Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Diskutiere Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem...

  1. #1 jamende, 23.11.2016
    jamende

    jamende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem Probleme bereitet hat und schon etwas brüchig ist, würde ich sie nun gerne tauschen. Jedoch möchte ich jetzt gerne ein Sicherheitsthermostat mit Handrückstellung verbauen.

    Der Kessel der Giada hat mehrere M3 Bohrungen, wovon noch eine frei ist, wenn ich die Schmelzsicherung entferne. Aus diesem Grund kann ich z.B. kein Sicherheitsthermostat der Isomac Venus (165°C, 16A) benutzen, da dieses ein M4 Gewinde hat, so wie viele Andere auch. Nun würde ich also zu einem Anlegethermostat (+Wärmeleitpaste) mit Schraubbefestigung greifen wollen.

    Ich hab dieses hier gefunden: Anlegethermostat 165°C 16A 250V

    Das sollte doch gehen, oder muss ich noch etwas bestimmtes beachten? o_O

    Um eure Hilfe wäre ich dankbar,
    Jens
     
Thema:

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Die Seite wird geladen...

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) - Ähnliche Themen

  1. Austausch Schaltrelais Rocket

    Austausch Schaltrelais Rocket: Heute früh gabs leider keinen Espresso von meiner Rocket Cellini, weil die Maschine den Kessel nicht richtig aufgeheizt hat. Die Maschine war...
  2. Nurri Leva Erfahrungen und Austausch.

    Nurri Leva Erfahrungen und Austausch.: Da ich noch keinen thread dazu gefunden hab mache ich mal einen auf. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Nurri Leva und werde in den...
  3. Titus Nimbus Mühle (Testbericht und Austausch)

    Titus Nimbus Mühle (Testbericht und Austausch): Hi Zusammen. Ich selber war auf der Suche nach einer neuen Mühle für mittlere bis dunklere Röstungen. Trinke gerne italienische Röstungen. Mag...
  4. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  5. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...