Austausch Dampflanze - passt das?

Diskutiere Austausch Dampflanze - passt das? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Maschinenbastler, die Überholung meiner Brugnetti MC1 schreitet zwar nur langsam (und mit langen Unterbrechungen) voran, ein Problem ist...

  1. #1 florenz-k, 21.08.2012
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Liebe Maschinenbastler,

    die Überholung meiner Brugnetti MC1 schreitet zwar nur langsam (und mit langen Unterbrechungen) voran, ein Problem ist aber aktuell aufgetaucht:
    Das Dampfrohr war total "entchromt", so dass ich mich auf die Suche nach einem passenden neuen gemacht habe. Die Auswahl an linksseitigen Dampfrohren mit der entsprechenden 3-fachen Krümmung ist recht gering. Am passendesten schien mir eines welches als La Spaziale gelistet war.

    [​IMG]

    nachdem ich nach einigem Gewürge die Überwurfmutter doch noch von der alten Lanze runter gekriegt habe sieht die Situation im Detail so aus:

    [​IMG]

    Wie kriege ich das Rohr jetzt an die Maschine? Mit der Feder geht die Überwurfmutter gar nicht nah genug an den Anschluss, die Unterlegscheibe kriege ich erst gar nicht über das Gewinde der Dampfdüse. Außerdem passt die Teflon(?)- Dichtung (weiß) nicht auf das Endstück. Was für Dichtungen gehören dorthin? Die konische Dichtung des neuen Rohres sieht auch ganz anders aus als das bloß stumpf abgeschnittene alte. Oder dichtet das einfach konisch?
    Irgendwelche Ideen wie ich das passend und dicht kriege?
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Austausch Dampflanze - passt das?

Die Seite wird geladen...

Austausch Dampflanze - passt das? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar?

    Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar?: Hallo zusammen, ich habe eine PL41 LEM und beabsichtige eine PL41 EM zu kaufen. Meine aktuelle LEM hat jedoch die bessere Dampflanze als die EM....
  2. Rancilio Silvia - Dampflanze Austausch - Drehknopf steht „Kopf“

    Rancilio Silvia - Dampflanze Austausch - Drehknopf steht „Kopf“: Servus miteinander, meine alte V2 Silvia bekam ein Update, eine neue Dampflanze inkl. dem aktuellen Drehknopf. Wechsel soweit vollzogen, alles...
  3. Quickmill Cassiopeia Austausch der Dampflanze

    Quickmill Cassiopeia Austausch der Dampflanze: Die Dampflanze QM V1 hat kein Drehventil, wie kann sie ausgetauscht werden?
  4. QM 67 Dampflanze - Dichtung austauschen

    QM 67 Dampflanze - Dichtung austauschen: Hallo, ich habe eine Quickmill QM 67, bei der die Dichtung in der Dampflanze undicht wird. Die Dichtung ist quasi ein zylinderförmiger Stopfen....
  5. Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze

    Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze: Hallo zusammen! Desöfteren ärgere ich mich an der BZ10 über die kurze Dampflanze. Mich nervt,dass,wenn ich Milch in einem grösseren Behälter...