Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill

Diskutiere Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich befinde mich gerade in unruhiger Wartestellung auf ein Angebot für eine Einsteiger-Quickmill-Maschine ([Maschinen] - Einsteiger...

  1. #1 Siebhecht, 07.02.2019
    Siebhecht

    Siebhecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    ich befinde mich gerade in unruhiger Wartestellung auf ein Angebot für eine Einsteiger-Quickmill-Maschine ([Maschinen] - Einsteiger sucht Quickmill 0820).

    In der Zwischenzeit möchte ich eine Tamping-Station bauen aus einigen Edelholzresten.
    Wäre es möglich, dass ein Quickmill-Besitzer mir folgende Maße des Messing-Siebträgers 58mm für die Quickmill ausmisst:
    - Außendurchmesser des Siebträgers unter den Verriegelungslaschen (= Lochdurchmesser der Tampingstation)
    - Höhe des Siebträgers incl. Auslauf (= Höhe der Tampingstation).

    Das wäre nett und würde meine vorfreudige Ungeduld auf einen eigenen Siebträger etwas dämpfen...

    Viele Grüße,
    Uwe
     
  2. #2 Gennaro, 07.02.2019
    Gennaro

    Gennaro Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Moin,
    Höhe incl Auslauf gute 6 cm
    Außendurchmesser von oben gemessen ca 6,8cm - läuft minimal konisch zu also unter den Riegeln vielleicht 6,5cm
    Hoffe das hilft dir, viel spass beim Bauen!
     
    Siebhecht gefällt das.
  3. #3 Siebhecht, 07.02.2019
    Siebhecht

    Siebhecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    @Gennaro Spitze, danke!
     
Thema:

Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill

Die Seite wird geladen...

Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Silvano: Außenmaße

    Quickmill Silvano: Außenmaße: Hallo, Ich tigere immer noch um ein Neugerät herum, auch wenn meine Gaggia wieder gut funktioniert. Schön finde ich die Quickmill Silvano (nicht...
  2. Quickmill Messing-Siebträger demontierbar?

    Quickmill Messing-Siebträger demontierbar?: Der neue Messingsiebträger ist wirklich gut im Vergleich zum Vorgänger. Nun habe ich eine Frage. Ist der Doppelauslauf abschraubbar? Ich traue...
  3. Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004

    Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004: Guten Morgen! Ich habe mir vor ca. 4 Monaten den neuen, schweren Messing-Siebträger mit Doppelauslauf zuschicken lassen! Nach etwas...
  4. Quickmill Messing-Siebträger

    Quickmill Messing-Siebträger: Hallo an alle! Ich werde demnächst stolzer Besitzer einer Quickmill sein. *freu* Es gibt da ja neue ST aus Messing. Was ist der Vorteil...