Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Diskutiere Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! Ja die Bilder sind schon ziemlich Hammer. Ich glaube die sind von Sammi Picolo aus...

  1. #101 EricWolf, 03.04.2008
    EricWolf

    EricWolf Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Ja die Bilder sind schon ziemlich Hammer. Ich glaube die sind von Sammi Picolo
    aus Kanada. Der der bei der WBC immer zweiter wurde und jetzt keinen Bock mehr hat.

    Hier mal meine Tulpe nach zwei Tagen versuchen auf einer Messe…
    [​IMG]

    [​IMG]
    Find ich schon gut aber geht noch besser. Ich habe die leider nie geübt und bin erst vor Kurzem auf den Trichter mit der Tulpe gekommen.

    [​IMG]
    Das finde ich aber schön

    [​IMG]
    Und das auch, auch wenn es für viele hier kein Latte Art ist…

    Ach ja... Tassen 150ml ist mir aber eigentlich egal...
     
  2. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    cool ! sehr schön ! auch das "nachgezeichnete" ;-)
     
  3. #103 Kaffeesack, 03.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    weckt irgendwie Assoziationen an div. Arschgeweihe..:lol:

    ralph
     
  4. #104 CorlitoCaffé, 03.04.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wow das sieht doch echt spitze aus! Respekt. Es ist egal, wie sicher du bist
    das du in einer Sache gut bist, es gibt immer welche die mindestens einen drauflegen. Bravo! Echt für mich ist das Latte ART mit der Betonung auf
    Art=Kunst!


    Mit respektvollen Grüßen

    Angelo Corlito

    P.S. Das wäre mal ein Motiv für den Crema LA Workshop.
    Da waren bis jetzt nämlich nur unspektakuläre Muster dabei
     
  5. #105 EricWolf, 03.04.2008
    EricWolf

    EricWolf Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Auch Arschgeweihe können schön aussehen... ;-)
     
  6. #106 CorlitoCaffé, 03.04.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!


    Spektakulär! Mehr fällt mir dazu echt net ein!
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    doch, ich finde es geht zwar nicht besser, aber hier ists es noch SCHÖNER.
    unglaublich wie sauber die linien sind und die proportionen und ausnutzung der tasse..HAMMER !!!!!

    Coffee å’–å•¡ - a photoset on Flickr
     
  8. #108 Kaffeesack, 03.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Na, wenn da mal nicht die Freundin als Modell diente :cool:

    ralph
     
  9. drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    @eric
    auf jeden fall schöne bilder.
    ich stehe auch auf zeichnen. habe bloß probleme mit der sauce.
    habe jetzt schon ein paar saucen ausprobiert oder selber zubereitet.aber alle haben den schaum zertört. viele häßliche blasen waren auf dem kaffee.
    vielleicht hasst du ja ein tip für mich.

    @corlitocaffe
    die "teetasse" hat genauso wie die acf tasse 160ml.

    gruß
    marcel
     
  10. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hallo allerseits.
    Als Neuling hier im Board, angestachelt durch die empfohlenen Artikel im Kaffewiki zum Thema Latte Art und diverse Bilder, musste ich mir die letzten Wochen jeden morgen eingestehen, dass Latte Art einfach nicht meine Passion zu sein scheint. :cry:
    Obwohl ich die Tips befolgte, die Milch zog und rollte, war das einzige Muster eine weiße Insel im braunen Ozean.
    Also musste schnellstens ein Paderno Kännchen her.
    Ich entschied mich für die 0,35 L-Variante. Mittwochs bestellt, Freitags ausgepackt und erstmal darüber gewundert, wie winzig es ist.
    Sofort wurde die Maschine aufgeheizt, ein Espresso gebraut und die Milch aufgeschäumt. Dann mutig in die Mitte gekippt, langsam bis zum oberen Tassenrand, im Slalom zurück und noch einmal durch die Mitte.
    Das Ergebnis hat mich total umgehauen. :shock:

    [​IMG]

    Im ersten Versuch direkt ein als Blatt erkennbares Muster zu schaffen hätte ich nie erwartet.
    Die Kehrseite der Medaille ist: die folgenden 6 Cappus hat es bis jetzt nicht ein einziges Mal mehr geklappt. Das könnte an der Milch liegen, denn das Blatt entstand mit Bärenmarke und gerade ist H-Milch am Start.
    Momentan hantiere ich mit meiner Saeco Aroma und vorgemahlenem Espresse Gusto von Tchibo rum und bin mal gespannt, was ich nächsten Monat mit der neuen Ascaso i-mini, frischen Bohnen (ergo mehr Crema), Vollmilch und ein bisschen Übung hinkriege.
    Die Teilnahme an diesem Contest liegt mir übrigens fern, wollte euch nur zeigen, dass ich durch die Lektüre dieses tollen Forums schon was gelernt habe. :)
    Gruß an die Profis, ich verneige mich.
    Sebbe
     
  11. #111 EricWolf, 14.04.2008
    EricWolf

    EricWolf Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hallo marcel
    der Tipp ist ganz einfach mische Kakao (zum Backen) mit heißem Wasser. Die konsistenz sollte sein wie bei einem frischen Pudding, also etwas dickflüssig.
    Viel Spaß beim probieren.

    Eric
     
  12. drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    hi eric,

    super danke dir. werde ich gleich morgen ausprobieren.

    gruß
    marcel
     
  13. #113 koffeinschock, 14.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    nein, tut es nicht. wie ich am wochenende selbst sehen durfte, macht es keinen unterschied, ob h-milch, laktosefrei oder sonstwas. auch das kännchen oder seine form ist 'latte' ;) wichtig ist eigentlich, daß die grösse des kännchens zur dampfpower der maschine passt und das richtige handling. ich kenn da jemand, der hat massig üben können...

    edith: auch ob die milch aus dem kühlschrank kommt oder nicht ist unerheblich :mrgreen:
     
  14. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    ... jetzt verstehe ich endlich, warum manch einer sein milchkännchen vor dem aufschäumen im gefrierfach tiefkühlt. :lol:
    das schwächste glied im latte art-prozess ist also wieder einmal der mensch. und so lange wir es noch nicht können, versuchen wir - weder kosten noch mühen scheuend - zumindest die technischen vorraussetzungen so lange zu tunen, bis es eigentlich klappen müsste.
    ich werde meine erwartunghaltung ein wenig zurückschrauben und besser auch meinen cappu-konsum. heute waren es fünf (anstelle von zwei dosen).
    fotografiert wird weiterhin alles, was nach kunst aussieht um mir den entwicklungsprozess festzuhalten.
    achja, die milchschaumkosistenz wird von versuch zu versuch besser, gebt mir noch zwei wochen (und endlich meine mühle) dann klappt's!;-)
    gruß sebbe
     
  15. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Optimist!
     
  16. #116 Blackgold, 17.04.2008
    Blackgold

    Blackgold Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    So, nachdem ich lange nur Staunend zuschauen konnte, freue ich mich hier nun auch endlich was posten zu können. Lernen durfte ich bei einem hervorragenden Barista in Kanada. Werden zwar mit meiner Maschine nicht so schön wie mit seiner LM aber doch ganz ansehnlich wie ich finde....

    file:///Users/haukemeyer/Sites/P1000300%20Kopie.JPG
     
  17. #117 Kaffeesack, 17.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Dein Link funzt leider nicht.:cry:

    ralph
     
  18. #118 Blackgold, 17.04.2008
    Blackgold

    Blackgold Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    hmm, bei mir geht es wenn man rechtsklickt und dann in einem neuen Fenster öffnet.
    Ich habe das nur so umständlich gemacht weil ich das Bild irgendwie nicht direkt einfügen konnte. Wenn jemand also schlaue tipps hat......:)
     
  19. #119 Kaffeesack, 17.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  20. #120 Blackgold, 17.04.2008
    Blackgold

    Blackgold Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Danke für den Tip.
    Ich probiers hier gleich nochmal

    [​IMG]

    So, hier ist das gute Stück....
     
Thema:

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Die Seite wird geladen...

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Fotokalender 2012

    Aufruf: Fotokalender 2012: Hallo Ihr Kaffee-Netz-Kalenderliebhaber, im letzten Jahr habe ich mit Eurer fotografischen Unterstützung des diesjährigen Kaffeenetzkalender...
  2. Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Aufruf: Österreicher aufzeigen!: Hallo liebe Landsleute! Nun, schon seit längerem ist es mir sozusagen ein Dorn im Auge dass wir es nicht zustande bringen ein, wenn auch nur...
  3. Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni

    Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni: hallo, mangels bisheriger antwort, stelle ich meine fragen nochmal. waere besonders an beanwortung von a) interessiert. also: weiss jemand,...
  4. Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!

    Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!: Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrad Habe gestern gerade den Film "Black Gold" gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Die...
  5. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...