Aussehen der Espressobohnenmischung

Diskutiere Aussehen der Espressobohnenmischung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Zusammen, vergleicht man den dosen-oder Tüteninhalt verschiedener Espressoröster, dann gibt es doch auffallende Unterschiede: Von "alle...

  1. #1 Hanspresso, 05.08.2007
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, Zusammen,
    vergleicht man den dosen-oder Tüteninhalt verschiedener Espressoröster, dann gibt es doch auffallende Unterschiede:
    Von "alle Bohnen sind etwa gleich groß, ganz, gleichfarbig und -ölig" bis zu "helle und dunkle Bohnen ölig und trocken durcheinander Bruch und Schrumpelbohnen..." Gibt es etwas wie "So soll es sein!"? oder entscheidet nur der Geschmack? Werden die Bohen eigentlich zuerst geröstet und dann gemischt bei Arabica/Robusta mischungen oder anders herum?
    schönen Sonntag, Hans
     
  2. #2 Largomops, 05.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Aussehen der Espressobohnenmischung

    Die Größe der Bohnen ist abhängig von der Sorte. Arabica´s sind in der Regel größer als Robustabohnen. Sind alle Bohnen gleich groß ist es meißt auch nur eine Sorte oder ein Blend ähnlicher Bohnen. Helle und dunkle Bohnen sprechen für eine unterschiedliche Röstdauer der Sorten bzw. einen anderen Röstgrad. Gute Röster rösten alle Sorten getrennt und mischen dann. Das gilt wohl nicht für die deutschen Großröster.
     
Thema:

Aussehen der Espressobohnenmischung

Die Seite wird geladen...

Aussehen der Espressobohnenmischung - Ähnliche Themen

  1. Selbe Bohne - einmal Washed einmal Honey aussehen sehr verschieden ?

    Selbe Bohne - einmal Washed einmal Honey aussehen sehr verschieden ?: Hi und Hallo, war heute mal unterwegs und hab stadt wieder eine weitere Online Bestellung zu machen, mal einen kleinen Ausflug auf die andere...
  2. Kann der Heizstab nach einem Jahr so aussehen?

    Kann der Heizstab nach einem Jahr so aussehen?: Kann der Heizstab einer Siebträgermaschine nach einem Jahr unter ausschließlicher Verwendung von Volvic (ja, wirklich Volvic und kein anderes...
  3. So kann eine funktionsfähige Heizung aussehen…

    So kann eine funktionsfähige Heizung aussehen…: Rancilio Silvia E von 2016. Maschine lief einwandfrei, wollte bloß entkalken. Kalk sei Dank hat nicht einmal der FI ausgelöst....
  4. Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht

    Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht: Hi, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber irgendwie ja doch ... :) Ich suche für ein Dekoprojekt möglichst realistisch aussehende und...
  5. Aussehen neu geöffneter Bohnen

    Aussehen neu geöffneter Bohnen: Hallo, könnt ihr mir als Profis bitte beantworten ob die Bohnen einfach schlecht/ falsch geröstet sind, oder das Schimmel war und der jetzt durch...