Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Das ist mir aber letztendlich egal ob wir zur Subkultur gehören (fände ich sogar gut) oder nostalgisch sind. Ehrlich? Fändest du sogar gut? Mir...

  1. #101 gummipferd, 18.07.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    176
    Ehrlich? Fändest du sogar gut? Mir graust es eher bei dem Gedanken, dass die Hipsterheuschreckenhorde nach dem Gin nun über mein liebes nerdiges Hobby herfällt.
    Eine Freundin von mir, die ein ziemlich guter Indikator ist (Manbun, Polaroid, Gin... sobald sie ein Schlagwort in den Mund nimmt, weiß ich ziemlich genau, dass das jeweilige Thema im Hipstermainstream angekommen ist) hat noch vor nicht mal zwei Jahren eine Aeropress abgelehnt, weil sie ihr zu unschick war, seit ein paar Monaten heißt es "oooh, Aeropress" und "ich hab mir da erstmal ne Rösterei gesucht".
    Ich glaube auch nicht, dass das das Bewusstsein der Allgemeinheit für guten Kaffee fördert. Das Thema wird jetzt für einige Zeit mit ordentlich Attitüde abgegrast und dann zieht man weiter. Wenn überhaupt hat das für "uns" schlechte Auswirkungen: die Preise können hochgehen und überall schießen neue hippe Röstereien aus dem Boden, die leider nicht genug Fachwissen besitzen um ein vernünftiges Produkt zu erzeugen.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    8.228
    Wasn des?:rolleyes:
     
  3. #103 gummipferd, 19.07.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    176
    Meine natürlich "man bun". Haarknoten beim Mann. Der Trend ist aber eigentlich auch schon wieder vorbei.
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    324
    Crema entsteht nur unter Druck
    http://www.zeit.de/zeit-
    magazin/essen-trinken/2017-07/kaffee-kultur-essen-trinken-fs




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    324
  6. #106 quick-lu, 29.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    3.933
  7. #107 U.Ehrlich, 06.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze den eher fürn Garten :D
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  8. #108 fanthomas, 23.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    813
    Dirk7110 gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    815
    "Dann muss der Kaffee erst einmal 17 Tage ruhen. So lange dauert es, bis sich die Gase im Inneren der dunkelbraunen Bohnen wieder in Kaffeeöl zurückverwandelt haben..."

    Ah ja :D:D
    Somit haben wir eine klare Antwort auf eine hier of diskutierte Frage :)

    Jetzt weiss ich auch endlich warum ich so gar nicht auf Illy abfahre.
     
    irmicio und fanthomas gefällt das.
  10. #110 Milchschaum, 24.08.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.019
  11. #111 ginkgobaum, 24.08.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    quick-lu gefällt das.
  12. #112 fanthomas, 26.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    813
  13. #113 quick-lu, 08.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    3.933
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    3.933
    eistee gefällt das.
  15. eistee

    eistee Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    94
    Ganz interessanter Artikel, den ich grad auch gelesen habe.
    Jedoch wird leider nicht auf die Problematik der Zwischenhändler und die Vorteile des Direkthandels eingegangen.
     
  16. horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    267
    Uralt, aber NIEMAND erklärt es so schön wie die Sendung mit der Maus! Eine schöne Erklärung, wie Wasserenthärter funktionieren, ab ca. 2:25:

     
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. Medien - Alben bzw. Bilder löschen

    Medien - Alben bzw. Bilder löschen: Habe gerade zum ersten Mal ein Album unter Medien erstellt und ein paar Bilder hochgeladen. Kann mir jemand sagen, wie man Bilder bzw. ganze Alben...
  2. Tag des Kaffees 2016 - mal wieder was in den Medien

    Tag des Kaffees 2016 - mal wieder was in den Medien: Zum Beispiel SPON: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kaffee-so-gesund-trotz-koffein-a-1114859.html
  3. Medienserver / Multimedia-Festplatte?

    Medienserver / Multimedia-Festplatte?: Allwissendes Kaffeenetz... Da nunmehr für mein neues Auto sowieso in den letzten Tagen einen Haufen meiner CDs in MP3 umgewandelt habe und...
  4. Wie nutzt ihr die Medien?

    Wie nutzt ihr die Medien?: angeregt durch Betateilchens Gottschalk-Thread http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/45424-gottschalk-nervt.htmlund die dort...
  5. Kaffee, Film & Medien

    Kaffee, Film & Medien: Berichtigt mich, falls dieser thread schon besteht. Falls nicht, ist er soeben eröffnet. Dazu habe ich eine Eingangsfrage: Was ist guter Kaffee?...