Auslesen der Bezüge

Diskutiere Auslesen der Bezüge im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bisher habe ich nichts gefunden, was nir weiterhilft: wie lese ich die Bezüge an eine DeLongi Esam5400.S aus? Könnte mir jemand...

  1. #1 Ottokar, 23.01.2018
    Ottokar

    Ottokar Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Liebes Forum,
    bisher habe ich nichts gefunden, was nir weiterhilft: wie lese ich die Bezüge an eine DeLongi Esam5400.S aus?
    Könnte mir jemand helfen?
    Ich bedanke mich für die Mühe!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Wenn ich mich richtig erinnere: bei "P" und dann auf "Wartung"

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    manchmal hilft die bedienungsanleitung.

    statistikfunktion
    Mit dieser Funktion werden die statistischen Da
    -
    ten der Kaffeemaschine angezeigt.
    Zur Anzeige der Daten wie folgt vorgehen:
    1.
    Zum Zugriff auf das Menü die Taste
    P
    drü
    -
    cken;
    2.
    Den Wahldrehknopf drehen, bis die Kontroll
    -
    lampen
    aufleuchtet;
    3.
    Die Taste
    drücken:
    4.
    Wenn der Wahldrehknopf gedrückt wird und
    die entsprechende Kontrolllampe blinkt, wer
    -
    den folgende Informationen angezeigt:
    -
    die Anzahl von bisher ausgegebenen
    Kaffees;
    -
    die Anzahl von durchgeführten Entkal
    -
    kungen;
    -
    wie viele Liter Wasser insgesamt abge
    -
    geben wurden
    .
    5.
    Die Mengen werden durch Blinken der Kaffe
    -
    ebohnen angezeigt, nämlich:
    ZEHNTAUSEND
    TAUSEND
    HUNDERT
    ZEHN
    EINHEIT
    https://www.coffeemakers.de/Bedienu...ungsanleitung-Delonghi-esam-5400-perfecta.pdf
     
  4. #4 Ottokar, 24.01.2018
    Ottokar

    Ottokar Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Dune,
    welches ist den der Knopf "Wartung". In der Bedienungsanleitung finde ich das nicht.
    Hallo Sumac,
    folgender Zustand. Maschine ist (noch) nicht meine, kenne mich also nicht aus. Sie ist zwar eingeschaltet, aber Wasser ist noch nicht eingefüllt (Wasser leuchtet also). Ich drücke die Taste P -> nichts passiert. Ich drücke die Taste P und drehe den Knopf -> nichts passiert! Ich hatte die Stelle im Bedienungshandbuch schon gefunden:
    Statistikfunktion
    Mit dieser Funktion werden die statistischen Daten der Kaffeemaschine angezeigt.
    Zur Anzeige der Daten wie folgt vorgehen:
    1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste P drücken;
    2. Den Wahldrehknopf drehen, bis die Kontrolllampen aufleuchtet;
    3. Die Taste drücken:
    4. Wenn der Wahldrehknopf gedrückt wird und die entsprechende Kontrolllampe blinkt, werden folgende Informationen angezeigt:
    - die Anzahl von bisher ausgegebenen Kaffees;
    - die Anzahl von durchgeführten Entkalkungen;
    - wie viele Liter Wasser insgesamt abgegeben wurden.
    5. Die Mengen werden durch Blinken der Kaffeebohnen angezeigt, nämlich:
    ZEHNTAUSEND TAUSEND HUNDERT ZEHN ....

    Ich komme allerdings erst garnicht zu der Stelle, wo ich etwas machen könnte.
     
  5. #5 Ottokar, 24.01.2018
    Ottokar

    Ottokar Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Habe es jetzt verstanden: ich musste erst Wasser einfüllen, damit das funktioniert. Die Maschine hatte 2 Reinigungen, 628 l Wasser und 389 Bezüge bisher!
    Sieht bis auf das wohl schnell zerkratzende Blech gut aus (auch innen) und soll 150 Euro kosten...
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    hast du die bedienugsanleitung mal gelesen?
    da steht auch das dabei,
    1.
    Den Wassertank herausnehmen, bis zur
    Markierungslinie MAX mit frischem Wasser
    füllen und dann wieder einsetzen
    (Abb. 1).

    übrings man muss nicht der besitzer sein, um das zu lesen
     
  7. #7 Ottokar, 24.01.2018
    Ottokar

    Ottokar Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die höfliche Art aber auch Danke für die Hilfe!
     
  8. #8 Cappu_Tom, 24.01.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    628 / 389 = 1,6 L Wasser pro Bezug?
     
  9. #9 Ottokar, 24.01.2018
    Ottokar

    Ottokar Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Tja, 3 mal gezählt!
     
Thema:

Auslesen der Bezüge

Die Seite wird geladen...

Auslesen der Bezüge - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  3. Füllstandssensor einer Rocket Mozzafiato auslesen

    Füllstandssensor einer Rocket Mozzafiato auslesen: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einem Jahr stolzer und eig. zufriedener Besitzer einer Rocket Mozzafiato Type V mit Shot Timer und einer PID...
  4. LaSpaziale Dream Profile auslesen

    LaSpaziale Dream Profile auslesen: Wer von den Dream Besitzern nutzt eigentlich den SD Reader häufiger um die Profile der Maschine auszulesen und wieder einzulesen? Ich...
  5. Flowmeter in VBM junior anschließen und mit µC auslesen

    Flowmeter in VBM junior anschließen und mit µC auslesen: abend nachdem ich derzeit ein wenig Zeit habe, möchte ich in meine VBM junior ein Flowmeter verbauen. Das Flowmeter würde ich mit einem...