automatische Cappuccinomaschine gesucht

Diskutiere automatische Cappuccinomaschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir diese Maschine von Medion gekauft (da ich keine Kapselmaschine wollte), davor hatte ich eine Senseo mit Pads die...

  1. #1 Engelin, 09.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    Engelin

    Engelin Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir diese Maschine von Medion gekauft (da ich keine Kapselmaschine wollte),
    davor hatte ich eine Senseo mit Pads die geschmacklich nicht mehr gut war.

    (Link gelöscht)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich suche nun aber eine Cappuccinomaschine, wo der Cappuccino mit einem Knopf automatisch rauskommt... das ist bei der Medion leider nicht so, da kann man nur selber wählen wieviel Milch und wieviel Kaffee und dadurch schmeckt der Cappuccino immer anders....

    Könnt ihr mir eine empfehlen??

    Was habt ihr für Cappuccino Maschinen?

    Herzlichen Dank :))
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    Darf ich hier eigentlich auch Tontaubenschießen? o_O


    erinnert schon stark an die großartige one-button-Maschinen-Pseudoanfrage vor zwei Tagen. Zugegebenermaßen etwas aufwändiger formuliert; an uns kann man möglicherweise trainieren :rolleyes:
    Gooogle findet bei "Cappuccino mit einem Knopf automatisch" so eine DeLonghi-Plastekiste.

    Falls die Frage ernst gemeint war:
    Ich gar keine, weil diese Dinger bestenfalls Cappuccino-ähnliche Heißgetränke können und mit der Plörre kann ich nichts anfangen.
     
    Equinox83 und CoffeeFuchs gefällt das.
  3. #3 domimü, 09.03.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ja, wegen des A-Links.
    Ist das lästig, selbst zu bestimmen, wieviel man möchte? Die meisten Maschinen fallen da raus, selbst diejenigen, wo man die Menge selber "programmieren" kann..
     
  4. #4 Koffeinschub, 09.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Google mal "Kaffeevollautomat Test" und lass dich überraschen. Findet man deutlich mehr als unter "Cappuccinomaschine".

    Ps: die meisten Geräte der üblichen Verdächtigen (Siemens, Saeco/Philips, DeLonghi, Melitta, Miele...) haben ne onetouch-funktion.
     
  5. #5 Adjacent, 09.03.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Meine Cappucinomaschine heißt Expobar Brewtus IV, bin sehr zufrieden damit und sie liefert sehr konstante Ergebnisse.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Eine La Pavoni.........ganz ohne Knöpfe nur mit einem Schalter und Hebel ausgerüstet.................Die macht ein super Cappu.......die hab ich mit einem Amazon Button ausgerüstet.....Der bestellt dann die Bohnen automatisch wenn alle............:D
     
    osugi und joost gefällt das.
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    Patentieren lassen! :D
    Oder hast Du gar den Alexa-Brüllwürfel zum Kesselverschluss umgeschnitzt?
     
    Pappi gefällt das.
  8. #8 Adjacent, 09.03.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @Pappi, nimmst Du jetzt @joost die Arbeit ab? Wobei er sich ja in diesem Fall schon für's Tontaubenschießen entschieden hatte.
    Inhaltlich würde ich die Pavoni natürlich voll unterstützen, allerdings lieber ohne Amazon Button.
     
    Pappi gefällt das.
  9. #9 Engelin, 09.03.2018
    Engelin

    Engelin Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Schade dass man hier keine Frage stellen kann... dachte dazu ist das Forum da...
    Welchen Beitrag du vor 2 Tagen meinst, weiss ich nicht... ich habe mich erst heute hier wieder angemeldet.
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Das wäre doch ne Idee.........
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    nein würde ich nieeeee machen:D;)
     
    joost gefällt das.
  12. #12 Engelin, 09.03.2018
    Engelin

    Engelin Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich dachte ich versuch es hier in diesem Forum, aber wie man hier behandelt wird....:confused:

    Bin weg....
     
  13. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Aber die zweibeinige Steuereinheit davor ist ziemlich teuer und anspruchsvoll im Betrieb, oder???

    Ohne Jux: Easy, schnell und konstant ist ein Kapselsystem a la Dolce Gusto und geschmacklich vermutlich nichtmal schlechter als aus der von Dir verlinkten Maschine. Vor laaaanger Zeit hat mir sowas auch mal geschmeckt...

    Blöde Frage, der ich noch nicht so lange dabei bin: Wer hat eigentlich was (und was) von gezielt doofen Pseudoanfragen?
     
    Adjacent gefällt das.
  14. #14 Engelin, 09.03.2018
    Engelin

    Engelin Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Kapseln sind mit Sicherheit im Geschmack besser, nur machen sie viel Müll.... was ich vermeiden will.
     
  15. #15 Koffeinschub, 09.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Mein Post war deshalb auch durchaus ernst gemeint: Google doch wirklich "Vollautomat Test" und schau dann, was die Geräte haben, was dir davon wichtig ist und wie viel Geld du dafür ausgeben möchtest oder kannst. Dann bleiben meistens nur noch 2-3 Automaten übrig in der Auswahl.
     
  16. #16 Cappu_Tom, 09.03.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.211
    Letzteres ist sicher richtig. Andererseits ist es durchaus hilfreich, sich zuerst mal ein wenig im Forum umzusehen und dann entsprechende Fragen zu stellen.
     
    Equinox83 und osugi gefällt das.
  17. #17 Adjacent, 09.03.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Hat meine Frau da etwas aus dem Nähkästchen erzählt..?
    Aber Du hast recht, das kann ich nicht leugnen, die Steuereinheit ist teuer, wartungsintensiv, macht Dreck und kann manchmal echt nervig sein.
    Dafür ist sie aber auch ziemlich universell und kann zum Beispiel auch zum vollautomatischen Herstellen von Kaffee aus der Aeropress, Espro Press oder Handpresso benutzt werden. Ein bereits geplantes Softwareupdate wird außerdem noch Funktionen für Chemex und V60 ergänzen.
     
    joost gefällt das.
  18. #18 Alain, 09.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Gibt es nachvollziehbare Gründe, warum es in einem Forum mit dem Namen kaffee-netz keine Rubrik für u. a. Vollautomaten gibt?
    • KVA (Kaffeevollautomat)
    • Röchelmaschinen (aka Kaffeemaschine)
    • Espressokanne (aka Moka, Bialetti)
    Dieses Forum trägt schließlich den Namen Kaffee-Netz.
    Von außen gesehen muss es einem Neuling so erscheinen, als sei er/sie mit allen Fragen zur Kaffee-Technik hier am richtigen Ort.
    Die Wortführer verhalten sich aber, als würde der Name elitär-nerdiges-Kaffee-Hipster-Netz lauten.

    Wenn ich in die Forenregel sehe, finde ich Folgendes:
    Wichtig - Forenregeln - erst lesen, dann posten!

    "(...) An die Threadersteller ergeht hier die Bitte, den Titel kurz und präzise zu gestalten. Man sollte aus dem Titel bereits ersehen, worum es im Beitrag geht. Titel wie "bitte helft mir!" oder ähnliche sind da nicht allzu aussagekräftig. Bei einer Frage nach bestimmten Maschinen sind Angaben wie:
    Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato)
    Tassenverbrauch pro Tag
    Preisvorstellung
    Systemvorstellung (manueller Aufguß, KaffeeVA, Siebträgermaschine)
    ein guter Einstieg, um brauchbare Ratschläge zu erhalten. (...)"


    Hier sind KaffeeVA (= Kaffeevollautomaten) also explizit erwähnt.

    An anderer Stelle ist zu Lesen:
    Wichtig! Forenregeln - erst lesen, dann posten!
    Von Bekehrungsversuchen jedweder Art bitten wir abzusehen - es sei denn, sie werden ausdrücklich gewünscht.

     
    skarboy, Germi, awasobabba und 2 anderen gefällt das.
  19. #19 The Rolling Stone, 09.03.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Der Cappucino schmeckt anders? Irgendwie durchblicke ich die Funktion dieser Medion nicht so ganz. Wie kommt denn dort der Kaffee rein? Wird die mit Pulver gefült? Oder mit Pads?
    Nein, leider, ich halte diese Maschinen alle für schlecht (schlecht zu Reinigen, schlecht von der Verarbeitungsqualität, schlecht zu reparieren und von daher ihr Geld nicht wert.) Und wenn man solche Maschinen wirklich halbwegs sauber halten will, erkauft man sich den "einfachen" Druck aufs Knöpfchen mit viel viel Arbeit. Wenn auf den Link nach Amazonien klickt, bekommt eh schon haufenweise Vollautomaten-Alternativen angezeigt, braucht man nicht googeln. Aber auch bei den Vollautomaten muss man ziemlich viel Aufwand reinstecken, damit das mit dem "Kaffee auf Knopfdruck" wirklich gut und sauber funktioniert. Ich stecke lieber in die Zubereitung etwas mehr Arbeit, hab dafür ein super Ergebnis und am Ende weniger Aufwand.
    Meine Maschine hat nur 2 Knöpfe, aber man muss schon ein bißchen was tun bevor man den entsprechenden Knopf drücken kann ;)
     
  20. #20 Engelin, 09.03.2018
    Engelin

    Engelin Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Pulver oder E.S.E Pads benutzen.

    hm dann werde ich sie wahrscheinlich behalten müssen.... wenn es keine gute Alternative gibt... ich weiss nicht welche Vollautomaten ganz gut sind
     
Thema:

automatische Cappuccinomaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

automatische Cappuccinomaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine

    Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine: Hallo, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer automatischen Filtermaschine. Ich trinke aktuell vor allem espressobasierte...
  2. Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?

    Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?: Moin, neulich, als ich mal wieder den Mahlgrad für die zweite Bohnensorte an meiner Niche suchte, stellte ich mir folgende Frage: Wäre es nicht...
  3. Automatischer Leveler und Tamper in einem gesucht

    Automatischer Leveler und Tamper in einem gesucht: Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich eine Bezzera Duo DE, eine Niche Zero, eine Kaffeewaage und eine Bezzera Tamperstation Mit diesem Equipment...
  4. Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank

    Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank: Hi ‍♂️ seit einiger Zeit betreibe ich meine Rocket R9 über einen Festwasseranschluss via Flojet mit Gallone im Küchenunterschrank. Das System...
  5. vollautomatische Siebträgermaschine

    vollautomatische Siebträgermaschine: Hey, bei meinem Mann im Büro steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an und wir überlegen ob eine vollautomatische Siebträgermaschine sinnvoll...