Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Diskutiere Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem...

  1. #1 jamende, 23.11.2016
    jamende

    jamende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem Probleme bereitet hat und schon etwas brüchig ist, würde ich sie nun gerne tauschen. Jedoch möchte ich jetzt gerne ein Sicherheitsthermostat mit Handrückstellung verbauen.

    Der Kessel der Giada hat mehrere M3 Bohrungen, wovon noch eine frei ist, wenn ich die Schmelzsicherung entferne. Aus diesem Grund kann ich z.B. kein Sicherheitsthermostat der Isomac Venus (165°C, 16A) benutzen, da dieses ein M4 Gewinde hat, so wie viele Andere auch. Nun würde ich also zu einem Anlegethermostat (+Wärmeleitpaste) mit Schraubbefestigung greifen wollen.

    Ich hab dieses hier gefunden: Anlegethermostat 165°C 16A 250V

    Das sollte doch gehen, oder muss ich noch etwas bestimmtes beachten? o_O

    Um eure Hilfe wäre ich dankbar,
    Jens
     
Thema:

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

Die Seite wird geladen...

Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada) - Ähnliche Themen

  1. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  2. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...