B.F.C. La Vittoria - ich finds gut

Diskutiere B.F.C. La Vittoria - ich finds gut im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da sitze ich abends neben dem Sohnemann aufm Sofa, er am PS4 zocken, ich "kurz" mal in nem Onlineportal nach einer kompakten Eingruppigen gucken,...

Schlagworte:
  1. #1 horstman, 09.07.2020
    horstman

horstman Mitglied

Da sitze ich abends neben dem Sohnemann aufm Sofa, er am PS4 zocken, ich "kurz" mal in nem Onlineportal nach einer kompakten Eingruppigen gucken, da sehe ich grad mal 20km weit weg gleich zwei Schönheiten: Eine Carimali Uno und eine B.F.C La Vittoria, fälschlicherweise als "Classic" tituliert. Die Uno hat mich eh schon "gehabt", die find ich saucool, gerade die restaurierten Exemplare hier im Kaffee Netz, einfach traumhaft. Aber was macht man, wenn der Preis stimmt? Richtig, beide nehmen.....

Also hingedüst, eingeladen und gleich mal zu Hause in der Werkstatt inspiziert. Ich muß sagen, die Uno ist schon wirklich genial, mächtig kompakt mit Rota und einfach zu demontieren (wenigstens die Bleche) und die B.F.C. mit mächtig blingbling, riesigem Wassertank (5L) und schöner ventilbestückter E61 Gruppe. Beide sollten angeblich vor dem Einmotten entkalt und gereinigt worden sein.... naja, sag ich mal nix dazu....

Hier also erstmal der Werdegang der B.F.C., die Uno kommt dann noch, quasi wies Klöße essen: Eins nach dem Anderen :)

Zerlegt ist ja immer schnell, wichtig mega viele Fotos machen, damits nachher wieder zusammenpasst. Gammel bin ich ja von den anderen Restaurationen gewohnt, so auch hier:

bäh1.png
    bäh2.png
    bäh3.png
    Also herbei mit der Amidosulfonsäure und dem Puli Caff und alles entsprechend oder gar im Wechsel in die heißen Bäder gepackt. Das funktioniert bei den Kupfer- und Messingteilen hervorragend. Die Edelstahlbleche habe ich erstmal zur Seite gestellt, sahen gar nicht sooo schlecht aus, muß noch mal überlegen, ob ich die aufarbeiten lasse oder nur säubere.

Dann stand der nackte Rahmen vor mir auf dem Tisch, ein echt mächtig Brocken und leider der Lack stark rostunterwandert. Eigentlich wollte ich nen bisgen beipinseln aber irgendwie sahs schon arg desolat aus..... Also dann doch zum Oberflächenbeschichter meines Vertrauens mit dem Auftrag: Strahlen und pulvern und zwar hübsch :) Er meinte "da haben wir was ganz Schickes" und man einigte sich auf einen Preis!

In der Zwischenzeit am PC im weltweiten Netz alle Dichtungen zusammengesucht und bestellt.

Heute habe ich den Rahmen abholen dürfen. Die Pulverbeschichtung ist wirklich geil geworden und nennt sich "matt schwarz damast crocodile" (oder so ähnlich)!!! Da mußte ich mal flugs den Kessel und die Brühgruppe drin probesitzen lassen:

schön1.png
    schön2.png
    schön3.png
    schön4.png
    schön5.png

So, und jetzt fahren wir am Samstag morgen für zwei Wochen an die Nordsee und ich kann nix an dem guten Stück machen.... och menno....! Aber dann, dann gehts zügig weiter.

Bis dahin, ich Wünsche euch was!
    Robert.

Dale B. Cooper, Meisenfink, Freshdachs und 10 anderen gefällt das.
Thema:

B.F.C. La Vittoria - ich finds gut

Die Seite wird geladen...

B.F.C. La Vittoria - ich finds gut - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] La Cimbali Junior / M15 Siebträgergriff

La Cimbali Junior / M15 Siebträgergriff: Hi, ich suche einen originalen Siebträgergriff / ganzen Siebträger für eine frühe Version der LaCimbali M15 oder Junior Maschine, idealerweise aus...
  2. La San Marco SM96 doserlos

La San Marco SM96 doserlos: Ich möchte das LSM 96 modifizieren, um es doserlos zu machen. Hat jemand Erfahrung mit der Demontage von maler und welche Probleme hatten Sie....
  3. La Pavoni Professional Thermosicherung ankleben

La Pavoni Professional Thermosicherung ankleben: Hallo, könnt ihr mir sagen mit welcher Paste ich die neue Thermosicherung anbringen kann, die fällt sonst immer wieder raus. Ich habe leider noch...
  4. Probleme beim Umstieg auf La Pavoni

Probleme beim Umstieg auf La Pavoni: Hallo liebes Forum, ich war hier schon lange nicht mehr aktiv - so lange dass mein Benutzerkonto bereits gelöscht wurde... Seit ca. 5 Jahren...
  5. La Pavoni Kessel

La Pavoni Kessel: Hallo ! Ich habe vor kurzem eine schöne La Pavoni Europiccola in einem "sehr gutem" Zustand erstanden. Sie war auch nicht besonders günstig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden