Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Sag mal, kann man Atomo Coffee theoretisch schon irgendwo probieren? Der Geschmack würde mich ja brennend interesseren :)

  1. #501 Thoffi439, 11.08.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    357
    Sag mal, kann man Atomo Coffee theoretisch schon irgendwo probieren? Der Geschmack würde mich ja brennend interesseren :)
     
  2. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Hallöchen,

    Klar, einfach für ein kostenloses Testpaket auf fan club|Atomo! Molecular Coffee eintragen, dann bekommst du hoffentlich zeitnah den Kaffee geschickt.

    Glg
    Sara
     
    infusione, mat76 und Thoffi439 gefällt das.
  3. #503 Thoffi439, 11.08.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    357
    Vielen Dank!
     
  4. #504 Milchschaum, 13.08.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    3.113
  5. #505 infusione, 13.08.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    3.634
    Die Wacaco Minipress hatte die mir auf der Host 2019 angeschaut und probiert. Das Pumpen geht relativ gut. (Da gab es doch vor 10-15 Jahren so ein Teil, das wie eine kleine Luftpumpe aussah.) Druck schätze ich auf 5 bar. Leider hatten sie furchtbaren Kaffee verwendet. Handhabung und Saubermachen ist etwas kleinteilig...
     
  6. #506 Augschburger, 15.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.606
    Zustimmungen:
    12.982
    Brew Springsteen, der Zirkel, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  7. #507 mechanist, 15.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    3.169
    Nervt mich immer wieder, wenn Leute sich zu diesen Themen berufen fühlen, dann aber nicht mal ein bischen recherchieren wollen, obwohl das heute wirklich einfach ist.
    Auch im Crema-Magazin liest man hin und wieder solche Artikel.
    Cafe Express ist die Zubereitung, bei dem das Wasser nur mit dem Kesseldruck durch das Mahlgut gedrückt wird wie bei der Bialetti,
    erst wenn das Kesselwasser manuell oder durch Pumpe oder Hebel weiter "verdichtet", der Druck also bis max 9 bar erhöht wird,
    ist es Espresso. Insofern werden in dem Artikel mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, und zwei völlig auch im Ergebnis unterschiedliche
    Bezugssysteme. Den Unsinn, dass die Italiener morgens den Cafe Express eh mit Milch verpanschen und es deshalb nicht drauf ankommt,
    ist da schon eine journalistische Glanzleistung ersten Ranges, nach dem Motto: Dumm behauptet ist halb geglaubt.
    Als die Bialetti-Kanne erfunden wurde, gab es noch keinen Espresso. Die Kanne wollte auch später keine Konkurrenz zum Espresso sein, sondern schlichtweg ein einfaches und preiswertes Gerät zur Herstellung von Cafe Express zu Hause.
    Auch die Aeropress stellt einen Cafe Express her, keinen Espresso. Der Druck entsteht bei der Aeropress rein manuell, also nicht in einem Kessel wie bei der Bialetti. Beide Geräte haben einen schwierigen und schwer reproduzierbaren Druckverlauf und sind in Bezug auf die Wassertemperatur kaum steuerbar.
     
    guarana und Tigr gefällt das.
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1.338
    Da lobe ich mir doch die "Luftpumpe" Handpresso. Mit frisch gemahlenem Kaffee und vorgewärmt kommt da richtig guter Espresso heraus. Das Prinzip, dass der (bis zu 16 bar) Druck kontinuierlich nachlässt aber eben mit hohem Druck, so 10 bar vermutlich) anfängt, überzeugt mich mehr als das Prinzip der minipress, bei der die Extraktion nur stattfindet, während der Schalter gedrückt wird.
     
  9. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    831


    It's becoming harder and harder to grow. Sources and Additional Reading: Andres Guhl http://etd.fcla.edu/UF/UFE0003960/guh... https://revistas.uniandes.edu.co/doi/... Phillip A. Hough and Jennifer Blair https://www.researchgate.net/publicat... Mike Hoffman https://fortune.com/2017/06/14/trump-... Christian Bunn et al. https://link.springer.com/article/10.... Davis et al., https://advances.sciencemag.org/conte... CABI https://www.cabi.org/ Federación Nacional de Cafeteros https://federaciondecafeteros.org/ Richard Schiffman (Yale) https://e360.yale.edu/features/as-cli... Jessica Eise and Natalie Lambert https://ijoc.org/index.php/ijoc/artic... https://apps.fas.usda.gov/newgainapi/... Andy Jarvis https://link.springer.com/article/10.... Coffee is one of the most popular commodities on Earth. It's grown by nearly 125 million farmers, from Latin America to Africa to Asia. But as man-made climate change warms the atmosphere, the notoriously particular coffee plant is struggling. Places like Colombia, which once had the perfect climate to grow Arabica coffee, are changing. Now, experts estimate the amount of land that can sustain coffee will fall 50 percent by 2050. It's not just a crisis for consumers but for the millions who have made a livelihood out of growing coffee
     
  10. Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
  11. Jonson

    Jonson Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
  12. #512 quick-lu, 07.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    12.699
  13. #513 quick-lu, 27.09.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    12.699
    Cappu_Tom und brewno gefällt das.
  14. #514 Cappu_Tom, 27.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.740
    Zustimmungen:
    3.312
    Gefällt mir . . . Kreativität und Begeisterung vs. Mikrometer-Fuchserei :)
    Wie ihr Hund wohl zum Namen Gonzo kam? :D
     
  15. #515 der Zirkel, 27.09.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    60
    Augschburger und Cappu_Tom gefällt das.
  16. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Liebe Forengemeinde,

    Gestern hielt Prof. Chahan Yeretzian im Ehrensaal des Deutschen Museums im Zuge der Vortragsreihe "Wissenschaft für Jedermann", einen Vortrag darüber, was die Wissenschaft den alles über Kaffee weiss:

    Viel Spass,
    Sara
     
    benitojuarez, Alles außer Espresso, Tigr und 4 anderen gefällt das.
  17. #517 Avvocato, 29.10.2020
    Avvocato

    Avvocato Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    Joooo, onflair, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  18. #518 quick-lu, 02.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    12.699
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #519 gummipferd, 02.11.2020
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.010
    Finde die Lösung, dass sich Mamma Lucia praktisch scheiden lässt und nun einen neuen hellhäutigen Freund hat, aber auch irgendwie fragwürdig ;)

    Kann aber nur gut für den Wert meiner Lucaffe-Tassen sein :D
     
    DaBougi gefällt das.
  20. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Es gibt einen neuen Kaffee Podcast, The Soul of Coffee, der ab Sonntag den 8. November mit mehreren Kurzepisoden starten wird:
    The Soul of Coffee – der Kaffee-Podcast von De’Longhi - De'Longhi

    U.a. mit Melanie Böhme und anderen Kaffee-ExpertInnen, wie zum Beispiel mit Philipp Reichel von Kaffee 9 in Berlin.

    Viel Spass beim Hören,
    Sara
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Verkaufe] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  4. Edelstahlhopper für div. Mühlen

    Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....