Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Diskutiere Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem...

  1. #1 jamende, 23.11.2016
    jamende

    jamende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem Probleme bereitet hat und schon etwas brüchig ist, würde ich sie nun gerne tauschen. Jedoch möchte ich jetzt gerne ein Sicherheitsthermostat mit Handrückstellung verbauen.

    Der Kessel der Giada hat mehrere M3 Bohrungen, wovon noch eine frei ist, wenn ich die Schmelzsicherung entferne. Aus diesem Grund kann ich z.B. kein Sicherheitsthermostat der Isomac Venus (165°C, 16A) benutzen, da dieses ein M4 Gewinde hat, so wie viele Andere auch. Nun würde ich also zu einem Anlegethermostat (+Wärmeleitpaste) mit Schraubbefestigung greifen wollen.

    Ich hab dieses hier gefunden: Anlegethermostat 165°C 16A 250V

    Das sollte doch gehen, oder muss ich noch etwas bestimmtes beachten? o_O

    Um eure Hilfe wäre ich dankbar,
    Jens
     
Thema:

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Die Seite wird geladen...

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) - Ähnliche Themen

  1. Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

    Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen: Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...
  2. An die Carimali Uno E Experten: "Chaos" nach Netzschalteraustausch

    An die Carimali Uno E Experten: "Chaos" nach Netzschalteraustausch: Hallo Forum, insbesondere die Carimali Uno Expert:innen, ich brauche Eure Hilfe: Ich habe heute mittag die beiden Schalter an meiner Uno...
  3. Erfahrungsaustausch ECM Fluss Profil Ventil E61

    Erfahrungsaustausch ECM Fluss Profil Ventil E61: Ich habe bei mir an der Synchronika mal das Ventil nachgerüstet. Nun ist Probieren angesagt. Vielleicht hat hier jemand Tipps zum Einstz dieses...
  4. ECM Giotto - nach Austausch von Heizung, Pumpe und Pressostat läuft die Pumpe permanent

    ECM Giotto - nach Austausch von Heizung, Pumpe und Pressostat läuft die Pumpe permanent: Liebe Espressionisten, Meine ECM Giotto hat den FI-Schalter rausgehauen und nach intensiver Recherche hier im Forum, bin ich zu der Erkenntnis...
  5. Iberital Challenge - Neue Mühle oder Mahlscheiben austauschen?

    Iberital Challenge - Neue Mühle oder Mahlscheiben austauschen?: Hallo zusammen, meine Iberital Challenge Mühle ist nun 12 Jahre alt und ich denke es wäre höchste Zeit, mal die Mahlscheiben auszutauschen oder...