B.F.C. Arte di Vittoria Pulsante Festwasserumbau

Diskutiere B.F.C. Arte di Vittoria Pulsante Festwasserumbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Wer hat Erfahrung die Pulsante auf Festwasser umzustellen ? Was ist bei der serienmäßigen Version mit Festwasser anders ? Unter der...

  1. #1 rafiffi, 24.01.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Wer hat Erfahrung die Pulsante auf Festwasser umzustellen ? Was ist bei der serienmäßigen Version mit Festwasser anders ? Unter der Vorraussetzung , dass ich die Ulka EX5 drin lasse und nicht umbedingt eine externe Rotationspumpe mit Bypass brauche. Bis zur Ulka muss dann natürlich alles druckfest sein. Wie baut man den Ablauf in die Abtropftasse ein , und ich nehme ich an, dass ich auch den Schlauch des Expansionsventil in den Abfluß leiten muss . Alle Tips inkl. Empfehlungen zu Druckminderern und Wasserfiltersystem most welcome !

    Reinhold :roll:
     
  2. #2 muenchenlaim, 24.01.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    145
    Kann nichts speziell zur Pulsante sagen, aber ich habe schon einmal eine La Scala Butterfly (auch ein E61-Clone) umgebaut.

    Eigentlich ganz einfach: 3/8 Zoll Anschluss (das klassische Armaturen-Maß) - 3/8 Zoll Flexschlauch - Druckminderer (ggf. zzgl Reduzierstücke, um auf beiden Seiten wieder auf 3/8 Zoll zu kommen, da die Druckminderer gerne 1/2 Zoll Anschlüsse haben) - 3/8 Zoll Flexschlauch - Reduzierung auf 1/8 Zoll - Pumpe (ggf. Fluitech gegen Ulka tauschen, da nur Ulka auf beiden Seiten ein Gewinde hat).
    Dazu gehört auch noch ein Druckmesser, um den Druckminderer auf 1bar einzustellen.
    Alle Artikel gibt es bei espressoXXL und /oder im Baumarkt. Und wenn kein Pumpentausch notwenig ist, dann kostet es auch nicht viel. Beim Druckminderer reicht ein Exemplar ohne Prüfnummer (macht einen Unterschied von EUR 25 zu 94 aus!).

    Wer schon so was macht sollte sich vieleicht auch überlegen, ob er nicht gleich die Pumpe auslagert. Dann wir die MAschine richtig leise. Zusätzlich benötigt wird nur ein 1/8 (!) Flexschlauch und zwei Kabel + Klemmen für den elektrischen Anschluss.

    Lief bei mir bis zum Maschinenwechsel über viele Monate problemlos und hat anschließend bei der Oscar von ksb problemlos geklappt.

    Christoph
     
Thema:

B.F.C. Arte di Vittoria Pulsante Festwasserumbau

Die Seite wird geladen...

B.F.C. Arte di Vittoria Pulsante Festwasserumbau - Ähnliche Themen

  1. B.f.c. arte de vittoria - levetta

    B.f.c. arte de vittoria - levetta: [color=#******:post_uid9]Nach langem Überlegen habe vor einer Woche in Italien die Levetta gekauft. Nach einem Nachlass von 5% habe ich für die...
  2. Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento

    Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten von einer Nespresso Kapsel-Maschine auf eine Siebträger umsteigen. Gründe für den Umstieg sind die...
  3. B.F.C. Junior arbeitet nicht

    B.F.C. Junior arbeitet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine BFC Junior bekommen mit der Aussage der Besitzerin: die Heizung ist defekt. Habe die Haube...
  4. Einsteiger mit B.F.C. Perfetta

    Einsteiger mit B.F.C. Perfetta: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Hobby Espresso. Derzeit genieße ich überwiegend Kaffee mit einem V60 einer Eureka Mignon und guten Bohnen Ich...
  5. HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....

    HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....: Hallo zusammen, bei der gestrigen "Bastelstunde" an der vor kurzem gebraucht gekaufte Maschine meines Nachbarn, wobei eine Entkalkung / Reinigung...