Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wieso Werkstatt? Der TÜV ist keine Werkstatt. Sollten eigentlich 3.5 sein aber die 4.5 kommen vom TÜV AU Computer und die 1.0 vom Umweltbundesamt.

  1. #201 Stregare, 01.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wieso Werkstatt? Der TÜV ist keine Werkstatt.
    Sollten eigentlich 3.5 sein aber die 4.5 kommen vom TÜV AU Computer und die 1.0 vom Umweltbundesamt.
     
  2. #202 Espresso-Bär, 01.08.2019
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Warum zu Deinem Erstaunen? Die Toyota / Lexus Hybriden sind schlicht unkaputtbar. Wir haben selbst einen Lexus-Hybrid. 200000 km gefahren, 12 Jahre alt, kein einziger Defekt. Wir alle lieben das Auto. Schlecht finden es meistens nur die Leute, die denken, dass es nur gute Autos von den Deutschen Herstellern gibt :)
     
    michhi und blu gefällt das.
  3. #203 chrisspeed, 01.08.2019
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ich habe selber 10 Jahre in einer Lexus Werkstatt gearbeitet und es gab, soweit ich mich erinnere, einen Fall, wo die Konverter kaputt war. Diese wurde aber auf Garantie ersetzt.
    Ansonsten sind die zuverlässiger als mancher Verbrenner deutscher Herkunft ;)
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  4. #204 Stregare, 01.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
    Viele Hersteller haben ihre eigene Pannenhilfe. Die tauchen dann wohl nicht mehr in der ADAC Pannenstatistik auf.

    Ich bin auch woanders. Bessere Testergebnisse für viel weniger Geld.
     
    Barista gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @Stregare die älteren Wagen dann aber schon, oder irre ich?

    Mit meinem alten Volvo (>200tkm) habe ich am Montag TÜV. Außer Ärger mit einem Xenon Licht hatte er zum Glück noch keine Probleme und laut Mechaniker sollte er die 300tkm locker schaffen. Wenn ich denn darf...
    Verbrauch 6l/100km sind für einen 2.5l Diesel prima finde ich
    LG, Blu
     
  6. #206 Stregare, 01.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Was? Haltbar? Volvo hat wohl von allen Marken noch die beste Qualität. Besonders die alten Modelle.
    Falls du nur 300t KM schaffst, dann hast du die Wartung vernachlässigt!

    Gab eine Doku über alte Mercedes. Mit 400-500t KM wurden die in den 80ern abgestossen und nach Afrika verschifft. Dort fahren die noch heute und oft als Sammeltaxi. Der Rekordwert war, glaube ich, 6 Millionen KM! Und das ohne Ersatzteilversorgung vom Hersteller. Alles alte Gebrauchtteile oder improvisiert und selber zusammen gedengelt.

    Land Rover gelten ja nicht als die Zuverlässigsten aber die wurden auch schon mit mehreren Millionen KM gesehen.
    Also wirst du das mit dem Volvo erst recht schaffen können! ;)

    p.s. Von dem Verbrauch können die Land Rover nur träumen. Den Volvo würde ich behalten, solange es noch Diesel gibt und danach vielleicht mit Salatöl weiter fahren.
     
  7. #207 Wrestler, 02.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    also mein passat (5 jahre alt) hat derzeit 225 tkm auf der uhr.
    den alten passat habe ich mit 300 tkm (7 jahre alt) verkauft.
    hohe laufleistungen sind auch bei anderen fahrzeugen nicht unüblich.
    Nach Angaben des Pressesprechers von Land Rover sind 75 Prozent aller jemals gebauten Defender (inkl. Vorgängermodelle unter dem Namen Land Rover) noch im Einsatz.
    Quelle: Land Rover Defender – Wikipedia
    das dürfte schon ein rekord sein.

    in afrika waren gerne die alten kombis von französischen herstellern unterwegs.
     
  8. #208 Largomops, 02.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Mein W123, 230E von 1980 ging etwa 2000 mit ca. 420 000 Km nach Afrika. Könnte sein, daß der immer noch fährt. Für hier war er leider zu verrostet.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    sorry, ich hatte mich oben unklar ausgedrückt.
    Ich meinte, dass die Pannenhilfe der Hersteller meist auf die ersten Jahre begrenzt ist und Fahrzeuge später in der ADAC Statistik auftauchen müssten.
    LG
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #210 Stregare, 02.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    War mich nicht ganz klar, wegen der Erwähnung des Volvos.

    Ja, da hast du sicher recht aber der ADAC hat ja inzwischen sehr viel Konkurrenz. Ich habe mich vor einer Ewigkeit bei einem kleinen, unbekannten Anbieter angemeldet. Pannenhilfe für €12/Jahr!!! Jahre später lese ich dann, das die inzwischen Testsieger sind.

    Mit dem Oldtimer konnte ich sie auch endlich mal testen. ;)
     
    blu gefällt das.
  11. #211 Stregare, 02.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja klar. Es gibt natürlich auch andere Marken. Toyota ganz vorne. Volvo sticht aber heraus. Das hat sie wohl leider auch ruiniert.

    Die Land Rover Aussage wird seit Jahrzehnten zitiert. Wer einen Jaguar/Land Rover fährt nur mit Lachen. Wer ein neues Model fährt, der weiss die Nummer der Pannenhilfe sicher auswendig. Englische Elektrik. :mad:

    Diese Aussage wurde in den 80ern gemacht und bezieht sich auf die Serien und Range Rover Classic. Vielleicht auf die alten Defender bis 2007. Und von denen fahren auch 40 Jahre später wohl noch die meisten. Da muss man sich nur man die Land Rover Szenen, aus dem Film „Die Götter müssen verrückt sein“, ansehen. :D
    Da es noch alle Ersatzteile gibt, kann man auch die schlimmste Ruine noch wieder herrichten.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Porsche dürfte da gerade beim 911 ganz weit vorne sein, natürlich nur prozentual, nicht mit den absoluten Stückzahlen. Fast alles, was nicht irgendwann kapital verunfallt wurde, steht zumindest noch in irgendwelchen Garagen rum oder fährt sogar.
     
  13. #213 Stregare, 02.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Allgemein soll sich die Ersatzteillage für Klassiker immer weiter verschlechtern. Von den horrenden Preisen ganz abgesehen.
    Ein alter Porsche oder Jaguar ist toll aber wenn man sich z.B. bei Limora die Preise ansieht, vergeht es einem auch ganz schnell wieder.

    Die schönen, alten Porsche stehen in den Garagen und kumulieren ihre Standschäden. Ein Bekannter hat sich als 911er Schoner einen 944 gekauft. Den 911er hat er nur noch extrem selten raus geholt und dann meist nur eingewachst und poliert. Vor einiger Zeit fragte ich ihn, was mit dem ist. Er: „Der ist weggerostet. Den habe ich zusammen gekehrt und weggeschmissen.“. Ich vermute das Letzteres eine leichte Übertreibung ist aber trotzdem ein Jammer. Vor einigen Jahren sah der noch wie neu aus. :(
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Shitstorm für Mercedes-Benz
    Mit dem Klimawandel scherzt man nicht

    "If this summer wasn't warm enough already, the Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC will heat things up even more with this red-hot finish.

    "Ihr widert mich an", schreibt eine Nutzer. "Wie zynisch ist das denn?", fragt ein anderer. "Schämt euch!", fordert eine Dritte. Viele der Kommentatoren zeigen sich ungläubig und fragen, ob dieser Tweet wirklich von einem offiziellen Konto des Unternehmens abgesondert worden sei. "Satire Account?", fragt etwa jemand. "Klingt wie ein gedankenloser Scherz - wir erleben die Auswirkungen der Klimaerwärmung - und ihr nehmt genau das als Wortspiel für noch mehr CO₂? Mein Gott."
    Mit dem Klimawandel scherzt man nicht

    Also Mercedes, merke: Was bist Du für ein dummer Wicht, mit dem Klimawandel scherzt man nicht! :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #215 Kaffeesack, 02.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Verrätst du uns deinen Geheimtipp?!:cool:
    Oder ist das ein Schutzbrief der Kfz-Versicherung?:rolleyes:
     
  16. #216 Stregare, 02.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Keine Ahnung ob der Schutzbrief von Hersteller oder Versicherung etwas taugt. :)

    Ich wollte nicht unnötig Werbung machen aber den Testsieger wird man auch so finden.
    Mobil in Deutschland Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. | Die ADAC Alternative

    Die haben keine eigenen Pannenhelfer. Dahinter steht Ergo und die haben wohl Verträge mit Unternehmern vor Ort.
    Mein Bruder ist beim ADAC. Der Abschlepper hat ihn nur bis zur Landesgrenze gebracht. Die Werkstatt ist ein paar Minuten weiter.
    Der Abschlepper, den Ergo geschickt hat, hatte damit kein Problem. Bis zu einer gewissen Entfernung, fahren die auch ins Ausland.
     
  17. #217 Kaffeesack, 03.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kostet aktuell etwas mehr..;)
    Gültig aber wohl exklusiv für Kfz, konnte nichts über Motorrad/Roller in den AGBs finden..:rolleyes:

    Ich hoffe, ich werde nie "meinen" ACE testen müssen
    Joah, wundert mich nicht wirklich:
    Mit ERGO gibts bekanntlich ein "Happy End" im Verkehr ;):eek::D
    Interner Bericht zur Ergo-Sexparty: Barkasse mit barbusigen Hostessen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    .
     
  18. #218 Stregare, 03.08.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Aha! Ab €18 kostet es jetzt. Vielleicht auch schon immer. Ist lange her.
     
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... zum thema "hält ewig" :



    :)

    ist schon cool zu sehen das im rest der welt der alte kram den man hier mit macht von den straßen haben will nach über 40 jahren noch funktioniert

    ... kann ich so unterschreiben, grad die ersten baureihen des Prius hab ich eigentlich nur für wartungen in der werkstatt gehabt ... lexus ist exotisch, probleme kenne an den paar im kundenkreis aber auch keine

    ... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (weggerostet) , porsche hat und hatte nie rostprobleme ... einzig an den alten 911ern hab ich an und an die ecke vorn links schweißen müssen in der die batterie steht ... selbst bei lausigster pflege ist an den karossen nix


    Grüße
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  20. #220 Largomops, 03.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Wenn jemand mal einen Verdeckspezialisten braucht, habe ich einen Tipp. Ich hatte unseren Smart dort. Totalschaden der Mechanik und Tausch der Heckscheibe. Ich halte Herrn Helf für einen wirklichen Fachmann auf seinem Gebiet. Mein Verdeck am SL hat auch einen Kleinen Schaden. In Anbetracht der Tatsache, daß es noch das erste Verdeck ist und ich ein gutes Angebot habe, werde ich das demnächst auch machen lassen. Für mich war es die weite Anfahrt wert.

    Cabrioverdeck-Service Helf - Region Saarbrücken


    Das hier macht er auch noch, incl. Elektroente

    Oldtimervermietung Saar - Oldtimer in der Nähe Saarbrücken, Saarland mieten
     
Thema:

Autoecke