Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill

Diskutiere Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich befinde mich gerade in unruhiger Wartestellung auf ein Angebot für eine Einsteiger-Quickmill-Maschine ([Maschinen] - Einsteiger...

1. #1 Siebhecht, 07.02.2019
    Siebhecht

Siebhecht Mitglied

Hallo Forum,
    ich befinde mich gerade in unruhiger Wartestellung auf ein Angebot für eine Einsteiger-Quickmill-Maschine ([Maschinen] - Einsteiger sucht Quickmill 0820).

In der Zwischenzeit möchte ich eine Tamping-Station bauen aus einigen Edelholzresten.
    Wäre es möglich, dass ein Quickmill-Besitzer mir folgende Maße des Messing-Siebträgers 58mm für die Quickmill ausmisst:
    - Außendurchmesser des Siebträgers unter den Verriegelungslaschen (= Lochdurchmesser der Tampingstation)
    - Höhe des Siebträgers incl. Auslauf (= Höhe der Tampingstation).

Das wäre nett und würde meine vorfreudige Ungeduld auf einen eigenen Siebträger etwas dämpfen...

Viele Grüße,
    Uwe

2. #2 Gennaro, 07.02.2019
    Gennaro

Gennaro Mitglied

Moin,
    Höhe incl Auslauf gute 6 cm
    Außendurchmesser von oben gemessen ca 6,8cm - läuft minimal konisch zu also unter den Riegeln vielleicht 6,5cm
    Hoffe das hilft dir, viel spass beim Bauen!

Siebhecht gefällt das.
  3. #3 Siebhecht, 07.02.2019
    Siebhecht

Siebhecht Mitglied

@Gennaro Spitze, danke!

Thema:

Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill

Die Seite wird geladen...

Außenmaße Messing-Siebträger Quickmill - Ähnliche Themen

1. Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung: Liebe Fachleute, ich wende mich ans Forum weil ich an meiner Quickmill 0835 „Acquaviva“ verzweifle. Es ist ein älteres Modell, die seit einigen...
  2. Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa

Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa: Hallo liebe Kaffeegemeinde :) Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Mahlgrad/der Füllmenge meiner Quickmill Pippa: Um eine ordentliche Füllung...
  3. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  4. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  5. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden