Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia

Diskutiere Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia Treten jetzt die Probleme mit dem undicht werden nur bei denjenigen auf, die schon auf...

  1. #21 RoentgenKater, 20.12.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia

    Nicht zwangsläufig, allerdings wird das Nadelventil anscheinend gerne mal etwas zu fest zugedreht und leidet natürlich dementsprechend.
    Meine CC wird im März zwei Jahre alt, das Silvia-Dampfrohr habe ich vor etwas mehr als elf Monaten montiert, aber bis jetzt tröpfelt garnichts - von ein paar Tröpfchen nach dem Aufschäumen bzw. Entlüften mal abgesehen.


    Der RK
     
  2. #22 Michl LA, 20.12.2008
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia

    Das hat mit dem Silvia-Rohr gar nichts zu tun.
    Bei dem Nadelventil des Dampfventils dichtet Metall auf Metall, wenn da nur geringste Ungenauigkeiten bei dieser konischen Passung auftreten, wird es eben undicht.

    Vermutlich könnte man das Ventil mit Polierpaste auch wieder passend einschleifen, wie man es bei Auto Motoren-Ventilen macht. Ist wahrscheinlich etwas mühsam, da man das Ventil dann wahrscheinlich 1000x auf und zu drehen muss, bis sich da nennenswert der Stift im Ventil an den Konus angepasst hat. Und nach wenigen Wochen wird's dann wieder undicht...

    Gruß

    Michl
     
  3. #23 supernils, 13.03.2011
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    Kann denn die Maschine überhaupt noch den benötigten Druck aufbauen, wenn das Nadelventil nicht mehr richtig schließt?

    Bei mir kommt während des Bezuges grundsätzlich Wasser aus der Lanze. Dadurch müsste doch Druckabfall entstehen oder nicht?

    Generell bin ich sehr unglücklich damit, dass das Ventil nicht mehr richtig schließt, da dadurch durchgehend Geräusche aus der Küche kommen und ich ständig Wasser im Kännchenhabe. Allerdings sind mir 40e für ein neues Ventil zu viel Geld.


    Grüße
    Nils

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
Thema:

Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Austausch Dampfrohr Gaggia CC gegen Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Gaggia cc und dampfrohr - erfahrungen? - Eventuell dampfrohr austauschbar?

    Gaggia cc und dampfrohr - erfahrungen? - Eventuell dampfrohr austauschbar?: Hallo, möchte mir eine Espressomaschine zulegen und liebäugele mit der Gaggia Classic Coffee. Der einzige (international) umstrittene Punkt...
  2. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  3. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  4. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  5. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...