Augen auf beim tassenkauf... - ...hier lohnt der kauf in italien noch

Diskutiere Augen auf beim tassenkauf... - ...hier lohnt der kauf in italien noch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mehr oder weniger intensiv habe ich das letzte halbe Jahr nach preiswerten ungelabelten Gastrotassen gesucht. In good old Ger-money bin ich...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Mehr oder weniger intensiv habe ich das letzte halbe Jahr nach preiswerten ungelabelten Gastrotassen gesucht. In good old Ger-money bin ich allerdings mit der Vorgabe, unter 3€ pro Tasse+Untertasse zu bleiben, auf Granit gestoßen. Letzte Woche Mittwoch bin ich dann im Internet nach Italien 'gereist' und prompt fündig geworden: 1.38€/Tasse bei einer Verpackungseinheit von 12 Stück. Ähnliche Capputassen liegen da auch nur bei 1.58€, wo man hierzulande üblicherweise Einsfuffzich draufschlägt - bei einfachen, aber immerhin sauber entgrateten Löffeln liegt man bei freundlichen
    36c/Stück bei 12 Stück/VE. Trotz Versandkosten von 20.40€ lohnt sich das also durchaus ab einer gewissen Stückzahl...

    [img:post_uid0]http://img273.imageshack.us/img273/4852/pict18082ym.jpg[/img:post_uid0]
    (Bezugsquelle)



    Gruß
    Stefan
     
  2. trave

    trave Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Schnäppchentipp ;-)

    Heute bei Karstadt im Schnäppchenmarkt entdeckt:

    weiße Espressotassen samt Untersetzer in der "schweren" Qualität, Dreierpack für 3 Euro, laut Kassenanzeige sollten die vorher 9,99 Euro kosten.



    Gibt es zumindest in Lübeck, vielleicht ja auch in anderen Karstadthäusern.

    [img:post_uid0]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3590110/400_6339623366356466.jpg[/img:post_uid0]

    Gruß Carsten
     
  3. #3 Christoph Graf, 29.08.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Stefan"]...im Internet nach Italien 'gereist' und prompt fündig geworden: 1.38€/Tasse bei einer Verpackungseinheit von 12 Stück.
    [img:post_uid0]http://img273.imageshack.us/img273/4852/pict18082ym.jpg[/img:post_uid0]
    (Bezugsquelle)
    [/quote:post_uid0]
    Allmächt, etzt werd´n sie auch scho drecked verschikd.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    I'm so sorry - ich hätt die anderen Exemplare in dem Moment nur in der laufenden Spülmaschine knipsen können... :p
     
  5. #5 jammerlabbe, 30.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Christoph,

    du ein Franke der net schreibe ko!
    [quote:post_uid0]Allmächt[/quote:post_uid0]

    Allmächd schreibt der richtige Franke mit weichem "Dee" am Ende. :D

    Gruß Jammerlabbe
     
  6. #6 jammerlabbe, 30.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Stefan,

    wieviel Tassen brauchst du denn damit der Preis so wichtig wird?

    Gruß Jammerlabbe
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich brauche jetzt keine mehr - sonst wäre das Foto ja nicht möglich gewesen... :p :laugh:
    Mittwoch bestellt - und heute kam ein 30kg-Paket per DHL... :;):
     
  8. #8 FastFood, 30.08.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Die Tassen oben bekommt man, wenn einen das Label nicht stört, auch beim freundlichen Lavazza-Händler für 2€ inkl. Unterteller und Löffel.
     
  9. #9 ergojuer, 30.08.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Wirklich eine guter Preis.
    Ich habe vor ca acht Wochen bei Ikea zwei Tassen nebst Untertassen gekauft, die denen aus dem italienischen Webshop nicht unähnlich sind, evtl. ist die Wandstärke etwas geringer.
    Gekostet haben sie, wenn ich mich recht erinnere, 1,50€ pro Set.
    Capputassen gibt es ähnlich günstig. Auf der Untertasse von Tasse und Untertasse steht halt jeweils IKEA....

    ergojuer
     
  10. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Und allen die im Raum München/Augsburg sowas günstig suchen, sollten gelegentlich bei Segmüller rein schauen. Die haben immer wieder mal welche für 1.50€ in weiss und braun.

    cheers
    afx
     
  11. #11 Röstaroma, 30.08.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte vor Kurzem Tassen von d'Ancap aus Italien in der Hand, die mir sehr gut gefallen haben. Gibt es einen Händler in Deutschland, der die Marke verkauft?

    Röstaroma
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    [quote:post_uid0="Christoph Graf"]Allmächt, etzt werd´n sie auch scho drecked verschikd.[/quote:post_uid0]
    Hmmmm....vielleicht sollten wir das bei der nächsten Bestellung berücksichtigen und das ganze als hausgemachtes Lebend-Biotop verschicken lassen....mit Leine dran.

    Der Postbote wär bestimmt froh gewesen, wenn ihm das Paket die Stufen in den 4. Stock (selbstverständlich ohne Aufzug...) vorgehoppst wäre

    @jammerlabbe

    im Schrank hammwer jetza jeweils 36 Tassen + Untertassen + passende Löffel ....
     
  13. #13 Axel2803, 30.08.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    36 Tassen? Falls mal unerwartet Besuch kommt, oder eher für den nächsten Polterabend? :p
     
  14. #14 jammerlabbe, 30.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Maddi!
    Allmächd-wo lagerst du denn die 36 Kilo Bohnen für deine 36 Tassen? :D

    LG Jammerlabbe



    Edited By jammerlabbe on 1125411570
     
  15. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    @Axel
    ich meinte natürlich 36 Tassen (36 Espresso+36 Cappu) etc. MEHR als jetzt....insgesamt....ääääh....kommen noch ein paar dazu :p

    Wir sorgen ja ab und an für die Koffeinversorgung bei diveresen Forumstreffen.....da braucht man schon mal ein paar Tassen mehr :D

    @jammerlabbe
    wie kriegt man ein Kilo Kaffee in eine Tasse?? Und wie schmeckt denn das?
     
  16. #16 Walter_, 30.08.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Tassen von Saturnia entsprechen recht genau den klassischen Espresso- bzw. Cappuccino-Tassen. Sie sind anscheinend etwas dickwandiger als die von Stefan abgebildete und werden in Bella Italia auch in etwa um diesen Preis angeboten.

    http://www.saturnia.net/Tazzame.pdf - Katalog Seite 6

    (Zuletzt gesehen beim Coop in Gradisca d'Isonzo, direkt neben der San Marco Fabrik :;):)
     
  17. SEG

    SEG Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Röstaroma"]Ich hatte vor Kurzem Tassen von d'Ancap aus Italien in der Hand, die mir sehr gut gefallen haben. Gibt es einen Händler in Deutschland, der die Marke verkauft?[/quote:post_uid0]
    Die Tassen von Ancap (zumindest die Design-/Sammeltassen) sind über Internetto (mit Laden in Rosenheim) und Schreyögg (mit Laden in München) zu bekommen.

    Grüße
    SEG
     
  18. #18 jammerlabbe, 30.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Maddi,
    da haste was nicht verstanden. Das wäre die selbe Frage als wenn man Fragen würde "wie bekomme ich ein Faß Bier in eine Maß?"

    :O jammerlabbe
     
  19. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    jammerlabbe

    wir hatten heute früh sogar doppelt so viele Tassen... und ich hab festgestellt, daß ich die Nacht mit zwei Männern verbracht hab.... :p

    Ich hab zwar zum Glück mittlerweile ziemlich selten nen Migräneanfall, aber meistens sehe ich dann ein paar Stunden lang alles doppelt.....

    Oh Hilfe....das wären ja dann 72 kg Kaffee!!!

    :D

    Maddi
     
  20. #20 jammerlabbe, 30.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Maddi, mach mer nix vor. des kimmt net vum Espresso.
    Da hoste deene Nese woanders rin getitscht :p

    Jammerlabbe



    Edited By jammerlabbe on 1125415619
     
Thema:

Augen auf beim tassenkauf... - ...hier lohnt der kauf in italien noch

Die Seite wird geladen...

Augen auf beim tassenkauf... - ...hier lohnt der kauf in italien noch - Ähnliche Themen

  1. Augen auf beim Siebträgerkauf - oder Neuling sucht Feedback

    Augen auf beim Siebträgerkauf - oder Neuling sucht Feedback: Zuerstmal ein 'Hallo' in die Runde! Ich bin hier gelandet, weil ich die Anschaffung eines Siebträgers beschlossen habe und dieses Forum...
  2. Augen auf beim Rotakauf - Worauf muss ich achten?

    Augen auf beim Rotakauf - Worauf muss ich achten?: Hallo Leute, ich fange langsam an meine restaurierte La San Marco Practical 85-16 wieder zusammen zu bauen. Leider fehlt mir ja die...
  3. Und jetzt mal einen augenblick bitte ... - Ich muß mal gerade beim rechner bei.

    Und jetzt mal einen augenblick bitte ... - Ich muß mal gerade beim rechner bei.: Nach dem gestern Abend mein Zweitrechner meinte Platzmachen zu dürfen für meinen Erstrechner, der nun wiederum einen Nachfolger sucht, muß ich...
  4. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  5. Kessel (extern) im Laugenbad entkalken/reinigen

    Kessel (extern) im Laugenbad entkalken/reinigen: Hallo Leute, ich möchte gerne den ausgebauten Kessel meiner "Faema E98 President" in einem Laugenbad aus Amidosulfonsäure entkalken bzw....