Aufruf: Österreicher aufzeigen!

Diskutiere Aufruf: Österreicher aufzeigen! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen! Na da sind wir aber alle sehr weit auseinander ....

  1. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Na da sind wir aber alle sehr weit auseinander ....
     
  2. #62 rafiffi, 06.03.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Da hast Du aber Gießhübl noch vergessen. Schöne Grüße an Rodaun und Siebenhirten und Mauer.

    Meine Fa. is ja in Siebenhirten . Es stehen immer Frischgeröstetes und auch von Walter einige Blends permanent für Besucher zur Verfügung:-D.

    Reinhold;-)
     
  3. #63 freetom4life, 09.04.2008
    freetom4life

    freetom4life Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    hallo,

    dann will ich auch mal aufzeigen!! bis jetzt bin ich ja hauptsächlich passiv-aktiv hier im forum :cool: aber die tipps, tricks und meinungen hier haben mich doch von einem "dekorations-stück-besitzer" zu einem "suchenden" mutieren lassen... :-D

    leider müsste ich den weg bis nach wien auch ziemlich suchen, ist doch ein seeeehr weiter weg vom bodensee. aber wer weiß? würd mich freuen - vor allem nach der super resonanz des letzten treffens - wenn es wieder mal ein meeting geben würde??

    liebe grüße aus hörbranz
     
  4. #64 KardinalWest, 10.04.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Nachdem nun doch auch einige mit Wohnort > 3km westlich von Wien melden, möchte ich mich an dieser Stelle auch "outen". ;-)

    Gruß - Tom
     
  5. #65 freetom4life, 10.04.2008
    freetom4life

    freetom4life Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    hallo tom,

    das ist ja schön, dass es noch ein tom aus innsbruck - meiner wahren herzens-heimat - gibt, der auch kaffee-phil ist.

    vielleicht trifft man sich ja mal im sega sky, um über die "hohe" qualität von segafredo-caffe zu diskutieren. am besten bei einem brugal-cola ;-)

    lg

    tom
     
  6. #66 KardinalWest, 10.04.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Tom

    Bin technisch betrachtet eher der Tom aus Zell am See im schönen Salzburg. Das Land der Erben Andreas Hofers ist mir im Grunde nur ein Exil, bis ich (irgendwann in ferner Zukunft?) mein Studium fertig hab.
    Aber ein "Hoagascht" mit Gleichgesinnten wär schon mal eine Überlegung Wert - (Quasi das erste inoffizielle Kaffee-Netz-Event im heiligen Land ;-) )

    Gruß - Tom
     
  7. #67 matthbo, 13.04.2008
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo alle,

    und hier ist noch ein Grazer der endlich aufzeigt. Nachdem ich sehr, sehr lange gesucht und gelesen (hauptsächlich hier im Forum) und verglichen habe, habe ich endlich eine komplette Ausrüstung beisammen und bin mittlerweile komplett kaffeesüchtig. Meiner Freundin gehts nicht anders. die gesamte Freizeit wird nur noch dem perfekten Espresso,Cappuccino,.... nachgejagt.

    Hoffen dass es bald wieder ein Grazer Treffen gibt, um mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, und ein paar gute Kaffees zu trinken. Als Newbies haben wir auf jeden Fall noch jede Mane zu lernen und würden uns gern ein paar Tipps von den Profis abholen.Bis jetzt haben wir es leider noch zu keinem Trefffen geschafft.

    beste Grüße
    Matthias
     
  8. #68 hannesrd, 14.04.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
  9. #69 Belgarath, 14.04.2008
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Tja, die Grazer haben's ja zu ihrem "jour fixe" geschafft, nur wir Wiener bekommen das offensichtlich nicht auf die Reihe :rolleyes:

    Wie schaut's aus, wann könnten wir wieder wo ein Treffen veranstalten? Dann gäb's auch selbstgemachtes Tiramisu von meiner Holden *mjam* ...

    lg,
    Klaus
     
  10. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Matthias,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch von Walters Kaffee abhängig und versuche auch immer zu den Treffen zu kommen. Leider habe ich beruflich am Freitag nachmittag manchmal etwas zu tun, so dass nicht immer kommen kann.

    Was hast du für Equipment? Ich habe eine Rancilio und Demoka, wobei ich mit letzterem nicht allzu zufrieden bin - ich überlege mir langsam ein Update.

    Derzeit habe ich aus Rom Kaffee importiert (Taza d'Oro), der ist wirklich super. Danach werde ich wieder bei Walter bestellen!

    Grüsse aus Graz
    Robert
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Das werden wir schon schaffen
     
  12. #72 freetom4life, 16.04.2008
    freetom4life

    freetom4life Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    hallo tom,

    tja, bei mir is grad umgedreht. bin im herzen reinster tiroler, bin aber schon des längeren (mehr als ein jahrzehnt...) an den bodensee gezogen. die liebe und die arbeit, oder wars umgedreht :lol:

    nichts desto trotz, falls ich demnächst wieder mal meine heimatstadt besuche, geb ich laut, vielleicht trifft man sich ja wirklich.

    @all: sind da gar keine anderen west-öreicher hier? die grazer ham ein jour-fixe, die wiener sind am planen... das kann man sich doch ned gefallen lassen? da müsst ma sich fast mit die süd-bayern und ost-schweizer verbünden:shock:

    lg vom bodensee

    thomas
     
  13. #73 KardinalWest, 17.04.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    [​IMG]
     
  14. Shiva

    Shiva Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!


    HIER!! - aus dem schönen Pinzgau, regelmäßig im heiligen Land und wohnhaft in Südbayern (aber im Herzen und überhaupt eine Westösterreicherin :lol:)
    lg
    Shiva
     
  15. #75 Nightstalker, 02.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Ja dann am besten gleich morgen ;) Lecker Tiramisu... mmmmh :p

    Aber im Ernst, ein regelmäßiger Termin wäre was tolles, RAFIFFI ???? :D
     
  16. #76 Walter_, 02.05.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
  17. #77 KardinalWest, 05.05.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    War mir nicht 100% ig sicher. Auf die Entfernung bei DEM Regen... ;-)

    Vielleicht wird so aus der Idee "Kaffeklatsch im Westen" doch noch was. Bisher zähle ich ja magere 4 Boardies in Vorarlberg, Tirol und Salzburg zusammen. (Wir befinden uns im Jahr 2008 n.Chr. Ganz Westösterreich ist von VA`s besetzt. Ganz Westösterreich?...)

    Gruß - Tom
     
  18. #78 mr.smith, 11.05.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Gibt es eigentlich auch noch andere Wald4tler in dieser Runde -
    od. bin ich ganz allein ? :-?

    Gruß
    Jürgen
     
  19. #79 kopriva, 21.06.2008
    kopriva

    kopriva Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    naja krems an der donau ist zwar im waldviertel aber bin mir nicht sicher ob du das auch dazu zählst ;)

    bin aber momentan studierender weise in wien ....


    liebgruß
     
  20. #80 mr.smith, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Na-ja - kann man durchgehen lassen - obwohl ja Ur-Wald/4tler krems schon als europäisches Umland bezeichnen.
    Die Kremser bezeichnen sich als Wald/4tler - also wollen wir Gnade vor Recht ergehen lassen.

    Aber jetzt Wien - hmm ... - ist halt schon ein arger Abstieg !? :lol: :roll:

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Aufruf: Österreicher aufzeigen!

Die Seite wird geladen...

Aufruf: Österreicher aufzeigen! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Fotokalender 2012

    Aufruf: Fotokalender 2012: Hallo Ihr Kaffee-Netz-Kalenderliebhaber, im letzten Jahr habe ich mit Eurer fotografischen Unterstützung des diesjährigen Kaffeenetzkalender...
  2. Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni

    Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni: hallo, mangels bisheriger antwort, stelle ich meine fragen nochmal. waere besonders an beanwortung von a) interessiert. also: weiss jemand,...
  3. Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!

    Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!: Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrad Habe gestern gerade den Film "Black Gold" gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Die...
  4. Bohnenempfehlung für Österreicher

    Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  5. Hat schon ein Österreicher in D. bestellt ?

    Hat schon ein Österreicher in D. bestellt ?: Hat schon ein Österreicher eine Delonghi aus Deutschland bestellt und bei welchen Händler bekomme ich 100 %ig die orig. Delonghi 3 Jahre / 5000...