Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Diskutiere Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem...

1. #1 jamende, 23.11.2016
    jamende

jamende Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem Probleme bereitet hat und schon etwas brüchig ist, würde ich sie nun gerne tauschen. Jedoch möchte ich jetzt gerne ein Sicherheitsthermostat mit Handrückstellung verbauen.

Der Kessel der Giada hat mehrere M3 Bohrungen, wovon noch eine frei ist, wenn ich die Schmelzsicherung entferne. Aus diesem Grund kann ich z.B. kein Sicherheitsthermostat der Isomac Venus (165°C, 16A) benutzen, da dieses ein M4 Gewinde hat, so wie viele Andere auch. Nun würde ich also zu einem Anlegethermostat (+Wärmeleitpaste) mit Schraubbefestigung greifen wollen.

Ich hab dieses hier gefunden: Anlegethermostat 165°C 16A 250V

Das sollte doch gehen, oder muss ich noch etwas bestimmtes beachten? o_O

Um eure Hilfe wäre ich dankbar,
    Jens

Thema:

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Die Seite wird geladen...

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax

Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax: Bei meiner Isomac Relax hat es die neu eingesetzte Brühkopfdichtung sofort unterspült, so dass der Siebträger fast nicht mehr einzudrehen war....
  2. Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab: Hallo Forum, ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb...
  3. Reparatur Isomac im Sauerland - kein Druckaufbau!

Reparatur Isomac im Sauerland - kein Druckaufbau!: Hallo zusammen, meine Millennium zickt und baut keinen Druck auf. Jemand ne Idee? Suche dementsprechend nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt,...
  4. Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.

Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.: Guten Tag. Heute morgen ging noch alles. Am Nachmittag baute meine isomac dann keine. Druck mehr auf über 2 bar. Um das Problem zu lokalisieren...
  5. Alternative für 53mm-Siebträger der ISOMAC Giada

Alternative für 53mm-Siebträger der ISOMAC Giada: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Alternative zum Standard-53-mm-Siebträger für die Giada. Ich habe diverse Portale durchgewühlt, aber nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden