aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

Diskutiere aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, auf der suche nach E.S.E. Pads bin ich auf die Kaffeezentrale Schweiz gestossen, die die größte Auswahl, vor allen auch Spezialitäten,...

  1. Ruesch

    Ruesch Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der suche nach E.S.E. Pads bin ich auf die Kaffeezentrale Schweiz gestossen, die die größte Auswahl, vor allen auch Spezialitäten, an Cialde haben die ich bisher gefunden habe.

    Hat jemand von Euch dort schon mal bestellt und kann was zu Einfuhrkosten, etc. sagen ?

    Danke für Eure Infos

    Rüdiger
     
  2. #2 KaffiSchopp, 18.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    Versuch es doch lieber bei Kaffeezentrale.de - die haben fast die gleichen Sorten wie die Schweizer Kollegen. Die Versandkosten aus der Schweiz kenne ich nicht (sind aber auch hoch, da nicht-EU-Ausland), aber zu den Preisen kommen noch dazu:

    2,19 EUR / kg für deutsche Kaffeesteuer (wobei das bei den Pads durchaus auch EUR 4,78 /kg sein kann, da sie ja gemahlen sind)
    7,5% Einfuhrzoll
    7% Einfuhrumsatzsteuer
    plus Handlingskosten durch das Versandunternehmen (DHL, UPS etc.)

    Das lohnt sich bei den kleinen Mengen eines Endverbrauchers in meinen Augen kaum.

    Wie gesagt, schau doch mal bei kaffeezentrale.de

    Grüsse, Johannes
     
  3. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    ich hab schon dort bestellt - alles bestens.
    Aber ich wohne in der Schweiz und hatte natürlich keine Zoll und Steuerprobleme.
    An Deiner Stelle würde ich den Rat von Kaffischopp beherzigen und ihn ggf ihn auch direkt fragen.

    Grüsse CORTO
     
  4. #4 cappufan, 19.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    Ein E.S.E. Tipp: Costadoro (fand ich am besten, kleine Mengen gibt es bei Aromatico) und Mokambo (meine Nr. 2, gibt es aber nicht bei der Kaffeezentrale).
    Bei Kaffeezentrale.de habe ich schon oft bestellt, guter Service.
    "pods" = "cialde" gibt es auch bei Aromatico, Espresso-International u. a.
     
  5. Ruesch

    Ruesch Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    Hallo,

    danke für Eure Infos, Kaffeezentrale Deutschland kenne ich schon und
    bei Espresso International hab ich mir gerade einige Propbiersets bestellt und bei S-Pressimo hatte ich auch schon reingeschaut.

    Na dann muss ich wohl mal in die Schweiz flitzen bzw. mal schauen wer in meinem Umkreis öfter hinkommt.

    Gibts neben den oben genannten noch mehr Tips zum Cialde Einkauf ?

    Rüdiger
     
  6. #6 KaffiSchopp, 19.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    @Ruesch

    Welche Röstereien interessieren Dich denn? Italien oder Schweiz? Wenn Du etwas von Schweizer Röstereien haben willst, solltest Du mir bitte mal ne PM schicken...

    Joh.
     
  7. #7 Buddenbrokk, 19.11.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    Ich empfehle an dieser passenden Stelle gern noch einmal die übrigens auch sehr schön verpackten Blaser Pads. Kommt ja ein wenig auf den indiviudellen Geschmack an, aber da gibt es sogar den berühmten Lila e Rose als Pad. Ist nicht ganz mein Fall, aber auch nicht als Bohnen. Es gibt sogar Pure Origins aus verschiedenen Regionen und das beste Pad für einen verlängerten, den Gourmet Plaisir. Johannes, du hast doch sowieso Blaser-Kaffee im Angebot, wieso nicht ein paar Pads dazu nehmen? Sie sind ja recht lange haltbar, falls die Nachfrage nicht so riesig sein sollte. Mild und lecker ist auch der La Semeuse Mocca als Pad und dort vor allem der koffeinfreie. Ach ja, bei Blaser ist auch der koffeinfreie sehr gut. Mir schmecken diese beiden koffeinfreien Pads sogar besser als alles, was ich bisher an koffeinfreien Bohnen in der Mühle hatte. So beim Schreiben merke ich, dass wir Pad-mässig in der Schweiz wirklich gesegnet sind. Mir fielen noch ein Ferrari-Kaffee oder Pausa-Kaffee aus dem Tessin, der auch grosse klasse als Pad ist. Oh je, Johannes, vielleicht musst du ja von allen deinen Lieferanten auch noch ein paar Pads einpacken lassen? Gruss aus der Schweiz, wenn auch nicht aus den Bergen.
     
  8. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

    Hallo Ruesch

    Das Thema is zwar abgeschlossen, aber just for Info:

    heute war ich bei der Kaffeezentrale Schweiz in Uster.
    Ich mich dann auch noch beiläufig erkundigt, ob sie nach Deutschland verschicken würden.
    Sie sagten mir Tee und hardware ja, aber keinen Kaffee - das sei zu viel Aufwand mit der Kaffesteuer etc.
    Ausserdem bestätigte sie mir, dass sie mit kaffeezentrale.de zusammenarbeiten.
    Es kann aber sein dass die nicht alle "schweizer exoten" lieferen würden.

    Also denn, schöne Grüessli aus der Schweiz, CORTO
     
Thema:

aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ?

Die Seite wird geladen...

aus der Schweiz (Kaffeezentrale) bestellen ? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. Beste Enthärtungsanlage Schweiz

    Beste Enthärtungsanlage Schweiz: Gesucht ist die beste Entkalkungsanlage für Kaffeesüchtige! Hat hier jemand einen Tipp für ein EFH? Der Wert muss auf 5dH einstellbar sein und das...
  4. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  5. [Abgelaufen] SSP MP 64mm Schweiz

    SSP MP 64mm Schweiz: Hallo Ich gebe meine SSP MP Mahlscheiben ab weil ich sie nicht mehr gebrauchen kann. Gerade mal eingemahlen. NP bei Driproaster in Bern ist...