Aufheizzeit Faema Lambro

Diskutiere Aufheizzeit Faema Lambro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, nach langer Suche und Überlegungen habe ich mir nun eine Lambro gegönnt. Leider ist sie nicht zu 100% original aber damit kann ich...

  1. #1 Lambi86, 08.07.2018
    Lambi86

    Lambi86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,
    nach langer Suche und Überlegungen habe ich mir nun eine Lambro gegönnt.
    Leider ist sie nicht zu 100% original aber damit kann ich gut leben. Es bleibt ja trotzdem eine schöne Maschine.
    Heute wollte ich sie zum ersten Mal in Betrieb nehmen und wundere mich wie lange die Maschine benötigt um heiß zu werden.

    Jetzt nach über 40 min. beginnt der Kessel heiß zu werden aber es ist noch kein Druckaufbau zu erkennen.

    Ist das normal? Wielange dürfte die Maschine eigentlich benötigen bis sie auf Betriebstemperatur ist?

    VG
     
  2. #2 Tschörgen, 08.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Mit Sicherheit nicht!
    Nach 15 Minuten sollte schon ein Druckaufbau sichtbar sein.

    Hast du dran gebastelt? Evtl. An der Heizung?
     
  3. #3 turriga, 08.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das ist definitiv zu lange. Nach etwa der Hälfte der Zeit solltetst du schon Dampf (noch nicht max.) aus dem Kessel haben, dann nach einer halbe Stunde sollte aber die Brühgruppe durchgeheitzt sein.
     
  4. #4 Lambi86, 08.07.2018
    Lambi86

    Lambi86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Nein gebastelt habe ich nicht. Wie schon gesagt ( nicht ganz original: es wurde ein an- ausschaltet verbaut.) Den schaue ich mir dann jetzt erstmal an und schau wann er schaltet.
     
  5. #5 Tschörgen, 08.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Kann ja mehr sein. Weil ja nicht original.
    Kommt der nötige Saft an der Heizung an, oder hat man am Schalter was verpolt?
    Ist der Kessel dicht? Oder klemmt ein Expansionsventil? Sollte denn eins drin sein.
    Oder ein Sicherheitsventil ist offen/defekt.

    Wie gesagt, systematisch vorgehen.

    Viel Erfolg.
     
  6. #6 turriga, 08.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ist ein Pressostat verbaut? Die Heizungen entkalkt?
     
  7. #7 Sansibar99, 08.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ich tippe darauf, dass nur eine Heizwendel heizt. Beide durchmessen, Bilder einstellen ;)
     
  8. #8 Lambi86, 08.07.2018
    Lambi86

    Lambi86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe es mal gemessen. Der Schalter hat drei Positionen wovon nur zwei eine Funktion haben an und aus ( leider nicht beschriftet). Beim ersten hin und her probieren habe ich wohl die Maschine für ein paar Minuten angestellt und danach den Schalter auf eine leere Position gestellt.
    Maschine läuft und ist nun warm. :)
    Danke für die schnellen Antworten.
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Aufheizzeit Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Aufheizzeit Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  3. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...
  4. Aufheizzeit Siebträger

    Aufheizzeit Siebträger: Moin allerseits, eine echte Anfängerfrage: Wie kann es sein, dass die Aufheizzeit bei (z.B.) einer Solis Grind/Infuse mit 60 sek und bei einer...
  5. QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!

    QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!: Liebe Community, mir wurde eine Quickmill 03035 Pegaso von sehr guten Freunden geschenkt. Ich habe schon ewig geliebäugelt mit einem Siebträger...