Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Diskutiere Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem...

  1. #1 jamende, 23.11.2016
    jamende

    jamende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem Probleme bereitet hat und schon etwas brüchig ist, würde ich sie nun gerne tauschen. Jedoch möchte ich jetzt gerne ein Sicherheitsthermostat mit Handrückstellung verbauen.

    Der Kessel der Giada hat mehrere M3 Bohrungen, wovon noch eine frei ist, wenn ich die Schmelzsicherung entferne. Aus diesem Grund kann ich z.B. kein Sicherheitsthermostat der Isomac Venus (165°C, 16A) benutzen, da dieses ein M4 Gewinde hat, so wie viele Andere auch. Nun würde ich also zu einem Anlegethermostat (+Wärmeleitpaste) mit Schraubbefestigung greifen wollen.

    Ich hab dieses hier gefunden: Anlegethermostat 165°C 16A 250V

    Das sollte doch gehen, oder muss ich noch etwas bestimmtes beachten? o_O

    Um eure Hilfe wäre ich dankbar,
    Jens
     
Thema:

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Die Seite wird geladen...

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) - Ähnliche Themen

  1. Von Anbeginn Duschsieb austauschen?

    Von Anbeginn Duschsieb austauschen?: Ich habe einen neuen Siebträger und eine neue Mühle. Es sind nicht meine ersten, aber ich bin jetzt besonders bestrebt und möchte mir die Zeit...
  2. Pumpe austauschen - Ascaso Steel Duo (altes Model)

    Pumpe austauschen - Ascaso Steel Duo (altes Model): Moin, ich bin grad dabei meine alte Ascaso Steel Duo (das alte Modell, das Manometer in der Mitte) zu reparieren. Die Maschine stand mehrere...
  3. Gaggia Classic: Dampfpflanze schwächelt nach Boileraustausch

    Gaggia Classic: Dampfpflanze schwächelt nach Boileraustausch: Guten Abend, liebes Forum, ich habe vor meine Gaggia Classic Coffee (die vor 2014) auseinander gebaut und entkalkt. Beim Zusammenbauen des...
  4. Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

    Pressostat-Austausch Bezzera BZ10: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....
  5. Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

    Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen: Servus zusammen, Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn...