"Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

Diskutiere "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei einigen Gastro-Mühlen gibt es das automatische Nachfüllen des Dosierers. Das macht im Heimgebraucht nicht unbedingt Sinn. Gibt...

  1. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einigen Gastro-Mühlen gibt es das automatische Nachfüllen des Dosierers.
    Das macht im Heimgebraucht nicht unbedingt Sinn.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, außer den AUS-Schalter zu nutzen, um diese Funktion zu umgehen bzw. auszuschalten?

    Danke für Hinweise.

    Gruß
    Dominik
     
  2. #2 Schefzig, 11.09.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

    Wenn es an der Maschine keinen passenden Schalter dafür gibt, dann kannst du wahrscheinlich nur noch deinen Sachverstand in E-Technik bemühen und die dazu eingebaute Elektronik umgehen.

    Im Ernstfall soll halt mal ein Profi draufschauen, dass da auch nix schief geht.

    !!

    Dennis
     
  3. #3 langbein, 11.09.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.635
    Zustimmungen:
    11.827
    AW: "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

    Ich habe einen Fototimer angeschlossen, der schaltet die Mühle für die von mir gewünschte Zeit an... Man kann das auch sicher abklemmen, aber dann müsste man einen gesonderten "Mahlen!"-Schalter einbauen...das mit dem Fototimer funktioniert genauso.
     
  4. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

    Kommt auf die Mühle an. Bei meiner ist glaub ich ein Magnet in dem Stern, wenn der an einem Sensor vorbeikommt, schaltet die Mühle ein. Denke, wenn man den Magnet entfernt, sollte das das Problem lösen...

    Gruß
    Andreas
     
  5. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

    moin,

    mann, danke, dass ging ja schnell :)

    Das mit dem Fototimer ist ne gute Idee, hatte ich schon wieder ganz vergessen.

    Gucke mir auch mal "Innereien" genauer an.

    Gruß
    D.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    AW: "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

    hallo dole,
    der start funktioniert nicht via magnet, sondern im boden des dosieres ist ein stern angebracht, dessen 6. zacken laenger ist als die anderen. dieser zacken betaetigt einen mikroschalter.
    du kannst das teil einfach abklemmen. ich hatte das im restaurationsthread meiner robur bebildert erklaert.
    lg blu
     
  7. #7 sausack, 21.09.2008
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

    Ich habe bei meiner Magister (baugleich Fiorenzato T80) das "automatische Nachmahl-Modul" auch entfernt. War bei mir ganz einfach, unten aufschrauben, durch sanftes Ziehen die richtigen Kabel identifizieren, diese abklemmen, den "Sensor" in der Dosierkammer abschrauben und entfernen und ab mit dem Geraffel in den Schrank.
    Meine Mühle ist angeschaltet und hängt am Fototimer.
    Als Nebeneffekt kann ich auf diese Weise kann ich meine Dosierkammer einfacher reinigen.

    Gruß, Philipp
     
Thema:

"Automatic doser refill" entfernen / ausschalten?

Die Seite wird geladen...

"Automatic doser refill" entfernen / ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Saeco Superautomatica der ersten Baureihe (1985–frühe 1990er)

    Saeco Superautomatica der ersten Baureihe (1985–frühe 1990er): Ich beschäftige mich mit den Anfängen der Vollautomaten für den Heimbereich und suche dafür nach einer Saeco Superautomatica der ersten Baureihe....
  2. ECM S64 Automatic blockiert...

    ECM S64 Automatic blockiert...: Hallo Lieber Kaffee-Netzler, wir haben in meiner Firma eine ECM S64 Automatic, welche seit ca 2019 in Betrieb ist. Seit einigen Monaten hat die...
  3. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  4. Reparatur Decarli Olimpio Automatica

    Reparatur Decarli Olimpio Automatica: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe akut ein paar Fragen. Ich habe anscheinend "Libellulis" [ @Libelluli ] alte Maschine...
  5. [Abgelaufen] Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G

    Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G: Ich hatte ja schon weiter oben mit dem Verkauf San Marco Olympic angekündigt, dass ich Platz machen muss und ich mich von einigen Maschinen...