B.F.C Ela läuft nicht rund ?

Diskutiere B.F.C Ela läuft nicht rund ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: B.F.C Ela läuft nicht rund ? Ein Indiz über die Verkalkung erhält man auch, wenn man mal bei der E61 die Trompete herausnimmt. Einfach mal...

  1. #21 Dale B. Cooper, 23.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: B.F.C Ela läuft nicht rund ?

    Ein Indiz über die Verkalkung erhält man auch, wenn man mal bei der E61 die Trompete herausnimmt. Einfach mal die große Schraube öffnen und nen Blick riskieren..

    Die Verkalkungsthese klingt auf jeden Fall sehr wahrscheinlich.

    Grüße,
    Dale.
     
  2. #22 nobbi-4711, 23.12.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: B.F.C Ela läuft nicht rund ?

    Geht die Pumpe tatsächlich aus oder wird sie nur sehr leise, weil voller Druck aufgebaut ist? Falls leise -> erst mal Magnetventil Brühgruppe säubern, da sammelt sich der Dreck als erstes nach einer Entkalkung.

    Wird die Maschine nicht heiss, dann am besten die Thermosyphonzuleitung demontieren und die Drossel nachschauen, die setzt sich gern zu (auch mit gelösten Kalkbröseln aus einer Schnellentkalkung).

    Und: Eine ELA NIEMALS schnellentkalken, sonst endets genauso wie hier beschrieben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

B.F.C Ela läuft nicht rund ?

Die Seite wird geladen...

B.F.C Ela läuft nicht rund ? - Ähnliche Themen

  1. B.F.C. Junior plus - Pumpe läuft und zieht kein Wasser

    B.F.C. Junior plus - Pumpe läuft und zieht kein Wasser: Hallo, ich bräuchte Euren fachmännischen Rat. Nach 6 Jahren Pause wollte ich heute meine B.F.C. wieder in Betrieb nehmen. Ich vermute, dass durch...
  2. B.F.C. Junior Isolierung Kessel

    B.F.C. Junior Isolierung Kessel: Hallo Leute, Habe heute den Kessel meiner alten B.F.C. Junior mit einer Isoliermanschette (Industriequalität) eingepackt. Sie lässt sich...
  3. B.F.C. Junior arbeitet nicht

    B.F.C. Junior arbeitet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine BFC Junior bekommen mit der Aussage der Besitzerin: die Heizung ist defekt. Habe die Haube...
  4. Einsteiger mit B.F.C. Perfetta

    Einsteiger mit B.F.C. Perfetta: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Hobby Espresso. Derzeit genieße ich überwiegend Kaffee mit einem V60 einer Eureka Mignon und guten Bohnen Ich...
  5. HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....

    HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....: Hallo zusammen, bei der gestrigen "Bastelstunde" an der vor kurzem gebraucht gekaufte Maschine meines Nachbarn, wobei eine Entkalkung / Reinigung...