aus einem ricardo-angebot:

Diskutiere aus einem ricardo-angebot: im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; aus einem ricardo*-verkaufsangebot für eine zweigruppige pavoni: *(sowas wie die schweizer version von ebay, obwohl's ebay hier auch gibt)...

  1. #1 old harry, 17.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    aus einem ricardo*-verkaufsangebot für eine zweigruppige pavoni:

    *(sowas wie die schweizer version von ebay, obwohl's ebay hier auch gibt)

    zwei kurbeln? wozu? um strom zu erzeugen? *schwitz*
    irgendwelche tipps, wie man eine maschine schnellstmöglich verkalkt? :lol:
     
  2. #2 nobbi-4711, 17.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Einfach in Würzburg an die Wasserleitung anschließen :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo old harry,

    München geht auch problemlos. :D :D Mein erster Zweikreiser stammte aus der Gastronomie und wurde verschenkt weil kein Wasser mehr rauskam. Die Leitungen waren so verkalkt, dass dem Kalk erstmal mit der Bohrmaschine zu Leibe gerückt wurde (sonst würden wahrscheinlich die Leitungen heute noch in Zitronensäure liegen).

    Viele Grüße
    Hari

    ... der es endlich geschafft hat den Anschluss vom Entkalker dicht zu bekommen und der sich in den nächsten zwei Jahren hoffentlich nicht um die Entkalkung der Zweigruppigen kümmern muss.
     
  4. #4 gunnar0815, 21.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na Orte wie Würzburg und München sollte man bei gebrauchten Maschinen dann wohl er ausschließen.
    Gunnar
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    köln kannst du dann auch gleich in die liste der "no go areas" aufnehmen! ;)
     
  6. #6 gunnar0815, 22.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bonn, Essen und Dortmund gehen aber.
    Gunnar
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    sollte man da vielleicht mal ein thread machen mit den diversen wasserhärten im überblick? "wie grob kalkt es denn?" vielleicht auch direkt als wiki artikel, wo jeder reinschreiben kann... ?

    gruß,
    joscha
     
  8. #8 ergojuer, 22.10.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Ist eigentlich nicht nötig. Als ich auf der Suche nach nem 2Kreiser war, konnte ich via Homepage der Heimatstadt (Standort der Maschine) stets die lokale Wasserhärte erfahren.
    Das Alles sagt natürlich nichts darüber aus, wie verkalkt die Maschine dann tatsächlich ist....
     
  9. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Das macht eigentlich keinen so rechten Sinn, da die Wasserversorgung schon innerhalb einer Stadt unterschiedlich sein kann. Als Beispiel habe ich mal Paris und Köln herausgesucht. Die Info ist also schon im Netz vorhanden. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand seinen Wohnort nach der Wasserhärte aussucht ;-)


    Gruss,

    Goglo
     
  10. #10 gunnar0815, 23.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wohnort vielleicht nicht. (Oder doch?) Aber die Maschine aus manchen Regionen würde ich vermeiden.
    Gunnar
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hatte nie amtliche werte von kölle - aber die 18,x grad kommen meinem subjektiven empfinden schon recht nahe ;)
     
Thema:

aus einem ricardo-angebot:

Die Seite wird geladen...

aus einem ricardo-angebot: - Ähnliche Themen

  1. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...