    Allerdings trinke ich ab und zu auch ganz gerne Kaffe aus der "Karlsbader Kanne".
    Gibt es denn für On Demand Mühlen wie die genannte Quamar Auffangbehälter, wenn ich mal nicht direkt ins Sieb mahlen möchte? Ne Tupperschüssel möchte ich nicht wirklich drunter stellen.

Bin gespannt, wie Ihr das vielleicht macht, bzw. was für Ideen ihr habt.

Schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Lothar

2. #2 Bob de Cafea, 22.12.2014
    Bob de Cafea

Bob de Cafea Mitglied

3. Elch

Elch Mitglied

Hallo
    Ich benutze ein kleines Milchkännchen .Sieht gut aus und man kann Super umfüllen.

Gruss Günther

4. datec

datec Mitglied

Hey Günther,

ist das Deine Mühle auf dem Bild?
    Irgendwie glaube ich dass die Aufnahme für den Siebträger falsch montiert ist?

5. Elch

Elch Mitglied

Hallo !
    Gut erkannt :D.
    Ich Mahle nicht mehr in den Siebträger sondern nur noch in das Kännchen das steht auf dem umgedrehten Halter besser.
    Ich schüttle das Mehl dann durch und schütte es in den ST seitdem habe ich viel gleichmäßigere Bezüge.
    Gruss Günther

6. #6 orangen_haut, 22.12.2014
    orangen_haut

orangen_haut Mitglied

7. patty

patty Mitglied

Ich nutze einfach ein hohes Sturzglas.

8. Gioia

Gioia Gast

Eine schöne und simple Idee, die auch bei "sauenden" Mühlen hilft. :)

Thema:

Auffangbehälter für On Demand Mühle

Die Seite wird geladen...

Auffangbehälter für On Demand Mühle - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden