Austausch Dampflanze - passt das?

Diskutiere Austausch Dampflanze - passt das? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Maschinenbastler, die Überholung meiner Brugnetti MC1 schreitet zwar nur langsam (und mit langen Unterbrechungen) voran, ein Problem ist...

1. #1 florenz-k, 21.08.2012
    florenz-k

florenz-k Mitglied

Liebe Maschinenbastler,

die Überholung meiner Brugnetti MC1 schreitet zwar nur langsam (und mit langen Unterbrechungen) voran, ein Problem ist aber aktuell aufgetaucht:
    Das Dampfrohr war total "entchromt", so dass ich mich auf die Suche nach einem passenden neuen gemacht habe. Die Auswahl an linksseitigen Dampfrohren mit der entsprechenden 3-fachen Krümmung ist recht gering. Am passendesten schien mir eines welches als La Spaziale gelistet war.

nachdem ich nach einigem Gewürge die Überwurfmutter doch noch von der alten Lanze runter gekriegt habe sieht die Situation im Detail so aus:

Wie kriege ich das Rohr jetzt an die Maschine? Mit der Feder geht die Überwurfmutter gar nicht nah genug an den Anschluss, die Unterlegscheibe kriege ich erst gar nicht über das Gewinde der Dampfdüse. Außerdem passt die Teflon(?)- Dichtung (weiß) nicht auf das Endstück. Was für Dichtungen gehören dorthin? Die konische Dichtung des neuen Rohres sieht auch ganz anders aus als das bloß stumpf abgeschnittene alte. Oder dichtet das einfach konisch?
    Irgendwelche Ideen wie ich das passend und dicht kriege?
    Gruß
    Frank

Thema:

Austausch Dampflanze - passt das?

Die Seite wird geladen...

Austausch Dampflanze - passt das? - Ähnliche Themen

1. CMA Astoria CKXE Dampflanze tropft: wie zerlegen?

CMA Astoria CKXE Dampflanze tropft: wie zerlegen?: Hallo, die Dampflanze meiner CKXE tropft bei zugedrehtem Hahn (offensichtlich) Ich weiß nicht, was ich hier aufschrauben muss, um an die...
  2. [Zubehör] Dampflanze BFC Levetta (ohne Kugelgelenk)

Dampflanze BFC Levetta (ohne Kugelgelenk): Moin und Hallo, für meine BFC Levetta suche ich eine "neue" Dampflanze/Düse. Bei EspressoPerfetto wurde mir leider mitgeteilt, dass die nicht...
  3. Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]: Guten Tach, Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica...
  4. [Erledigt] Suche Dampfdüse/Dampflanze mit Einloch oder Zweiloch Düse sowie Lanze für La Pavoni Professionale

Suche Dampfdüse/Dampflanze mit Einloch oder Zweiloch Düse sowie Lanze für La Pavoni Professionale: Hallo zusammen, Ich suche zum einen Dampflanzen bzw. Dampfrohre mit Düse Einloch maximal zweiloch am besten mit Kugelgelenk und zum anderen eine...
  5. Rocket küsst La Marzocco

Rocket küsst La Marzocco: [GALLERY] Nach langem Löchern etlicher User, einigen Gängen in den Baumarkt etc. hab ichs endlich halbwegs hinbekommen. Der Appartamento wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden