Baby Gaggia - kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Baby Gaggia - kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin verzweifelt... kein Entkalken und Rückspülen hat geholfen. Die Maschine ist inzwischen zerlegt. Möglicherweise habe ich den...

  1. #1 daniel_xy, 28.12.2014
    daniel_xy

    daniel_xy Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich bin verzweifelt... kein Entkalken und Rückspülen hat geholfen. Die Maschine ist inzwischen zerlegt.

    Möglicherweise habe ich den Fehler, von dem Messsing(?)Röhrchen im Boiler gibt es keinen Durchlauf zur Siebgruppe. Das sollte doch sicherlich nicht so sein? Oder?

    Zur Verdeutlichung anbei noch zwei Fotos.[​IMG][​IMG]

    Danke Euch
    Daniel
     
  2. #2 Kuckuck24, 28.12.2014
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi. Wahrscheinlich hat das Magnetventil blockiert. Von hier geht das Wasser zum Brühkopf. Es gibt hier im kaffeeNetz viele Tipps zum MV und wie man es zerlegt und reinigt.
     
  3. #3 paragerry, 29.12.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi Daniel,

    wenn Du das Magnetventil herunter schraubst, dann sollte ein Durchgang möglich sein. Wenn nicht ist der Kanal verstopft (was ich für unwahrscheinlich halte)
    Sonst empfehle ich Kuckuck24 Rat zu folgen und das Ventil zu zerlegen undzu reinigen.

    Hast du auch schon die Funktion der Magnetspule getestet? Schaltet sie?

    lg,
    Gerry
     
  4. #4 daniel_xy, 03.01.2015
    daniel_xy

    daniel_xy Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ...und so war es auch. Das Magnetventil wurde auseinander gebaut werden, entkalkt und mit Kompressor durchgepustet und es läuft wieder alles wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Daniel
     
    paragerry gefällt das.
Thema:

Baby Gaggia - kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia - kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  2. Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo, Ich habe hier eine alte, wunderschöne Gaggia Baby '77 in dem herrlichen Orange. Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Da...
  3. Gaggia New Baby Dose - kein Wasserdurchsatz

    Gaggia New Baby Dose - kein Wasserdurchsatz: Hallo, ich hatte meine Gaggia New Baby Dose bei den Angeboten eingestellt. Hab erst meine Frau gefragt, ob eh alles funktioneirt. Sie meinte ja....
  4. Gaggia Baby - kein Druck - dafür weisser Schleim

    Gaggia Baby - kein Druck - dafür weisser Schleim: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Schwager eine alte Gaggia Baby (classic?) in weiss erhalten. Die sieht so aus (nicht mein Bild): [IMG] Die...
  5. Gaggia New Baby 06 Nero kein Wasser

    Gaggia New Baby 06 Nero kein Wasser: Hallo, mein Siebträger "Gaggia New Baby 06 Nero" scheint irgendwie verstopft zu sein. Dampf kommt aus der Düse, aber durch die Baugruppe läuft...