Aufrüsten einer Technika II nach Defekt möglich?

Diskutiere Aufrüsten einer Technika II nach Defekt möglich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Technika II ist die Elektronik-Box defekt. In Folge dieses Defekts hat es auch die Pumpe gehimmelt. Die Maschine ist...

  1. #1 Bernie_J, 21.11.2016
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Hallo zusammen,

    bei meiner Technika II ist die Elektronik-Box defekt. In Folge dieses Defekts hat es auch die Pumpe gehimmelt. Die Maschine ist rund 18 Jahre alt.

    Nun kam mir in den Sinn, ob es möglich ist meine ECM auf eine Rotationspumpe aufzurüsten wenn ich ja eh ne neue Pumpe brauche. Ist das plug and Play möglich? Macht das Sinn?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 berlino, 21.11.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ne, würde ich nicht machen.
    Plug and Play ist nur von Vibra zu Vibra möglich. Ausserdem wirst du locker das 4fache an € los.
    Viel erfolg
    bernd
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Es gibt hier einige Threads zur Umruestung von Vibra auf Rota.
    Die Blackbox kann man uebrigens reparieren, ist nicht viel drin (Trafo, Relais, Flipflop, paar Widerstaende, Kondensator...)
     
Thema:

Aufrüsten einer Technika II nach Defekt möglich?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten einer Technika II nach Defekt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur meiner Ascaso Steel Uno gleichzeitig mit PID Aufrüsten ?

    Reparatur meiner Ascaso Steel Uno gleichzeitig mit PID Aufrüsten ?: Hallo da ich an meiner Ascaso Steel Uno sowieso gerade das Dampf Ventil Kplt. Kit. 207 Arc/Steel Uno austauschen muss frage ich mich ob ich nicht...
  2. La Marzocco GS3 MP aufrüsten mit Wireless Modul.

    La Marzocco GS3 MP aufrüsten mit Wireless Modul.: Hallo zusammen, ich überlege meine GS MP aus dem Jahr 2014 mit dem WiFi Modul aufzurüsten-bin für Ideen dankbar. Mein LM Händler meint es ist...
  3. Aufrüsten oder neu kaufen

    Aufrüsten oder neu kaufen: Hallo Zusammen, Ich bin seit ca 2 Jahren stolzer Besitzer einer Gaggia Milano (baugleich quickmill Andreja Premium). Klassischer E61 2-kreiser,...
  4. Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?

    Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?: Hallo zusammen, die E37SD & E37T werden mit Titan Mahlscheiben ausgeliefert. Gib es hier evtl. Erfahrungen, ob diese Titan-Scheiben auch für die...
  5. Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento

    Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento: Moin, ich hätte gern eine (Kauf)-Empfehlung für einen Zweikreiser / Dualboiler. TL;DR: gebrauchte Rocket Cellini oder Espresso Appartamento oder...